Ich muss mich hier mal einreihen und auch von einem schleifenden Geräusch berichten:
Heute erste Fahrt des Jahres gemacht und direkt gemerkt, dass ein schleifendes/kratzendes Geräusch entsteht, wenn ich im Schubbetrieb bin, also Gas wegnehmen, dann entsteht das Geräusch. Gebe ich Gas, ist es weg. Ebenso ist es weg, wenn ich im Schubbetrieb die Kupplung ziehe .
Gefühlt würde ich sagen, dass Geräusch kommt von links, womöglich dem Kettenrieb.
Ich habe im Winter viele Änderungen vorgenommen und kann derzeit das Problem deshalb nicht direkt lokalisieren.
Dinge die ich über den Winter geändert habe:
- stärkere Schaltarretierfeder verbaut
- Gewinde der Kupplungsschmierdüse nachgeschnitten, neue Düse verbaut
- Neues Kettenkit komplett verbaut, hinten auf 44Zähne gegangen, vorn Standard silent
- Neue Kettengleitschiene verbaut.
Wenn ich mit der Hand versuche das HR schnell zu bewegen, entsteht m.M.n. kein außergewöhnliches Geräusch (ich sehe, dass meine Kettenöldüse mal minimal am Kettenrad schleift und mal nicht- spricht erstmal dafür, dass das HR augenscheinlich nicht zu 100% ausgerichtet ist, obwohl ich das immer versuche auf den mm genau auszurichten. Aber ich denke nicht, dass das Geräusch daher kommt)
Hat einer eine Idee woher das stammen könnte? Was macht schleifende Geräusche im Schiebebetrieb und ist weg, wenn man die Kupplung zieht .
Wenns vom Kettenkit kommt, müsste es doch weiterhin schleifen, auch wenn die Kupplung gezogen ist, denn alles im Antriebsstrang dreht sich ja weiter...
Stehe grad auf dem Schlauch.