Das ist ne gebrauchte Kiste. Wer hat da schon alles dran rumgebastelt? Wie sollen wir den Fehler aus der Ferne beurteilen?
Vllt gibt es jemand der auch diesen fehler schoneinmal hatte. Das war meine Hoffnung.
Das ist ne gebrauchte Kiste. Wer hat da schon alles dran rumgebastelt? Wie sollen wir den Fehler aus der Ferne beurteilen?
Vllt gibt es jemand der auch diesen fehler schoneinmal hatte. Das war meine Hoffnung.
Klingt irgendwie nach Spritversorgung. Kabel an der Spritpumpe O.K.? Ist aber virtuell schwer zu klären.
Das Problem ist, nachdem sie ja wieder angesprungen ist, läuft sie ohne Probleme. Fährt und zieht auch normal. Darum geh ich davon aus das die pumpe funktioniert.
Hallo,
Endlich eine SAS 17 geholt, gefreut und dann Beginnen die Probleme xD. Nach undichter Gabel, geht die kiste nun einfach aus und erstmal nicht mehr an.
Symptom:
Motorrad ist kalt und ich fahre los c.a 2 Km. Auf einmal geht das Motorrad aus und startet nicht mehr. Motor dreht.
Nach einigen Startversuchen kommt die Meldung Seitenständer, mtc fehler.
Wenn der Seiten Ständer im warmen Zustand ausgeklappt ist, dreht der Motor mit eingelegtem Gang nicht (soll ja so sein)
Nach einer warte Zeit von c.a. 5 min Springt sie wieder an und fährt für mich normal.
Batterie ist neu.
Über die Kraftstoffpumpe habe ich viel gelesen aber die Versagen doch eher im warmen Zustand?
Vllt habt ihr eine Idee.
Km stand 29000
Ob es allgemeine bekannte Probleme gibt :D
Evtl noch das elektronische Federbein im Stand testen
Inwiefern testen bzw. Wie?
Alles anzeigenIch würde natürlich erst den optischen Allgemein Zustand begutachten, wie man mit dem Bike umgegangen ist, und ob die Verschleißteile wie Bremse, Kette, Reifen i.O. sind.
Ob das KD-Heft lückenlos ist und ob der Verkäufer eine Historie über das Fahrzeug hat was außer KD`s schon daran gemacht oder ersetzt/erneuert wurde.
Ob Zubehör Teile am Fahrzeug verbaut sind die auch dran sein dürfen, ABE`s oder Eintragungen gegenprüfen.
Manchmal ist auf nem Bike noch ne Restgarantie oder vielleicht wurde auch eine Garantie-Verlängerung gemacht - finde ich immer gut.
Ansonsten, aus meiner Sicht gibt`s nix anderes wie bei andern Bikes auch, Probefahrt und danach schauen ob die Simmerringe dicht sind.
Was anderes fällt mir auf die Schnelle gerade nicht ein..........außer viel Spaß dann damit, Hammer-Bike
Guten Morgen, ich meine was für die SAS für Probleme hat die evnt. Durch Garantie/Rückrufe beseitigt sein sollten.
Z.b. ADV 1190 bj2013 Gab es ja den neuen Anlasser, Hauptständer wo gebrochen ist etc.
So was meine ich. Allgemeine Sachen prüfe ich immer.
Mfg
Hallo,
Möchte mir gerne eine SAS 1290 ab bj 2017 zulegen. Wollte eig. Wissen, was für Aktion/Probleme es gibt. Bzw. Worauf man besonders ein Auge werfen sollte ;)
Mfg
Die tc Lampe geht an wenn tc aus ist. Der Schalter ist etwas sc.... Man muss an der richtigen Stelle drücken. Am besten direkt auf das tc Emblem und nicht auf dieses Spitze.
Also die lampe leuchtet seit ich den dongle drin habe und es einmal deaktiviert habe IMMER. So spar ich mir immer das Ausschalten.
Hab den dongle drin. Wie du sagtest. ABS vorne an und hinten aus. TC geht bei mir nur aus, wenn ich dabei Rolle (kein Gas geben und taste c.a. 3-5sec halten). Nach dem neu start der smcr ist das abs genauso wie vorher, aber TC ist nun auch direkt aus nach dem Start. Heißt diese Einstellung wird ebenfalls gespeichert.
Davon würde ich abraten. Habe damals wo ich das Problem hatte mit dem Piraten Gesprochen. Er meinte lieber einen Einsatz.
Helicoil rein und fertig. Hatte auch das Problem. Mit einem Gewinde rep. Satz ist das kein Problem. Hat jede kfz Werkstatt.
Meinem Verständnis nach müsste das von Touratech auch passen:
https://shop.touratech.at/wind…0-enduro-r-2012-2017.html
hat das jemand an seiner 2019er? Mir gefällt, dass man nicht bohren muss und wechseln kann.
Hab Touratech per Email mal angeschrieben ob die alte Scheibe an die 2019er passt, da ich ja eine gesucht habe. Leider haben Sie geschrieben, das die Scheiber der alten Enduro/SMCR bis 2017 nicht an die 2019er passen würde. Sie haben es laut Aussage von Touratech auch getestet.
Also Nein. Sie passt nicht an die 2019er.
Hab sie mir gestern bestellt. Nur nach dem bild nicht 100% sicher. Die andere sieht etwas schöner aus finde ich. Die PP ist aber halt vllt vom Windschutz her besser
Würde gern das PP schild sehen ob das optisch besser oder schlechter passt.
Gibt viele Möglichkeiten was es sein kann.
Zu wenig Kühlwasser im System, Lüfter defekt, Thermoschalter defekt, Kühlerdeckel defekt, Thermostat defekt, Wasserpumpe defekt, Kopfdichtung defekt.
Prüfen würde ich das genau in der Reihenfolge. Irgendwas ist defekt. Eine smc überhitzt nicht. Ist keine alte lc4.
Hallo zusammen,
gibt es denn hier unter den Forumsmitgliedern nicht einen, der bei KTM arbeitet oder einen kennt der über gute Kontakte verfügt und genau weiß wie man den QS deaktiviert? Ist doch eigentlich nichts schlimmes wenn man lieber ohne, aber doch gerne mit einer KTM Enduro/SMCR durch die Gegend fahren möchte? Vielleicht läuft das ja auch unter Betriebsgegeimnis, aber dann sollten einem die Konstrukteure wenigstens die Wahl lassen ob man die ganzen Helferlein haben möchte oder auch nicht.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Michael
Soviel ich weis, kann der QS über den Tester deaktiviert werden. Das wäre dann aber Permanent und wenn man ihn doch wieder will, muss man wieder zum Händler. Ich hätte gerne eine Lösung, bei mir zuhause zu entscheiden, wann der QS funktioniert und wann nicht. Bei der Duke war es ja Laut Foren Beiträgen ja möglich über den Bordcomputer. Was die SMCR ja nicht hat. Werde mal versuchen, was passiert wenn man den Kupplungsschalter Brückt. Ich werde mal den Stecker abziehen und Brücken. Dadurch wird "Simuliert" das die Kupplung Permanent gezogen ist. (Ja ich weis. Seitenständer etc... Ich stell persönlich immer in Neutral ab, außer am Berg). Wenn dies Funktioniert, kann man ja einen schalter zwischen klemmen. Da der Kupplungsschalter ein Schließer ist, muss man also die Kabel Brücken (abstecken reicht leider nicht).
Klemm die Batterie vielleicht Mal ab. Eventuell resetet sich das Steuergerät.
Alles anzeigenIch kenn mich zwar bei den neuen Modellen nicht so aus, aber ich würd glaub ich eher den Schaltwalzensensor lahmlegen.
Dann registriert das Moped nicht wenn der Schalthebel betätigt wird, aber der Kupplungsschalter ist trotzdem aktiv.
Wenn ihr den Kupplungsschalter deaktiviert bzw. besser gesagt dauerhaft aktiviert, dann kann's euch ggf. im blödesten Fall mal passieren dass ihr mit ausgeklapptem Seitenständer losfahrt und das wäre dann vermutlich nicht so cool
Einfach mal das Kabel vom Schaltwalzensensor (befindet sich unten rechts am Kupplungsdeckel) nach oben verfolgen und am nächsten Stecker abstecken.
Einen Versuch wär's ggf. wert.
Und sollte es funktionieren, dann kann man sich dann auch einen Schalter einbauen um den Schaltwalzensensor je nach Bedarf Ein/Aus schalten zu können
Aber nicht das es dann ein Fehlercode gibt? Bei der Schaltwalze könnte ich mir das vorstellen. Da das Steuergerät nicht mehr weis, in welchem Gang man ist (Ist vllt wichtig?!). Beim Kupplungsschalter (muss man halt aufpassen) Simuliert man ja nur einen gezogenen Kupplungshebel.
Hey fahre zwar nicht die Enduro 19 sondern die smcr 19. Habe auch wie Zündaussetzer beim anfahren bzw. Beschleunigen gehabt. Dachte mir auch das es ja nicht normal ist. Nun habe ich darauf geachtet, das ich nicht in der Nähe des Schalthebels bin und siehe da, Problem war weg. Nun habe ich versucht es zu provozieren. Also Schalthebel leicht angetippt und zack Zündaussetzer. Man muss die Kupplung richtig bis zum Anschlag ziehen, damit der QS nicht eingreift.
Darum finde ich die Idee mit dem Schalter zwischen Kupplungsschalter und Steuergerät zum deaktivieren des QS garnicht so schlecht.