Beiträge von Ups
-
-
Ich habe den Eindruck gewonnen, dass die Kati das gemächliche Cruisen im hohen Gang nicht an der Tankstelle belohnt. Ganz im Gegenteil, der Sparmodus liegt bei meiner im Geschwindigkeitsbereich zwischen 90 und 120 km/h (Landstraße oder Autobahn) und nicht bei 60 bis 80 km/h auf der Landstraße. Von meinen bisherigen Zweirädern kannte ich das ganz anders, da war der geringste Spritverbrauch im "Schleichmodus" auf der Landstraße zu erzielen und auf der Autobahn gab's gerne einen Liter drauf. Fahrt mal ca. 50 Kiometer auf der Autobhn konstant ca. 100 km/h und schwupps drückt der Bordcomputer den Spritverbrauch gegen 5,0 Liter und das mit Sozius. In der Stadt dürfen es dagegen gerne mal 6,5 Liter sein. Die Verbräuche sind sehr stark von dem Einsatzbereich (Stadt/Landstraße/Autobahn) und der Einsatzzeit (Kurzstrecke/längere Tour) abhängig. Geringe Drehzahlen = geringer Spritverbrauch trifft auf meine Kati definitiv nicht zu.
-
Naja, ich würde schon ganz gern, auch gern fachlich, wissen, warum Du die Schraube geöffnet hast. Muss ja nen Grund haben.
Jugend forscht?!
-
Da bin ich mit dem TomTom Rider ja gut bedient - kein Kabelsalat, da der Wandler unsichtbar in der Navihalterung steckt

-
Hi, habe nun mal den LV Nero life an meiner 1050 gehört und bin voll zufrieden. Allerdings ist der Sound schon kernig.
Kann man da mal reinhören?
-
Mein TomTom Rider läuft bislang problemlos über den geschalteten ACC2 an der KTM-Steckdose.
-
Schön, dass die 1050er-Gemeinde wächst. Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Moped!
-
Achte beim Kauf auf die Artikelbezeichnung 14003, dann passen Auspuff und ABE zusammen. Die Abbildung, die du bei ebay siehst, muss nicht mit dem Artikel übereinstimmen, den du für dein Modell erhältst. Die Abbildungen sind meist beispielhaft und werden für mehrere Motorradmodelle verwendet. Den Nero gibt es ja nicht nur für die KTM ADV. Wenn du Zweifel hast, schreib den Anbieter an und frage nach der Artikelnummer des Auspuffs.
-
Ich habe auch das TomTom Rider mit der SW Motech Halterung. Beides funktioniert super. Wie schon erwähnt ist der Modus "Kurvenreiche Route" wirklich hervorragend. Auf die vom Navi gewählte Route würde man bei einer individuellen Planung nicht kommen und damit viele kleine und interessante Straßen verpassen. Ich überlasse deshalb die Planung ausschließlich meinem TomTom.
-
Die zweiteilige Ergo passt auf die 1050. Fahre die Sitzbank seit dem ersten Kilometer auf der 1050. Wesentlich besserer Sitzkomfort, auch für den Sozius. In der untersten Stufe ist die Sitzbank ca. 2 cm höher als die originale.
-
Schreib mal wie du mit dem Leo zufrieden bist.
-
Schau mal hier [1290] Leovince für 1050-1290 Adventure
Die Auspuffanlagen scheinen für 1050/1190/1290 identisch zu sein. -
Trotz Intensivsuche durch die Fachwerkstatt konnte gestern der "Casus Knacksus" nicht gefunden werden. Eigentlich ist es auch kein "Knack", sondern ein "Klick", was bei kurzen Stößen (beim Überfahren von Schlaglöchern, Kanaldeckeln, Bremsschwellen usw.) aus dem Bereich des Lenkkopfes/der Gabelbrücke zu vernehmen ist. Jetzt soll KTM dazu befragt werden. Auf die Antwort bin ich gespannt.
-
Beim hinteren Stoßdämpfer wird wohl vermutlich auf Garantie getauscht.
Wirklich sicher bist du dir aber nicht!

-
Bei meiner Maschine war der Kühlwasser-Ausgleichsbehälter ebenfalls leer - vermutlich schon seit Auslieferung. Nachdem ich Kühlflüssigkeit nachgefüllt hatte, verringerte sich der Kühlflüssigkeitsstand (durch die Entlüftung) minimal. Seitdem bleibt er stabil.
-
Das Moped ist neu - natürlich ist das ein Garantiefall!
-
Beim Leo ist die E-Nummer für alle 3 Modelle gleich.
-
Da O-Ring und Fett bei meiner Maschine nichts gebracht haben geht's mit der Ursachenforschung weiter - hoffe zwischen Weihnachten und Neujahr.
-
Da ich mit dem Thema auch noch nicht "durch" bin, interessiert mich brennend welche Problemlösung Midget's Händler hat.
-