Danke :D musste noch das Federbein neu Kalibriert werden?
Beiträge von gh0st0815
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Danke. Ausgebaut ist es bereits Federspanner für Motorräder ist bestellt und sollte die Woche kommen. Den oberen Kunststoffteller hast du drinnen gelassen?
Danke für deine Hilfe. -
Möchte meine SAS Tieferlegen und Suche jemanden, der dies SELBST gemacht hat. Die Anleitung von Mizu ist leider nur sehr Allgemeint gehalten.
Laut Spar Parts sollen Kunststoffteller oberhalb und unterhalb der Feder montiert sein. Müssen diese Auch entfernt werden wie bei der SAR? Wie weit habt ihr die Gabel vorne durchgeschoben?
Themen finde ich hier leider nur im bereicht der SAR und nicht der SAS und da das Fahrwerk unterschiedlich aufgebaut ist, kann man leider die Anleitung der SAR nicht auf die SAS übertragen :/
Möchte bitte keine Ratschläge wie sich das Fahrverhalten ändert etc. Hatte schonmal ein anderes Motorrad Modell Tiefergelegt (Auch Manuelles Fahrwerk nicht Elektronisch) und hatte keine Negative Erfahrung damit. -
Würde einfach sagen, nach 56tkm kann man die mal neu machen. Kosten nicht die Welt.
Achja. Ewig halten die nicht. Die nutzen sich auch irgendwann ab.
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So. Fehler tratt nun 2 Tage lang nicht mehr auf. Scheinbar war es echt der Impulsgeber.
Danke an alle die Ratschläge geben haben.
Mfg
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Also Sensor ist verbaut. Aber noch nicht zum testen gekommen.
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Was genau für ein Teil ist damit gemeint?
Kann das jetzt nicht zuordnen - bzw. steh grad auf der Leitung......
Der Impulsgeber ist dafür da, dem Steuergerät Zusagen, wo die Kurbelwelle steht. Damit weis das das Steuergerät wann es z.b. zünden muss. Bei pkw ist als 2ter wert noch ein Nockenwellen sensor verbaut. Bei der ktm leider nicht.
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So neue info. Fehler trat heute ja erneut auf. Fehlerspeicher hatte nur noch einen fehler. Impulsgeber!
Natürlich Teile auf Lager aber keime Zeit. Werde ihn selbst einbauen. Ist für mich ja kein Problem.
Wenn der fehler damit behoben ist, gebe ich nochmal bescheid, fals noch jemand mal so einen Fehler hat.
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Wie hier schon geschrieben, Motor geht während der Fahrt aus. Motor Dreht aber springt nicht an. Nach kurzer warte zeit geht sie wieder an.
Beim Seitenständer dürfte meines Wissens nicht mal mehr der Motor drehen.
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Jap aber leider wieder ohne Erfolg. Ist heute wieder ausgegangen und die MKL leuchtet. War heute früh nochmal beim Händler der sagte er liest nochmal aus. Der Fehlerspeicher war gestern überfüllt mit fehler so das man ihn nicht eingrenzen konnte.
Hoffe das er heute wenigstens eine Richtung hat für den späteren Termin.
Masse Punkt vorne rechts am tank ist fest. Ist unter dem Tank direkt noch ein punkt? Wenn ja mach ich mich die tage ans Zerlegen.
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So die Werkstatt hat für mich kurz Zeit gefunden und den Fehler Speicher ausgelesen. Es waren viele fehler drin wo evnt. Durch den Zusammenbruch der Batterie kam. Es ist aufgefallen das es ein Software Update gibt und haben dies mit aufgespielt mit der Hoffnung das es weg ist.
Ich berichte wenn ich mehr weis ;)
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Zeitweise Zellenschluss in der Batterie dann bricht die Spannung zusammen und wenns die Lima nicht schaft geht der Bock aus.
Hatte ich mal bei meiner GTS, 10 mal gestartet dann kein Mucks mehr, beim Fahren einfach ausgegangen etc.
Musste die letzen 300m zu Atu schieben, bei 30 Grad kein Spass mit dem 300 kg Brocken, neue Batterie rein und gut wars.
Batterie kam gestern neu und wurde vor Einbau übernacht geladen. Trotzdem ist sie ausgegangen aber konnte nach paar min wieder starten.
Das komische ist. Motor dreht, Batterie ist neu und Kraftstoffpumpe hat genügend druck aber springt wie Oben geschrieben nicht an. Erst nach einer kleinen warte Zeit.
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So Batterie war es nicht. Aber gut war die alte Batterie auch nicht. Jetzt geht die Kiste nach 1 min warten wieder an und fährt als wäre nichts. Vorher ist die Batterie so zusammen geklappt, das ja nichts mehr ging.
Händler hat gemeint er liest sie nur aus und mehr kann er erstmal nicht machen wegen der vollen Werkstatt. Mal schauen was dieser spricht.
Ansonsten heißt es warten auf einen Termin.
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einfach tauschen die Bat. Die hat jedenfalls einen weg, bald springt das Mopped garnicht mehr an.
Werde ich probieren und mich wieder melden.
Danke dir.
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Da die Werkstatt aktuell wenig bis gar keine Zeit hat und ich einfach der Hoffnung bin, das vllt hier jemand einen ähnlichen Fall hatte und mir helfen kann.
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Um die Situation noch einmal genau zu schildern.
Wenn ich frühs bei sagen wir c.a 10-15grad das Motorrad starte geht sie ohne zicken an. Dann fahre ich kurz und Zack geht sie während der Fahrt aus. Am Anfang konnte ich noch versuchen zu starten (Anlasser hat gedreht und ist jetzt auch schon öfter vorgekommen das sie einfach ausging). Inzwischen ist es so, das auf einmal die Batterie platt ist und der Anlasser nur noch klackt, massen fehler im Display stehen und sogar das Display rebottet.
Nach einer schiebe runde zu einer kfz Werkstatt, wurde sie dort gebrückt mit einem sog. Booster. Danach lief sie als wäre nichts gewesen.
Gestern hingehen bei einer kleinen mittags runde von einer Außentemperatur von min. 25grad hatte ich keinen Ausfall.
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So Kraftstoffdruck wurde geprüft, ist ok mit 3.9 Bar laut Werkstatt. Vermutung geht es nun Richtung Batterie?!
Ist das möglich das wegen der Batterie das Motorrad ausgeht und nicht mehr anspringt? Während der Fahrt aber nur im Kalten Zustand? Unter 20 Grad Außentemperatur.
Am Wochenende wo ich nachmittags gefahren bin, hatte ich kein Probleme bei c.a 25 grad Außentemperatur.
Aktuell ist es sogar so, das sie nach dem aussgehen garnicht mehr anspringt. Sondern nur mit überbrücken. Danach läuft sie aber.
Lima bringt auch genügend Leistung.
Bevor ich 130€ für ne neue original Batterie investiere.
Mfg
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Da kann ich Dich beruhigen, das hat meine auch und die hat noch keine 1000 Km.
Habe aber auch noch keine Ahnung was das ist, meine 1090 hatte das auch nicht.
Danke. Ist scheinbar das ansaug Geräusch. Gestern Abend habe ich mein Ohr doch mal an die Kraftstoffpumpe gehalten (gibt ja scheinbar probleme da?)
Diese war sehr laut und hatte eher ein Mahlendes Geräusch.
Heute auf Arbeit gefahren (ohne Probleme?!) Und habe die Kraftstoffpumpe in warmen Zustand auch mal angehört. Hier war eher ein Saugendes Geräusch so wie ich es kenne.
Vllt doch die pumpe? Habe leider nur die letzte Service Rechnung, da der Vorbesitzer die alten nicht mehr gefunden hat.
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Garade ist mir ein komisches Geräusch beim minimalen Gasgeben aufgefallen. Kommt aus dem vorderen Bereich. Das hatte meine 1190 damals nicht =0
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drehzahlunabhängig auch während der Fahrt oder im Stand an der Ampel?
Aber du wirst wohl um einen Werkstattbesuch nicht rumkommen.
Sie nimmt auf einmal kein gas mehr an und geht aus.
Ja werde denke zur Werkstatt müssen. Leider kann man die ja nicht mehr selbst Auslesen