hab ich da werd ich testen. .. masse bypass hat nichts gebracht
Beiträge von gh0st0815
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kerze wurde vor c.a 3000km erneuert
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So wie ich das jetzt gelesen hab, soll man sich einfach so ein "Masse-Bypass" basteln und vom TPS Sensor das Schwarze kabel trennen und einer festen Masse am Rahmen zuweisen?
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Hallo,
irgendwie nimmt es kein ende :D Mein SMC 690 bj 08 geht im Stand seid neustem immer aus. Vor allem im Kalten zustand.
Wen sie Warm ist hält sie sich. Drehzahl liegt dann bei c.a 1500-1700 U/min. So bald ich aber kurz am Gas zupf, sinkt die Drehzahl immer auf c.a 1000 U/min runter.
Beim Anfahren bzw ausrollen geht sie auch manchmal aus. Nun großes Prüfen hin und her. Einspritzdüse habe ich wie im Video Pirat Racing Folge 8 gereinigt.
Doch das Problem besteht weiter hin. Selbst der Ini lauf hat nichts gebracht. Habe auch kein Leistungsverlust im oberen Drehzahlbereich. Sie lässt sich ganz normal Fahren. Nur der Leerlauf Spinnt.
Nun nach vielem Foren geblätter und gefühlte 1000 Themen, wo ich gelesen haben, denke ich langsam das evnt. die Kraftstoffpumpe defekt ist und den druck im Leerlauf nicht hält. (Leider nicht prüfbar)Hat evnt. jemand schon mal einen andere Pumpe als die Originale verbaut und läuft 1A damit? 350€ für den schrott finde ich übertrieben, alleine weil der Kraftstofffilter gerade mal 2,80€ mich gekostet hat. (Wird einfach mit getauscht wen man schon die Pumpe rausholt)
Hab da eine Pumpe bei Amazon/Ebay gefunden. Ob die vllt passen?Zündkerzenstecker werde ich morgen auf Verdacht auch einfach mal Tauschen, da der ja keine 350€ kostet kann man das mal Investieren.
Oder habt ihr noch andere Tipps was es sein könnte?
Infos:
Mapping: KM765EU0800201 (Standard)
Auspuff: Mivv Suono mit Kat
Luftfilterkasten: GeschlossenHatte mal das KM765EU0804031 (Akra map) drauf wo die Lambdasonde angeschlossen war, aber deaktiviert. Habe das Original map aufgespielt, aber der fehler trat erst Später auf. Darum glaube ich nicht das, das map ändern da in irgendeiner form einfluss nimmt.
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Interessant. Hab bei meiner smc auch im Moment das Problem, das sie einfach ausgeht. Egal ob an der Ampel oder beim anfahren. Wen es an dem stecker liegt wäre das echt genial.
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Alles klar viel dank. Werds einfach beobachten ob sich was verändert ;) Mit dem Kfz kennzeichen werd ich nachtragen.
Im Post 10 ist das Video vom geräusch.
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Ventil spiel hab ich am Anfang geprüft und wurde auf 0.09-0.10 eingestellt. Kipphebel sind ok. Keiner ist eingelaufen und sind auch gekörnt. Dad Video war bei c.a 20 Grad öl Temperatur. Das geräusch entsteht aber erst bei 70 grad und nach erneuten Start des Motorrads. Einer hier im forum hatte zu wenig Kühlflüssigkeit drin, wodurch er auch Geräusche hatte. Bei mir ist der Kühler aber bis oben hin voll und der ausgleichsbehältet hat auch noch genug drin.
Langsam glaub ich das das normal ist. Komisch find ich das es wirklich nur nach einem warmstart auftritt. Dank dir für deine hilfe.
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So gefahren bis 70grad getestet. ..sch.. wars immer noch da. Wen ich c.a 70grad habe, das Motorrad aus mache und wieder neu starte kommt wieder diese Geräusche. Der SKS war aber anscheinend auch nicht ok. Im leerlauf ist sie 1000 mal leiser und ziehen tut sie plötzlich wie verrückt. Beim leichten gas geben im 1 Gang, fing sie plötzlich an hoch zu gehn. Das hatte ich noch nie. Vielleicht liegt es doch am ÖL? Das es evnt. zu dünn ist wen sie warm ist? Motul 7100 10w-60.
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Er ist drin und hört sich nicht schlecht an. Hab den O-ring jetzt auch einfach weg gelassen bzw nicht erneuert, weil man wie du sagst echt sch... hinkommt. Die ganzen Themen in Foren hab ich mir schon oft durchgelesen. Leider stand aber nie etwas von O-Ring erneuern drin. Anbei ein kleines Video bei c.a 20°C Öl temp. nach dem ersetzen des Steuerkettenspanners. Werde so schnell wie möglich eine Probefahrt durchführen, weil das klappern ja erst bei erneutem Start mit Warmen Motor aufgetretten ist.
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hast du damals den oring getauscht?
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Sollte man den Ventildeckel runter machen oder muss man das nicht?
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VDD öffnen oder geht das mit Gefühl ohne zerlegen vom halben bike?
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So heute ist der SKS gekommen. Auf was sollte man beim Einbau achten? In gewissen Beiträgen steht einfach rein Deckel drauf und hinten drauf drücken bis er einrastet. Dann die 2te schraube drauf fertig? Hab den O-Ring mit bestellt. Wie wird der eingebaut? Gibt es an der ketten Führung einstelle, wo der SKS geführt wird? Bei meiner alten 620ger gab's wie son "loch" in der Ketten Führung wo der Fuß vom SKS reinmusste.
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für 2013 gibts doch kein akra map mehr?
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Offener luftfilterkasten?
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