Hallo zusammen
schon bereue ich es hier geschrieben zu haben..
folgendes noch für den interessierten Leser
wenn im Werk , auf der Rennstrecke oder in der Hobbygarage Bremskomponenten montiert oder instand gesetzt werden
kann folgendes Problem auftreten , es wird bei der Montage Bremsflüssigkeit verwendet damit Manschetten,
Dichtungen und Bremskolben besser gleiten und bei der Montage nicht beschädigt werden.
Oft werden diese Komponenten nicht sofort montiert sondern liegen noch länger im Regal , Schublade oder im Versand
da es bekannt ist das BF hygroskopisch ist , zieht diese nun Wasser und lagert diese ein,
dh. es kann bereits im Neuzustand zu Korrosion und Versprödungen kommen und bei der Montage Wasser im System.
da manche Pumpen oben keine Entlüftungsmöglichkeit haben , ist ein Problem vorprogrammiert.
Auch bieten Montagepasten eine bessere Gleitfähigkeit über Absätze und Bohrungen die bei der Montage
überwunden werden müssen..
und nein ich diskutiere mit Wurstair nicht ..er schein die fundierteren Kenntnisse im Bereich " die Bremse " zu besitzen als ich.
Gruß
tt