Beiträge von Banditfighter

    Mal ne bescheidene Verständnisfrage an die In&Motion ADAC Kombinierer hier :


    Dieser jährliche Vorteil von 72€.... ist das quasi eine einmalige Aktion für das erste Jahr. Oder zahlt man jedes Jahr entsprechend automatisch weniger? Da waren die Angaben bei in&motion und auf der adac Seite für mich nicht eindeutig.

    Schön formuliert Bernie :Daumen hoch: .

    Man weiß ja nicht was der gute Mann will oder vielleicht auch schon unternommen hat. Fakt ist, viel kanns nicht gewesen sein, sonst wäre er ja auch in den Genuss des Services von Klim oder Gore gekommen und hätte sicher darüber auch positiv berichtet. :Daumen hoch:


    Fakt ist aber auch, dass durch die ganze Socialmediakacke die Hersteller schon fast erpressbar geworden sind. Viele reagieren sehr sensibel auf negative Kritik im Netz weil sie wissen was das für ne Reichweite hat.

    Ich denke dass es eine Kombi aus beidem war. Habe dann zu Hause nochmal die Kettenspannung gemessen, die war viel zu locker. Wie mir das passieren konnte, obwohl ich ja einen neuen Kettensatz eingebaut und alles ordentlich gespannt habe, ist mir ein Rätsel und peinlich.

    Habe ordentlich nachgespannt und nochmal ausgerichtet. Hoffe dass es nun weg ist, habe aber keine erneute Probefahrt bisher machen können.

    Habe wirklich viel recherchiert zu Klim in Foren weltweit, alle die ich persönlich kenne oder getroffen haben waren zufrieden. Die (aller aller) meisten hatten keine Dichtigkeitsprobleme. Da kann einfach was nicht stimmen.

    sehe ich auch so. Habe ja letztes Jahr am eigenen Leib im positiven Sinne erleben dürfen, wie Kulant Goretex ist(siehe Beiträge #1101 und #1123).

    Ich labere inzwischen nahezu jeden an, den ich unterwegs in Klim Klamotte sehe und mir hat noch niemand auf Nachfrage gesagt, dass da was undicht war....

    Ich muss sagen der Kragen an der alten Kodiak gefiel mir besser, weil der noch Knöpfe hatte. Bei der neuen ist mir jetzt direkt aufgefallen, dass der nur noch mit Klett verschlossen wird. Gleich beim ersten mal aufsitzen - zack Kragen auf. Gut, kann man nochmal andrücken, fand die Knopfvariante aber dennoch besser.

    Wasser am Bauch ist natürlich immer so ne Sache. Meist bildet sich ja unten an der Hose eine Mulde, in der wiederum die Jacke von oben eintaucht. Staut sich jetzt in der (hoffentlich) wasserdichten Hosenmulde das Wasser, wird die Jacke von innen nass, weil sich das Innenmaterial natürlich über kurz oder lang vollsaugt...

    Wenn wirklich über mehrere Tage jaucht wie aus Eimern, wirds da sicher schwierig. Auf der anderen Seite weigere ich mich auch, bei einer derartigen Klamotte noch das Regenkondom mitzuschleppen...

    Gleiches Thema bei dem Übergang von Handschuh zur Jacke - ist ja zum Teil auch so ne Glaubensfrage. Im Prinzip ziehe ich die bei Regen immer über den Handschuh. Aber auch dann könnte irgendwann das Innenmaterial Wasser hochziehen.

    Genial wäre es vermutlich, wenn die ersten 5cm in den Jackenärmeln aus Material wären, das kein Wasser saugt, ebenso müsste das Material am Bauch der Jacke sein.

    Eine Frage zu den Handschuhen.

    Nachdem mein Experiment mit den Held GTX Handschuhen nicht geglückt ist.


    Hat jemand Erfahrungen mit dem Klim Vanguard GTX. Scheint etwas leichter zu sein das der Adventure GTX.


    Danke!

    Zu den Vanguard kann ich nix sagen, wohl aber, dass dir Held die Handschuhe auf freundliche Nachfrage solange tauscht, bis sie dicht sind :grins:

    Habe meine letztes Jahr nach 7(!) Jahren getauscht bekommen weil sich der Innenhandschuhe mit herausgezogen hat beim Ausziehen. Die Neuen waren leider undicht, eine Mail, wieder neue bekommen :grins:

    DAS ist Service!

    nee die 1190er hatte nur die Speichenfelgen. Speiche und Guss hat auf jeden Fall unterschiedliche Bohrungen, da sind die Sensoren also nicht 1zu1 kompatibel. Wenn du Speichenfelgen hast, dann brauchst du die Nummer die ich oben schrieb. Wenn du Guss hast, müssen wir nochmal schauen.

    Würde es nicht helfen Düsen mit einer größern Öffnung zu verbauen zur Sicherheit

    Mit solchen leichtfertigen Maßnahmen wäre ich äußerst vorsichtig. Der Öldruck innerhalb des Motors ist an den verschiedenen Stellen aufeinander abgestimmt. Da sind also mehrere Stellen mit unterschiedlichen Durchflussmengen des Öls. Wenn du jetzt "einfach" irgendwo den Durchfluss erhöht, fällt der Öldruck dafür an anderer Stelle....

    Ich muss mich hier mal einreihen und auch von einem schleifenden Geräusch berichten:


    Heute erste Fahrt des Jahres gemacht und direkt gemerkt, dass ein schleifendes/kratzendes Geräusch entsteht, wenn ich im Schubbetrieb bin, also Gas wegnehmen, dann entsteht das Geräusch. Gebe ich Gas, ist es weg. Ebenso ist es weg, wenn ich im Schubbetrieb die Kupplung ziehe :denk: .

    Gefühlt würde ich sagen, dass Geräusch kommt von links, womöglich dem Kettenrieb.


    Ich habe im Winter viele Änderungen vorgenommen und kann derzeit das Problem deshalb nicht direkt lokalisieren.

    Dinge die ich über den Winter geändert habe:

    - stärkere Schaltarretierfeder verbaut

    - Gewinde der Kupplungsschmierdüse nachgeschnitten, neue Düse verbaut

    - Neues Kettenkit komplett verbaut, hinten auf 44Zähne gegangen, vorn Standard silent

    - Neue Kettengleitschiene verbaut.


    Wenn ich mit der Hand versuche das HR schnell zu bewegen, entsteht m.M.n. kein außergewöhnliches Geräusch :denk: (ich sehe, dass meine Kettenöldüse mal minimal am Kettenrad schleift und mal nicht- spricht erstmal dafür, dass das HR augenscheinlich nicht zu 100% ausgerichtet ist, obwohl ich das immer versuche auf den mm genau auszurichten. Aber ich denke nicht, dass das Geräusch daher kommt)


    Hat einer eine Idee woher das stammen könnte? Was macht schleifende Geräusche im Schiebebetrieb und ist weg, wenn man die Kupplung zieht :kapituliere: :denk:.

    Wenns vom Kettenkit kommt, müsste es doch weiterhin schleifen, auch wenn die Kupplung gezogen ist, denn alles im Antriebsstrang dreht sich ja weiter...


    Stehe grad auf dem Schlauch.

    Die Klim AI-1 Rally hat auch die D3O Level 2 Protektoren drin, sowohl hinten als auch vorn als Brustschutz. Leider eben nur die Rally und nicht die normale. Aus dem Grund ging bei mir im Winter die normale auch zurück und ich bestellte dann die Rally.

    Die neue Pro von Held sieht auch gut aus!

    Du hast die gleichen Körpergröße/Gewicht wie ich. Bei mir hätte die 52 oben auch wie angegossen gepasst. Da ich aber seit kurzem noch die AI-1 Airbagweste habe, habe ich die Jacke in der 54 genommen...

    Grüße Tobias!


    Ich war schon einige Male bei Martin und habe ab und an noch Kontakt zu ihm. Ich kann dir noch raten: schau auf seiner Webseite nach. Da steht im Prinzip schon alles was du wissen musst. Dort kriegst du auch da Formular um deine ECU einzusenden. Wenn du keine komplett abenteuerlichen Dinge umgesetzt haben willst, sondern "nur" da Stage 1, dann bau die ECU aus, füll das Formular aus und schick sie ihm und fertig. Dann hast du das Teil nach 3 Tagen zurück und alles ist erledigt. Du kannst ihm in dem Formular alle Wünsche mit aufschreiben und auch deine Telefonnummer hinterlassen, dann wird er dich sowieso vorher anrufen. Das ist wirklich der beste Weg!

    Wer einmal bei ihm war, der schätzt seine Fachkenntnis und liebt die Umsetzung am Motorrad. Man sieht (bzw. hört - nämlich permanent sein Telefon), aber auch, dass er extrem gefragt ist.