Beiträge von Dubble-xx

    Hallo Leute,

    Hat jemand das Handbuch der 1290 SA Baujahr 2015? Früher konnte man es Downloaden aber die Österreicher haben es nicht mehr online. Ist wohl dem Corona Wahn erlegen.:rolleyes:


    Wenn es jemand hat als pdf wäre ich dankbar.

    Ich bräuchte mal ein paar Servicedaten für die 30.000 Inspektion


    Grüß Georg

    Schade aber in Chinesen haben wohl alle an KTM verkauft. Für 30 € hätte ich ihn gekauft. Bei 99 € werde ich wohl die Batterie mit dem nächsten Reifen wechseln. Eine CR 2032 kostet ein Euro und eine Heissklebe pistolehabe ich auch ?

    Hallo Leute,


    Ich habe neuerdings das Phänomen das die Reifendruckanzeige am VR verschwindet. Es stehen dann nur Balken im Display. Dann plötzlich ist er wieder da und dann wieder lange weg. Werden die Sensoren in der Felge mit einer Batterie gespeist und kann man diese tauschen? Oder geht nur ein Sensortausch. Der neue Sensor wird dann hoffentlich automatisch erkannt oder?

    4 Jahre ist auch nicht wirklich alt oder?


    Fahrzeug 2015 super ADV


    Gruß Georg

    Jupp, habe ein ein ähnliches. Geht schon mit der Montage nicht immer ganz so einfach. Manchmal recht der Hebel eben kaum aus. Habe deshalb das Ding deshalb nur noch für Notfälle und ansonsten eine ältere Reifenmontagemaschine in der Garage. die geht :Kürbis: immer. Wuchten geht bei Motorradreifen einfach

    Hi Norbert,
    Welche Jmt hast du drin.
    Und Tobi weißt du noch welche es war?


    Hintergrund: die KTM braucht schon genug Power beim Starten. Bei 0 Grad sind Lithium Batterien auch ein wenig im Stress, da diese dort kalt nur 50% Leistng haben.

    Hi Leute,
    Wer nutzt eine Lithium Batterie?


    Meine originale gibt wohl den Geist auf und gerade gibt es eine von Shido im Angebot 99 €.
    Diese hat 4,5 AH und 290 A Startstrom. Sollte eigentlich funktionieren.


    Deshalb die Frage nach den Erfahrungen


    Gruß Georg

    Heute musste ich Die Käthe fahren bei 3 Grad.


    Nach einer Woche Standzeit schwächelte aber die Batterie. Dann mit Starterkabel vom Auto aus gestartet. Sie sprang dann an und ich fuhr dann loss. Nach 5 km hielt ich an und testet die Fahrwerksverstellung.


    Siehe da in der Anzeige könnte ich bei laufendem Moter in allen Varianten umschalten. Ein Blick auf das Federbein bestätigte die Funktion.


    Hmmm kann es sein das eine kaputte Batterie den Fehler verursacht hat und das nach dem Überstarten die Käthe einen Reset gefahren hat? :Daumen hoch:


    Frage welche Batterie bekommt sie? Drauf steht YTX14S AGM und ist Yausa. Bei Louis Schlappe 198 Euronen. Welche ist zu empfehlen?


    Gruß Georg

    Hi Leute,
    War gerade bei KTM.
    Ergebnis wie folgt:


    Zuerst Diagnose angeschaltet und versucht den Fehler zu löschen. Dies geht. Der Fehler löscht sich aber auch nach 3 Zyklen. Dann wieder auf Zweimann Betrieb und der Fehler ist wieder da.


    Dann wieder auf Einmannbetrieb, aber das Federbein steht auf Zweimannbetrieb. Das sieht man oben am Federbein.
    Also ist das System wohl durcheinander.


    Dann versucht die Werkskalibrierung durchzuführen. Das ergibt aber einen ECU Fehler, da der Einmannbetrieb in der ECU erkannt wird, aber der Lagesensor in der Schwinge Zweimanneinstellung signalisiert. D.h Abbruch der Kalibrierung. Eine Möglichkeit, das Federbein händisch umzustellen gibt es nicht.
    Ein weiterer Hinweis ist „ 0 V“ am Adjuster im Protokoll. Wenn das Kabel am Federbein abgezogen wird, wird das aber als Fehler angezeigt. Nun wurden die Sicherungen noch gemessen, aber alle i.O.


    Da der Adjuster fest mit dem WP Federbein verbaut ist, erfolgt nun der Austausch des Federbeins im Januar. Der Händler hat alles dokumentiert und stellt direkt den Kulanzantrag. Gut das ich die Garantieverlängerung habe.


    Bisher heute also Fehler in der Tankanzeige und Federbein auf Kulanz. Da haben sich die 350 € garantieverlängerung schon gelohnt.


    Der Händler ist gut, die Techniker wohl auch fit und sehr freundlich. Fahrzeug wird geholt, repariert zurückgebracht.


    Also Service 1a.


    Ich berichte ob das Problem dann behoben ist


    Gruß Georg

    Hi ihr,


    Die Kati hat gerade ihre 15000 er bekommen und heute war Testfahrt passend zum Wetter. Da die Frau mitfuhr habe ich mit laufendem Moter im Stand ( anders geht’s ja auch nicht) die Beladung umgestellt. Die Darstellung blinkte und es erfolgte keine Umstellung. Danach kam der Fehler „ Preload Adjuster“. Wenn ich auf ein Mannbetrieb zurückschalte hört zwar das blinken auf, aber der Fehler bleibt. Pause mit Schlüssel raus und Neustart nach 30 Min bringt auch nichts.


    Ob der Fehler mit der Inspektion zusammenhängt kann ich nur vermuten, aber nicht belegen. Im Sommer ging die Umstellung aber noch

    Jahresinspektion bei 12890 km nach flexiblem Seriveplan gemacht. Kosten 399 Euro. Flexibel heißt, das ich nicht bei 15000 wieder muss.


    Es reicht wenn ich 12.2018 wieder komme. ( wenn ich nun die 30.000 überschreite, dann natürlich eher ) Das einzige zwischendurch ist ein Kerzenwechsel und CO Prüfung angeblich. Das sehe ich dann aber auf dem individuellen Wartungsplan. Sobald ich den habe kann ich ihn anhängen.


    Gruß Georg