Beiträge von Banditfighter

    Ist das zeitlich begrenzt oder gilt das quasi lifetime?

    Das gilt für die ersten 5 Jahre ab Kauf. Ist eine super Sache wie ich finde.


    Sunnivo

    ja sorry die Supervent meinte ich! Die Belüftung soll dennoch super sein, die hat innenliegende Luftkanäle, die wohl ziemlich gut funktionieren sollen.

    Für deine Wünsche bleibt für mich nur die Klim, hab auch sehr lange gesucht und immer wieder bei Klim gelandet.

    In der badlands sah ich auch aus wie n Schluck Wasser im Kartoffelsack, obwohl ich nicht wirklich das kleinste und schmalste Kind bin:grins:

    Die Kodiak sitzt da ganz anders. Habe die in schwarz , da fällt das Leder nicht auf. Aber auch wenn würde es mich nicht stören. Gern hätte ich die Jacke auch in High-Vis gehabt, also mit so Neon-leuchtenden Applikationen wie bei der Badlands, gabs aber nicht.

    nein wind pfeift da nicht durch. Ist GoreTex pro, da ist alles dicht. Dicht ist aber wie srk schon schrieb, nicht gleich warm. Die kalte Luft kühlt eben einfach die Oberfläche aus, was sich eben ohne isolierende zwischenschicht auf den Körper überträgt. Normale Warme Funktionsunterwäsche bringt da auch nur bedingt was. Sollte ich aber nochmal bspw. Zum Nordkap oder andere kalte Gefilde fahren, dann ist das eben über Stunden zu kalt.

    Ein kältemimimi bin ich aber nu nicht dass ich Heizwäsche wollen würde. Ich schau mir mal die fleecehosen von der Tante an falls es nix besseres gibt.

    Das Einzige, was mich am GS stört ist, dass man bei Regen zügig die Haube überziehen sollte. Da ist nix mit wasserdicht.

    Ansonsten ein perfekter Reisebegleiter.


    DerGerry

    so schnell kommt da kein Regen rein. Ist ja relativ robustes Material. Bin da auch mal mit imgrägnierung drüber, dass hält schon einiges ab.

    Hallo zusammen,


    Meine neue Kombi von Klim (Kodiak)ist echt super. Nun gibt es bei Klim kein "Winterfell" in dem Sinne. Sie sagen: jeder soll sich selbst aussuchen was er drunter ziehen mag. Den Ansatz an sich finde ich gut, da jeder sowieso seine eigene Funktionswäsche hat.

    Mit Funktionswäsche selbst hab ich auch viel experimentiert, bin aufgrund des Forums hier dann zuletzt zu UnderArmour coldgear und heatgear unterwäsche gewechselt, welche an sich auch super ist. Die coldgear wärmt für Unterwäsche auch gut. Nur Wenn's so unter 10 Grad sind, ist denke ich mal der Wind-chill effekt zu groß und die kalte Luft kühlt Kombi und den Körper drunter aus.


    Nun ist die Frage: was als isolierende Midlayer-Schicht anziehen? Die Antwort für obenrum ist recht trivial: eine einfache Fleecejacke reicht aus. Nur untenrum? Fleecehosen gibt es nicht.


    Was tragt ihr so als wärmende Schicht, zwischen Funktionswäsche und dem Anzug?


    Gruß Andre

    Stadler hat keine gut beluftete Jacke, soweit ich weiss (vorausetzung ist gore-tex pro). Die Klim Badlands schon aber der Form ist komisch.

    die Hypervent pro 2 oder sogar die neue 3 haben glaube mit die besten Belüftungen überhaupt! Ist sicher ein Niveau mit der Badlands. Aufgrund der amerikanischen Form habe ich zur Kodiak gegriffen. Die hat einen europäischen Schnitt wenn man das so sagen kann. Dazu noch Leder an allen wichtigen Stellen...

    hab meine wieder demontiert. Muss zum TÜV und auch so hat es mich nicht ganz so vom Hocker gehauen. Mir fehlte die kräftigere Motorbremse, ebenso das sprotzeln beim Runterschalten oder Gas wegnehmen. Fahrbar ist meine dank BOS Topf und Kettenöler schon an sich ganz gut auch niedertourig. Kann auch ohne dongles mit 55km/h im 4.Gang durch die Ortschaft schleichen ohne dass da alles rappelt und wackelt... kurzum: meine bleiben draußen.

    ich denke es gibt schon gute Membranklamotten. Aber sehe da nur Klim und Stadler als richtig gut.

    Du brauchst einfach geniale Belüftungen da drinnen. Ohne wirds nix. Und das biete. meiner Meinung nach nur die beiden genannten. Habe heute meine akkim nochmal "getestet" unter wärmeren Bedingungen. Allein 10 Lüftungen an der Jacke. Dazu 2 riesige an der Hose. Kam mir während der Fahrt so luftig vor als würde ich nur in Unterwäsche aufm Bock sitzen ( übertrieben gesagt).


    Ich hatte auf Tour die Nase voll von undichten oder auch zu warmen Klamotten. Deshalb hab ich an der Stelle richtig in die Tasche gegriffen/greifen müssen. Hat sich aber bisher auf jeden Fall gelohnt. Kommt natürlich immer auf den Einsatzzweck an

    da es ja bei mir auch nur der linke ist, habe ich mich heute mal beim fahren beobachtet: könnte es sein dass es von der Grußbewegung kommt? Ich drehe zum Grüßen immer die Hand über den linken äußeren Handballen nach außen, lasse quasi die Hand mit dem äußeren Handballen auf dem Griff ein Stück abgestützt. Durch diese Drehbewegung könnte sich doch das Gummi da abrubbeln

    also beim LC8 der neueren Version, sprich ab 1190 aufwärts, hat die Kurbelwelle 2 Kerben, in die eine Motorblockierschraube eingedreht wird, wenn der Zylinder auf OT steht. Würde mich wundern wenn es bei dem "alten" Motor nicht so wäre. Hast du ein Werkstatt Handbuch dazu? Sollte da drin stehen. Ist am hinteren auch einfacher als am vorderen.

    gehen tut das alles. Feine Kratzer mit Poliermittel oder einem Heißluftfön(aber vorsichtig!)


    Derbe Kratzer kriegt man auch raus. Dann musst du aber die ganze Scheibe schleifen mit Schleifpapier. 1000er 1500er 2000er und nochmal 3000er oder so in der richtig. Danach polieren. Sieht zum Teil dann wieder aus wie neu. Macht aber eben einen Haufen Arbeit.

    Ein Multimeter ist einfach und leicht zu bedienen. Wenn das schief geht, liegt es an der Person, die mißt.

    Du bist ja witzig. Gemeint ist nicht die Bedienung des Gerätes, sondern dass dir die Bat volle Volt anzeigt, sie aber dennoch defekt ist. Deshalb meinte ich dass man sich mit der Spannung verarschen kann. Nur weil die über 12 V anzeigt, heißt das nicht dass die Batterie von i.O. ist!

    HaPe-9R es gibt spezielle Batteriemessgeräte die die Dinger unter Last messen. Also 2 klemmen dran, dann drückst du einen Hebel und dann siehst du an der Anzeige, wie sehr die bat in die Knie geht. Ich verlasse mich nur noch auf das Teil. Mit dem Multimeter kann sich mit der Spannung ganz schön verkackeiern...

    Hi.

    Der lc8 hat zwei Steuerketten. Eine für jeden Zylinder. Testen kannst du die eher schlecht. Könnte man zwar ausbauen, aber ob man an den hydraulisch gesteuerten was sieht glaube ich weniger, es sei denn die sind nicht richtig ausgerückt. Das glaube ich aber nicht. Da du noch in der Garantie bist würde ich solche Späße lassen. Fahr zum Händler der soll das klären. Vergleiche dort am besten das Geräusch mit nem anderen möp von dort. Wenn's anders sein sollte, lass es untersuchen

    @Huskycrosser:

    Im Zweifel gerätst du an einem Polizisten, der nur nationales Recht kennt. Viel Spaß in diesem Fall.

    Genau so ist es und so wird es nicht nur bei uns sondern auch beim Tüv gehandhabt. Nur weil ein graukittel das mal durchgehen lässt, heißt es noch nicht dass es erlaubt ist. Fakt ist eins, bei uns gilt eben erstmal nationales Recht, darauf ist ja zb auch der Bußgeldkatalog aufgebaut. Nur weil man als Otto normal Verbraucher nix gleich in der StVZO finden mag, heißt es nicht dass man alles darf. Da gibts teils seitenweise Ausführungsbestimmungen zu bestimmten Gesetzen die dann erläutern wie was gemeint/gewollt ist.

    Die Reifenfreigabe hat schon ihren Sinn. dazu gibt es ein schönes Video von moppedreifen.de, was das Ganze recht gut erklärt...


    Fakt ist, die M+S Änderung hat wie ich oben schon schrieb, auch ihren Grund gehabt. Jedoch hat man da nicht an die Motorräder gedacht. Wobei man dazu sagen muss, dass die Reifenhersteller eben diese M+S "Lücke" ausgenutzt haben.

    sls rauswerfen. Die entsprechenden Öffnungen verschließen. Gibts u.a. Kits von Rottweiler dafür. Aber so penetrant ist das Geräusch nun nicht dass sich der Aufwand aus meiner Sicht lohnen würde, zumal es wie der rabianer schon sagte auch nicht zulässig ist(wie so vieles:grins:)