Während der ersten 1000 Km blitzt es auch im 6. Gang, obwohl es im Getriebe nicht weiter geht.
Beiträge von Ups
-
-
Okay,

dann habe ich Fehlwahrnehmung ...
Wenn ich die Hinterradbremse mitbetätige meine ich das das Zupfen reduziert/fastverschwunden ist....
.
Aber bin kein Fachmann und nur Grobmotoriker
Ist ja klar, weil du vorne weniger oder gar nicht bremst.
-
Ein Klappern der Gabelfedern habe ich zum Glück noch nicht.

-
Genau die habe ich gesucht und jetzt gefunden. Danke!

-
Natürlich kannst du die mitgelieferte Adapterplatte mit etwas Geschick und einem scharfen Bohrer an der Gepäckbrücke befestigen. Ob das dann gut und sicher passt, kann ich dir nicht sagen. Besser ist es sicher, wenn du dir den Givi Topcase-Träger SR 7705 besorgst, dann passt's richtig. Näheres findest du auf GIVI.de.
-
Schau mal hier: [1050] Sporadisches Knackgeräusch vom Lenkkopf/der Gabelbrücke!?
Die Symptome sind mir nicht unbekannt, wobei es definitiv nicht das Lenkkopflager ist, eher dessen Aufnahme. Aufgrund des miserabelen Wetters kam bei mir das "Projekt Knacken" zum erliegen. Sollte sich die Witterungslage wieder etwas stabilisieren, werde ich meinen Händler weiter mit der Fehlersuche beschäftigen. Bis auf das Knacken habe ich an der 1050 nichts zu meckeren. Ich denke, das wird meine Werkstatt auch noch in den Griff bekommen. Werde weiter darüber brichten. -
Ich habe mich auch noch ein bisschen im Netz umgeschaut und bin auf den Leo Vince "Nero" gestoßen. Leider ist der Auspuff (noch) nicht für die 1050 zugelassen. Die Soundproben auf Youtube mit der 1190er gefallen mir ausgesprochen gut.
-
Hatte futuremoto angeschrieben er würde 340 machen aber nicht über ebay wegen den Gebühren.
16.90 Versand express kurier.Sonst der Max glaube ich aus napoli welcher im arrow thread genannt worden ist macht 375€ inklusive Versand.
Beides für den schwarzen arrow.
Bei dem Preis muss ich auch nochmal verschärft über den Arrow nachdenken.
-
Hallo Olli, also ich habe seit kurzem den Arrow in Schwarz an der 1050 und bin begeistert. Ein herrlich dumpfer Boller-Sound. Erinnert mich an Ducati oder einen dicken V8. Macht gleich viel mehr Spaß mit dem Teil. Er ist natürlich lauter als die Original-Blechbüchse, aber ich finds genau richtig. Ich würde sagen (sofern man das über den Sound von Handy-Videos feststellen kann), daß es sich Sound-mässig nicht viel mit den größeren nimmt.
Verarbeitung ist übrigens super, alles sehr sauber gemacht. Und die Passform ist 1a, Montage supereinfach. Den Carbon-Hitzschutz habe ich noch nicht dran, da ist es etwas fummliger.
Habe den übrigens bei futuremoto(ebay) bestellt, 340 euro, nach 1 woche war er da. Wozu soll man mehr als das doppelte ausgeben...
Hast du Veränderungen bei Motorleistung- und charakteristik wahrnehmen können? -
Als jemand, der vor ca. 3 Monaten das Moped gekauft hat, darf ich hier nicht weiter lesen, sonst schwillt mein Hals noch weiter an.

-
Schön für die, die sich jetzt eine 1050 zulegen wollen. All die, die schon stolze Besitzer einer "kleinen" Adventure sind, haben allen Grund sich über den Preisverfall zu ärgern, der ja deutlich über den üblichen Winterrabatt hinaus geht. Eine erfolgreiche Kundenbindung an eine Marke geht für mich anders.
-
Hallo Kollegen,
Um es mal richtig zu stellen:
Beide Schmierungsarten gehören zu den s.g. Umlaufschmierungen
Eine Druckumlaufschmierung ist eine s.g. Nasssumpfschmierung und funktioniert ganz anders als eine Trockensumpfschmierung.
Bei einer Trockensumpfschmierung wird das Öl in einem separaten Behälter gelagert und mittels einer Druckpumpe an die Öldüsen befördert. Eine zweite Pumpe (Saugpumpe) pumpt das Öl aus dem Sumpf zurück in den Tank
Bei einer Druckumlaufschmierung (auch Nasssumpfschmierung genannt) wird das Öl in einer Ölwanne unterhalb des Kurbelwellengehäuses gelagert. Die drei Pumpen, die das Öl zu den Düsen befördern, sind alle in der Ölwanne verteilt und gewährleisten, dass der Motor in jede Lage genug Öl bekommt.Eine 990er hatte eine Trockensumpfschmierung
Eine 1050, 1190 oder 1290 haben eine Nasssumpfschmierung.Alles anzeigenHallo Kollegen,
Um es mal richtig zu stellen:
Beide Schmierungsarten gehören zu den s.g. Umlaufschmierungen
Eine Druckumlaufschmierung ist eine s.g. Nasssumpfschmierung und funktioniert ganz anders als eine Trockensumpfschmierung.
Bei einer Trockensumpfschmierung wird das Öl in einem separaten Behälter gelagert und mittels einer Druckpumpe an die Öldüsen befördert. Eine zweite Pumpe (Saugpumpe) pumpt das Öl aus dem Sumpf zurück in den Tank
Bei einer Druckumlaufschmierung (auch Nasssumpfschmierung genannt) wird das Öl in einer Ölwanne unterhalb des Kurbelwellengehäuses gelagert. Die drei Pumpen, die das Öl zu den Düsen befördern, sind alle in der Ölwanne verteilt und gewährleisten, dass der Motor in jede Lage genug Öl bekommt.Eine 990er hatte eine Trockensumpfschmierung
Eine 1050, 1190 oder 1290 haben eine Nasssumpfschmierung.
Jetzt brauche ich langsam eine Schmierung, denn so wirklich blicke ich nicht mehr durch. Wie man hier lesen kann, verzichten 1050 - 1290 auf eine Ölwanne und speichern das Öl in einem separaten Tank - mit dem schönn Schauglas. Aber dann handelt es sich bei diesen Modellen doch nicht um eine Nasssumpfschmierung, sondern um eine Trockensumpfschmierung. Oder bringe ich da jetzt etwas total durcheinander. -
Die Form der Hebel ist gleich, nur der 1190er hat keine "Materialüberhänge" die an der Kette schleifen können und er ist klappbar.
-
Seit heute auch mit 1190er Schalthebel unterwegs. Natürlich auf Garantie!

-
Hallo Sillywilly,
vielen Dank für deine Erläuterung, die die unterschiedlichen Ölstände im Schauglas nachvollziehbar macht. Natürlich hatte ich die Messungen immer unter gleichen Bedingungen an meiner 1050 vorgeneommen: Warmer Motor, auf dem Hauptständer und immer auf gleichem, ebenen Platz in der Garage stehend. Da mir das Phänomen so variierender Pegelstände von anderen Fahrzeugen (ein- und zweispurig) bislang nicht bekannt war, sucht man natürlich nach einer Erklärung. Und JustMe, ich habe die Ölstandsanzeige bestimmt nicht mit einem Smartphone verwechselt, auf das den ganzen Tag geglotzt wird.
-
Man merkt, die Karnevalssession hat begonnen und es sind wieder vermehrt Comedians unterwegs. Vielleicht sollte ich besser bis Aschermittwoch warten und dann das Thema nochmal neu aufmachen.

Vielleicht gibt es dann eine Erklärung dafür, warum die Anzeige so variabel und deshalb ungenau ist, dass man genau so gut in eine Glaskugel statt einem Schauglas schauen könnte.Bevor ich mir allerdings einen Tauschmotor order werde ich das Schauglas mit Malerkrepp zukleben und darauf meinen Wunschpegel draufmalen. Ich denke, diese Lösung findet hier Zuspruch.

-
Wenn ich dem Schauglas der Ölstandsanzeige Glauben schenke, dann befindet sich mal mehr und mal weniger Öl im Motor, was natürlich nicht sein kann. Aber an manchen Tagen pendelt sich der Ölstand bei warmem Motor bei 6 -7 und dann wieder bei 8+ ein. Wie geht denn so was und muss ich mir darüber Gedanken machen? Außerdem tritt hin- und wieder ein kleiner Tropfen Öl aus dem Entlüftungsschlauch aus und landet auf dem Garagenboden. Hat meine Kati zuviel Druck?

-
Tja, so geht's auch.

-
Aktuell gibt es noch keine Neuigkeiten zum Ganghebel von KTM. Mein Händler hat jetzt einen Garantieantrag gestellt.
-
Heute gab's Fett und einen O-Ring - keine Verbesserung. Beim nächsten Termin geht's weiter.