ohne Bremssättel vorne zu demontieren bekommst doch das Rad nicht raus?
bei der @ und vielen anderen bikes geht das schon, indem du einfach die Gabelholme zur Seite dreht, dann kannst du das Rad rausnehmen ohne die Bremssättel zu demontieren.
ohne Bremssättel vorne zu demontieren bekommst doch das Rad nicht raus?
bei der @ und vielen anderen bikes geht das schon, indem du einfach die Gabelholme zur Seite dreht, dann kannst du das Rad rausnehmen ohne die Bremssättel zu demontieren.
Übertreiben??? Sicherungslack da wo er hingehört, Aufwand ist doch minimal.
Und auch ich habe nur ein Leben......
So sehe ich es auch. Lenkungsdämpfer hat sich bei mir schon losgerappelt, ebenso die Schrauben für den Hauptständer, mein Kumpel hat auf der Tour die ordnungsgemäß verbaute Verbreiterung des Seitenständers verloren.
Wenn ich auf Tour bin kommen schnell mal 5tkm zusammen, da hab ich keinen Bock wegen so nem Schrott liegen zu bleiben. Muss jeder selbst wissen wie viel einem die Sicherheit Wert ist... ich schraube an der @ alles selbst. Ist meine eigene Sicherheit. Pfusch vom Freundlichen hab ich genug gesehen...
falls einer auch in Zukunft auf Nummer sicher gehen will:
Ich hab diesen:
Und bin sehr zufrieden damit. Ist nicht ganz billig das Zeug, aber man braucht ja auch immer nur je einen Tropfen
Hab damit u.a. Lenkungsdämpfer, bremssättel, Ständerverbreiterung, Hauptständerschraube, Radachsenschrauben, Lenkerklemmung usw markiert. Fällt dem Unbedarften kaum auf, wenn man es aber weiß dann siehst du quasi im zum-Bike-gehen, ob alles noch an seinem Platz ist
Mach die Gewichte ab, und klebe ca 20g gegenüber des Ventils. Wenn es sich ändert waren es die 90g...
so pauschal kann man das nicht machen. Die komplette Felge sollte ordentlich ausgewuchtet werden! Jeder Reifen ist anders und pauschal 20g auf die andere Seite zu pappen bringt gar nix.
Ich wuchte inzwischen auch selbst mittels wuchtbock. Für mich sowohl die einfachste als auch beste Lösung das zu machen.
Ich behaupte mal, wenn es vorher noch nicht so war, liegt es wohl an der neuen Pelle. 90g sind viel ja, kann aber auch mal vorkommen. Hat der Monteur die leichteste Stelle des Reifens (farblich markiert) auch ans Ventil gesetzt? Sonst wäre es kein Wunder wenn da so viel Gramm dran hängen müssen...
Wer hat denn gewuchtet und kannst du es evtl mittels wuchtbock überprüfen?
krasser scheiß
Normalerweise kann sich da nix losvibrieren! Die Sättel sind doch immer mit Loctide zu sichern! Da wackelt sich nix locker. Bzw sollte nicht. Seit dem sich beim Lenkungsdämpfer aber mal losvibriert hat, sichere ich alle wichtigen Schrauben optisch zusätzlich mit rotem oder gelben Sicherungslack. Ein Tropfen drauf fertig. So kannst du in weniger als einer Minute rund ums bike checken, ob alles noch an seinem Platz ist !
ich hab die Jacke in 52 und Hose 54. Das entspricht so ziemlich dem was ich hier sonst so trage. Aber die Kodiak hat ja extra einen "europäischen Schnitt ". Die Hose bei der Badlands war mir zu "baggy".
Schau mal vielleicht findest du im Netz diejenigen Leute, die für klim auf der intermot in Köln ausgestellt haben. Die waren sehr kompetent und kamen auf jeden Fall aus dem Süddeutschen!
guck doch mal bei klim auf die Seite, da gibts nen store locator. Ich hab die mir nur auf der Messe angeguckt, hab mich belesen war überzeugt und hab dann bei fc-moto bestellt. Allerdings die Kodiak. Ist ne mega Kombi.
Bedeutet, rein rechtlich dürft ihr auch in Deutschland mit den Stollenreifen auf euren Adventure-Raketen unterwegs sein.
Im Zweifel und weil sich kaum ein Polizist und ein TÜV-Sachversändiger mit diesem Problemfall auskennt, müsstet ihr euch bei einer polizeilichen Anzeige durch die Instanzen klagen.
schwierige Kiste. Es ist nun mal bei uns erstmal so geregelt. Und danach KANN es Strafen durch die Rennleitung geben. Und ebenso KANN dir der Graukittel die Plakette verweigern. Und in beiden Fällen hast du erstmal den Mond, da beißt die Maus keinen Faden ab! Und ehe man sich dann irgendwo durchgeklagt hat, dass ist doch Murks. Den Kollegen will ich sehen der gegen die nicht erteilte Plakette klagt .
Klar ist die Regelung Murks. Wurde übrigens langhin in Hier schon behandelt und ist hier eher OT. Die Zielstellung dieser neu eingeführten Norm war eine andere. An uns zweiradler hat man dabei leider nicht gedacht. Bis das wieder geändert wird, ist und bleibt es ne Grauzone. Wobei nee, es ist Gesetz und danach müssen sich eben erstmal alle richten...
und: welches Silikonfett verwendest du? Und wie viel kommt davon da rein ?
Wenn dir Shoei passt, wird das nix mit Schuberth. Die bauen für Schmale Kopfform
hallo Thomas in den Nachbarlandkreis!
Ich sehe es auch wie Kondos, ich hab auch ne Shoeibirne und der dienstliche Schuberth ist ne Katastrophe!
Hab grade mal bei fc-moto nach deiner Größe gesucht. Da kommt neben Schubert nicht gerade viel. Ein paar agv noch dann hört es langsam auf...
Würde an deiner Stelle falls noch nicht getan, in den großen online-shops suchen nach der Größe und dann evtl ne Auswahl zusenden lassen.
Wenn du, was ich beim Wohnort vermute, nur in Erfurt bei den beiden großen Händlern warst, dann würde ich evtl. Noch Leipzig probieren. Die haben mehr Auswahl.
Aber dein kopfmaß ist schon ganz schön groß
das ist der DB eater. Dieser muss verbaut sein(Wenn's legal sein soll), wenn du mit offener Klappe fährst.
Und ja der geht beschädigungsfrei raus. Klemmt manchmal ein wenig
klingt für mich als erstes nach Tankentlüftung oder (wenn die 990er das hat - keine Ahnung) falls 2 Benzinhähne vorhanden sind, dass einer davon geschlossen ist...
@ Behri: Ich sag mal wenn Dein Moped sauber ist, d.h. orginal mit Seriendämpfer und ohne andere Umbauten, dann hat der Herr Schupo auch keinen Grund unter die Sitzbank zu schauen. Dafür bedarf es nämlich immer noch die Gefahr in Verzug Regel oder einen Durchsuchungsauftrag. Das verhält sich nämlich wie im PKW mit dem Kofferraum. Wenn Du dem netten Herrn Schupo natürlich blöd kommst und er weitergehende Ermittlungen veranlasst. Dann schauen die da natürlich drunter und dürfen das dann auch genau mit obengenannter Begründung.
leider falsch. Bitte keine Halbwahrheiten hier verbreiten. Zur Überprüfung des technischen Zustandes im Rahmen der Verkehrskontrolle bedarf es natürlich KEINES Durchsuchungsbeschlusses. Denn der Zweck ist ein ganz anderer.
Wenn du auf einen bestehen würdest, würde ich dir den Hörer zum Richter persönlich in die Hand drücken, denn auf dem Ohr bist du dann 14 Tage taub
Also Spaß bei Seite, klar kann man das Teil rauswerfen, würde mich vielleicht auch nerven. Aber dann muss man(n) auch mit den Konsequenzen leben Wenn's drauf ankommt. Meine Meinung.
da wirst du staunen, was es für Richter gibt! Im übrigen gibts auch manchmal einfach nur einen Strafbefehl von der Staatsanwaltschaft...ganz ohne Verfahren ;-)
Es gibt halt Regeln, an die man sich halten sollte. Über Sinn und Unsinn von manchen davon müssen wir uns freilich nicht unterhalten. Aber wenn jeder macht was er will, wird es halt auch nix. Selbst wenn man "nur " ne owi fängt wegen falsch angebrachten Kennzeichen- die Kohle kann man sich sparen. Letztendlich hat die Norm auch einen Sinn, nämlich das der andere Verkehrsteilnehmer das AKZ lesen kann. Und dafür wurden irgendwann die 30 Grad festgelegt. Ich hab schon Kennzeichen am Bike gesehen, da hättest du Bierflasche drauf stellen können. Jetzt werden manche sagen: ja ist mir doch Wurst, Hauptsache es sieht gut aus. Erst wenn man dann selbst in die Situation kommt und man gern das AKZ des anderen sehen wollen würde (zb bei einem Unfall oder sonstigen Verhalten) und man dann aber im Regen steht, versteht man den Sinn oder auch Unsinn eines Gesetzes ;-)
Ich hab das hier seit ein paar Jahren und kann mich eigentlich nicht beklagen! Ist immer ein wenig Fummelarbeit, von daher glaube ich kaum, dass es da große Unterschiede gibt...
hi. Die lenkerendspiegel sehen ganz cool aus. Nur trägt für mich das neue Drehteil und die damit verbundene Verbreiterung innerhalb der Handguards weit auf. Wie man auf dem Bild sieht, könnte das Teil doch ein wenig schmaler sein für die Halterung Der Spiegel oder war das Absicht so?
Würdest du uns noch deine Pupverei genauer erläutern wie du das und womit du das machst ?
Danke André. Hatte da auch mal mit der Lampe reingeleuchtet,erschien mir aber zu eng. Passt der Tank da halbwegs senkrecht rein? Im Heck lag er leicht schräg und da hatte ich immer wieder Luftblasen im System.
Ich hab einen rehoiler und dafür einen 150ml Tank den ich da reingequetscht habe... ob der vom scotty oder anderen passt weiß ich nicht. Aber das da ist eben ein gutes Versteck...
ich beantworte mal deine Frage zwischen den Zeilen: ich war auch lange auf der Suche nach dem Platz für den Tank meines Rehoilers, bis ich fündig wurde: rechte seitenverkleidung ab, dann siehst du darunter den sicherungsblock und dahinter steckt das ABS Modul in einer art Plastikmulde, in der aber noch so viel Platz ist dass da der Tank mit reingequetscht werden konnte...
man kann es nur wiederholen: es muss und wird Gründe geben, warum das nicht bei allen auftritt! Wir haben letztes Jahr mit einer 14er und einer 16er 1190T sämtliche Pässe der Dolos geschrubbt und gewiss nicht langsam: ohne kochende Bremse! Ich gehe deshalb immer noch davon aus, dass, wenn die Bremsflüssigkeit i.O. ist, und man "normal/ordentlich/richtig/wie auch immer" fährt, eben auch nix mit der Bremse passiert.