Ich kann bisher auch nur vermuten. welchen Sinn der Schlauch haben soll. Wenn der Scheinwerfer richtig eingestellt ist, wird der Schlauch ein Stück zusammengedrückt und das System so vorgespannt.
Beiträge von TheAce
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Also ich find auch das die Sauerei bei den Filtern und Sieben wesentlich größer ist…ich weiß nicht was der Schlauch so bringen soll für Vorteile und was du machst damits bei der Ölablassschraube so ne sauerei wird…Einfach ein Gefäß nehmen, unter die Ölablassschraube drunter halten und diese dabei raus schrauben und dann dem Strahl mit dem Gefäß nachgehen und am Boden stellen…da find ich das Moped auf die seite kippen und dabei machen und tun wesentlich umständlicher?
Du gehst aber wahrscheinlich von der SMC aus, da ist ja unter dem Motor kein Auspuff. Ich kann die Aussagen von saving durchaus nachvollziehen. Bei den Sieben und Filtern kommt man mit einem untergehaltenen Lappen gut zurecht.
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Bei meiner 890 R ist übrigens ein Stück Schlauch von hinten auf die Schraube gesteckt, soll wohl der Vorspannung und/oder als Verlierschutz dienen.
Ob es das Problem mit dem gebrochenen Teil verhindert ist wohl schwer zu sagen.
Schlauch D=6/8 EPDM, Meter
ArtikelNr: 64114018001
8.33€
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Für ein mal würde ich wohl den Tipp hier in #11 aufgreifen: RE: Vorderrad ausbauen - Duke4
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Manche fragen erschließen sich mir einfach nicht.
Garage bei Freund, wo das Motorrad steht: keine Möglichkeit, an die Decke zu hängen
seine eigene Garage: Möglichkeit zum aufhängen, aber das Motorrad nicht dort
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Am besten ist der Heber mit Aufnahmedorn für die Gabelbrücke geeignet: https://www.ktmschnellversand.…0_bwMDEAQYBCABEgJfVfD_BwE
Aber natürlich macht das für eine einmalige (?) Aktion kostenmäßig keinen Sinn...
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Geiles Foto. So stellt man sich das im Straßenverkehr vor
Da sieht man wohl gleichzeitig die Zielgruppe für solches Zubehör
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Angeblich kann man Shoei-Helme über den/einen Händler zu Shoei einschicken und auf DD umbauen lassen.
So hat mir das zumindest der Verkäufer erklärt, der mir damals den GT-Air 2 an meinen Schädel angepasst hat.
Richtig, hab ich beim GT-Air (1) auch so machen lassen.
https://www.shoei-europe.com/shop/de/faq Zitat:
Wie kann ich vom Ratschenverschluss auf Doppel-D umrüsten?
Bei den Modellen GT-Air (I+II), Neotec (I+II) haben wir uns für den Ratschenverschluss aufgrund von zahlreichen Wünschen unserer Kunden aus ganz Europa entschieden. Es besteht jedoch auch die Möglichkeit die Modelle GT-Air (I+II) und Neotec (I+II) für 80,- Euro auf einen Doppel-D-Verschluss umzurüsten. Hierzu bitte den Helm inkl. Kaufbeleg beim örtlichen SHOEI-Händler abgeben, der ihn dann mit dem Rücksende-Formular (RMA) zum Umbau an uns sendet. Sollte dies nicht ohne weiteres möglich sein, bitte beim Händler unbedingt das dazugehörige Rücksende-Formular anfordern und dann zusammen mit dem Helm inkl. Kaufbeleg an uns senden.Nach Möglichkeit sollte der Helm dafür ohne Sprecheinheit sein (ausgenommen SRL/SRL2).Der ausgebaute alte Kinnriemen verbleibt anschließend bei SHOEI und wird aus Sicherheitsgründen vernichtet.
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Meine 2017er Duke R geht mit 15/40 bei ca. 200 bis 202 km/h gem. GPS in den Begrenzer.
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Hatte bei meiner noch nie einen Rückruf… EZ 03/21 Modell 21
Vielleicht eine blöde Frage, aber betrifft das vl nur Deutschland? Ich bin ein Ösi… da kam noch nie was…
Ein Kollege hat hier in Österreich für seine SDR aus 03/2020 schon 2020 und im Herbst 2022 nochmal ein Schreiben vom (?) Ministerium erhalten.
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doch im Titel. was ist es denn nu? 4? 5?
4
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Meistens fällt es erst im Winter in der dunkleren Garage auf
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Alles was ich jetzt schreibe gilt für die 690 Duke 5. Dass der Krümmer im Stand nach kurzer Zeit glüht ist normal. Und original ist nur an einem Stehbolzen ein Distanzring, warum auch immer.
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Auch von mir ein weiteres Plus für Proxxon. Ich habe seit einigen Jahren 4 Stück, die insgesamt einen Bereich von 3 bis 200 Nm abdecken und bin recht zufrieden.
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Ok, danke jedenfalls für die Info. Muss ich bei meiner gleich mal die Kabelverlegung kontrollieren.
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Hat man nun an meiner Maschine den Fehler gefunden:
WhatsApp Image 2022-12-16 at 11.47.30.jpegWoran hat das Kabel genau geschliffen?
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...und vor allem würde ich mich eher noch nach einer neuen 2022er umsehen. Nächstes Jahr angeblich 7% Teuerung und technisch keine Änderungen, bei der R nicht mal optisch.
Ich hab mich grad vor zwei Wochen für die R entschieden, weil ich mich sonst immer ärgern würde, dass ich nicht das "Topmodell" genommen habe und ich außerdem ein paar mal im Jahr auf der Rennstrecke bin.
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Ich hab einen passenden zusätzlichen Steckschlüssel in ein Tuch gewickelt und oben auf die Werkzeugtasche gelegt, damit ich bei Bedarf die Sitzbank abnehmen kann um ans Werkzeug zu kommen. Ist schon etwas umständlich, aber was solls. Im hinteren Bereich dann noch eine kleine Regenjacke und auf der Batterie das Verbandspäckchen.
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kauf dir einfach einen lackstift original von ktm und bring den zum lackierer; damit kann der was anfangen und muss nicht mit den unzähligen vielleicht herumhantieren;
...nur gibt es leider für das neuere "electric orange" keinen Lackstift. Ich hab das für die 690er auch schon durch.
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Bin da grad zufällig drauf gestoßen, falls nicht schon bekannt: https://www.wimmershop.at/prod…-Line--6360597910033.html
Akra -30% Rabatt