Beiträge von Banditfighter

    Ich hatte mir das eigentlich so gedacht, einfach kopieren und sich hinten dran hängen :zwinker:


    derkleinehotte 2x

    Banditfighter 2x

    motonation 2x

    dev_null 2x

    MarcPoest 2x

    Harald_N 2x (über Hotte)

    Uli 65 2x

    lance201 2x

    Harleyheimer 2x

    Twinjo 2x

    Reutek 2x

    Pacolokon 2x

    -----‐----------------

    Gesamt 24 Stück

    me too - hatte Anfang des Jahres auch 2 Stück bestellt. Beide funktionieren nicht :Daumen runter:


    Hatte bei Ali Bmw Sensoren bestellt zum testen und die funktionierten definitiv nicht !!

    waren das die gleichen wie sie hier verlinkt sind oder andere? bzw. waren es die gleichen wie unter Punkt 2? Weil die haben ja die Original KTM Nummer gelistet und auch die entsprechenden Piktogramme eingraviert wenn man das so richtig auf den Bildern sieht...

    Also ich fasse mal kurz zusammen:

    wir haben

    1. die BMW Variante bei Aliexpress, ab 1 Stk bestellbar, $9,77

    2. die BMW Variante(allerdings mit KTM OEM Nummer 60312033000) bei Alibaba, ab 1 Stk bestellbar, 1 - 20$

    3. die KTM Variante, ab 10 Stück bestellbar, 5,80 - 15,80$


    wir sind jetzt schon bei über 10 Stück.

    Ich würde vorschlagen, wir warten noch bis zum 15.11.20 (oder andere Vorschläge?) und machen dann eine Sammelbestellung.

    Zumindest bei den beiden KTM Varianten stimmt die Bestellnummer von KTM, welche mit angegeben wird. Auch sind auf den Bildern die kleinen KTM Piktogramme auf dem Sensor zu sehen. Was nicht passt, ist der Barcode an der Seite, was aber auch nix heißen muss.

    Ich bin der Meinung im englischen adv Forum gelesen zu haben, dass auch die BMW Sensoren passen und funktionieren sollen, aber darauf müssen wir es ja nicht ankommen lassen, wenn wir genug Leute zusammenbekommen. Was auch dafür spricht, dass die BMW Sensoren passen --> siehe Nr. 2, als BMW ausgeschrieben, aber mit Original KTM Nummer 60312033000...


    Ich muss mich mal als Ali...Neuling outen, hab also dort übern großen Teich noch nie bestellt, würde mich aber dennoch bereit erklären, die Sammelbestellung zu übernehmen, es sei denn ein anderer möchte den Vortritt :grins:Wie gesagt, da meiner hinten ohnehin Schrott ist, würde ich mich auch als Versuchskaninchen opfern und erst eins Testen, bevor wir ne große Bestellung machen.


    Kann mich noch einer zu der Preispolitik aufklären, die verstehe ich nicht wirklich! Wieso steht da meist ein von - bis Preis? Muss das immer erst verhandelt werden in Abhängigkeit der georderten Menge?

    kommen noch mehr Interessenten für eine sammelbestellung zu stande ? Ansonsten würde ich mir auch 2 Stück bmw bestellen und testen. Dauert aber ein paar Tage wenn ich mir die Lieferzeit ansehe... Nachteil: ich hab nur ne Novemberzulassung

    Deshalb den motor auszubauen halte ich für Käse, denn dann siehst du auch nur nicht mehr als vorher. Wenn ich mich recht entsinne, waren meine Nockenwellen auslassseitig auch nicht gaaanz fluchtig,


    Da die Kiste bis dato augenscheinlich problemfrei lief, würde ich die Ventile einstellen und gut ist.

    Fredyherz1190 :

    Du musst für dich entscheiden was du magst. Entweder Optik, dann hast du meist keine Ruhe, dann kommen kurze Scheiben in Frage


    Oder ruhe, dann ist es schwierig mit der Optik. Wenn du WIRKLICH Ruhe haben willst: Givi Airflow! Fahre jetzt seit einigen tkm damit und besser geht es nicht, als mit dieser Scheibe. Ist aber eben nicht hübsch. (Andere würden sagen hässlich) hab dir mal ein paar Bilder meiner Airflow drangepinnt. Hab die tönen lassen, ist im original aber klar. Von der Seite geht's, von vorn schon optisch benachteiligt. Fakt ist aber eins: Wer die Ruhe einmal erfahren hat, will die nie wieder missen und die Ästhetik rückt ziemlich weit in den Hintergrund.


    Oder du machst einen Kompromiss zwischen beiden, dann kommen die Scheiben mit dem Spoiler in frage.

    Zumindest bei der 1190 passt der Schalter 1zu1. Wenn nicht, liegt der RCS auch ein eigener Schalter bei.

    hab mal (in der Fachzeitschrift) gelesen dass man es machen sollte. Begründung war irgendwie dass die "verbrauchten " Bestandteile des Öls wohl nicht sonderlich gut für die Innerein des motors sein sollen. Obs stimmt, keine Ahnung.


    Ich bin selbstschrauber und wechsel immer übern Winter...

    hab mal gelesen dass das bei ktm noch ein Relikt aus alten Zeiten sein soll, ist wohl bei den Enduros auch Usus dass die während sich die Räder drehen nicht ausgehen, wenn wohl im harten Geländeeinsatz der Schlüssel mal unterwegs verlustig gehen sollte... keine ahnung.


    Zum problem: ich werfe mal noch die Hauptsicherung in die Runde. Zu finden unter der rechten hinteren Verkleidung.

    Genau so sehe ich es auch, insbesondere nach dem letzten Test in der Motorrad. Ich habe ne KLIM Kombi und eine Lederkombi, wenn dann will ich den Airbag mit beiden tragen können. Ich habe mir insbesondere die Klim so geholt, dass sie wirklich passt, und zwar bei allen kälte/wärmetagen, also auch mal mit ein bissl Isolierung drunter. Die zusätzlichen 4cm die ein Airbag drunter noch benötigen würde, habe ich weder damals mit kalkuliert, noch heiße ich das für gut, weil ich will das auch noch alle Protektoren da sitzen sollen wo sie hingehören.

    Was mich gegen Unterziehairbags spricht, sind folgende Punkte:

    - schlechtere Lüftung

    - schlechterer Lendenwirbelschutz(die Alpinestars schützt zwar die Schultern mit und auch die Rippengegend vollflächig, ist aber eben doch recht kurz hinten rum)

    Was FÜR die Überziehweste spricht:

    - mit allem kombinierbar

    - längerer Schutz des Lendenwirbelbereichs + Hüfte

    - sicherlich wesentlich bessere Lüftung

    - das wichtigste für mich: der Kopf/Helm wird viel besser stabilisiert gegen seitliche oder nach vorn-/hinten gerichtete Überstreckung geschützt. Das ist aus meiner Sicht mit eine der größten Gefahrenstellen und die deckt die drunter getragene Weste eben schlecht ab

    - schnelle Wiedereinsatzbarkeit durch neue Gaskartusche - mag auf der Hausstrecke nicht weiter stören, bin ich aber auf großer Tour und hab noch ein paar tausend km vor mir, will ich auch für den restlichen Teil der Tour Schutz haben, wenn ich vielleicht am Anfang mal nen Rutscher oder so hatte...


    Letztendlich bleibt es schwierig das richtige für sich zu finden. Die individuellen Anforderungen sind zu vielschichtig. Deshalb hat die Motorrad ja auch keine Wertung abgegeben.

    Das mit dem Indikator halte ich für Käse. Hatte meine aus selbigen Gründen damals auch neu gekauft. Und nicht schlecht gestaunt als ich die "verschlissene" gegen die neue verglichen hab-da war so gut wie kein unterschied! Die schiene hat ordentlich Material drauf, da braucht man keine Angst haben denke ich.

    Hab danach die alte wieder eingebaut. Die neue liegt im Schrank. Denke mal dass ich vor 60tkm die nie wieder ansehen

    Anmerkung: Ich hab einen Öler dran!