Hi Leute,
War gerade bei KTM.
Ergebnis wie folgt:
Zuerst Diagnose angeschaltet und versucht den Fehler zu löschen. Dies geht. Der Fehler löscht sich aber auch nach 3 Zyklen. Dann wieder auf Zweimann Betrieb und der Fehler ist wieder da.
Dann wieder auf Einmannbetrieb, aber das Federbein steht auf Zweimannbetrieb. Das sieht man oben am Federbein.
Also ist das System wohl durcheinander.
Dann versucht die Werkskalibrierung durchzuführen. Das ergibt aber einen ECU Fehler, da der Einmannbetrieb in der ECU erkannt wird, aber der Lagesensor in der Schwinge Zweimanneinstellung signalisiert. D.h Abbruch der Kalibrierung. Eine Möglichkeit, das Federbein händisch umzustellen gibt es nicht.
Ein weiterer Hinweis ist „ 0 V“ am Adjuster im Protokoll. Wenn das Kabel am Federbein abgezogen wird, wird das aber als Fehler angezeigt. Nun wurden die Sicherungen noch gemessen, aber alle i.O.
Da der Adjuster fest mit dem WP Federbein verbaut ist, erfolgt nun der Austausch des Federbeins im Januar. Der Händler hat alles dokumentiert und stellt direkt den Kulanzantrag. Gut das ich die Garantieverlängerung habe.
Bisher heute also Fehler in der Tankanzeige und Federbein auf Kulanz. Da haben sich die 350 € garantieverlängerung schon gelohnt.
Der Händler ist gut, die Techniker wohl auch fit und sehr freundlich. Fahrzeug wird geholt, repariert zurückgebracht.
Also Service 1a.
Ich berichte ob das Problem dann behoben ist
Gruß Georg