Beiträge von gh0st0815

    Hallo,


    Endlich eine SAS 17 geholt, gefreut und dann Beginnen die Probleme xD. Nach undichter Gabel, geht die kiste nun einfach aus und erstmal nicht mehr an.


    Symptom:


    Motorrad ist kalt und ich fahre los c.a 2 Km. Auf einmal geht das Motorrad aus und startet nicht mehr. Motor dreht.


    Nach einigen Startversuchen kommt die Meldung Seitenständer, mtc fehler.


    Wenn der Seiten Ständer im warmen Zustand ausgeklappt ist, dreht der Motor mit eingelegtem Gang nicht (soll ja so sein)


    Nach einer warte Zeit von c.a. 5 min Springt sie wieder an und fährt für mich normal.


    Batterie ist neu.


    Über die Kraftstoffpumpe habe ich viel gelesen aber die Versagen doch eher im warmen Zustand?


    Vllt habt ihr eine Idee.


    Km stand 29000

    Guten Morgen, ich meine was für die SAS für Probleme hat die evnt. Durch Garantie/Rückrufe beseitigt sein sollten.


    Z.b. ADV 1190 bj2013 Gab es ja den neuen Anlasser, Hauptständer wo gebrochen ist etc.



    So was meine ich. Allgemeine Sachen prüfe ich immer.


    Mfg

    Hallo,


    Möchte mir gerne eine SAS 1290 ab bj 2017 zulegen. Wollte eig. Wissen, was für Aktion/Probleme es gibt. Bzw. Worauf man besonders ein Auge werfen sollte ;)


    Mfg

    Hab den dongle drin. Wie du sagtest. ABS vorne an und hinten aus. TC geht bei mir nur aus, wenn ich dabei Rolle (kein Gas geben und taste c.a. 3-5sec halten). Nach dem neu start der smcr ist das abs genauso wie vorher, aber TC ist nun auch direkt aus nach dem Start. Heißt diese Einstellung wird ebenfalls gespeichert.

    Meinem Verständnis nach müsste das von Touratech auch passen:
    https://shop.touratech.at/wind…0-enduro-r-2012-2017.html


    hat das jemand an seiner 2019er? Mir gefällt, dass man nicht bohren muss und wechseln kann.

    Hab Touratech per Email mal angeschrieben ob die alte Scheibe an die 2019er passt, da ich ja eine gesucht habe. Leider haben Sie geschrieben, das die Scheiber der alten Enduro/SMCR bis 2017 nicht an die 2019er passen würde. Sie haben es laut Aussage von Touratech auch getestet.

    Also Nein. Sie passt nicht an die 2019er.

    Gibt viele Möglichkeiten was es sein kann.


    Zu wenig Kühlwasser im System, Lüfter defekt, Thermoschalter defekt, Kühlerdeckel defekt, Thermostat defekt, Wasserpumpe defekt, Kopfdichtung defekt.


    Prüfen würde ich das genau in der Reihenfolge. Irgendwas ist defekt. Eine smc überhitzt nicht. Ist keine alte lc4.

    Hallo zusammen,

    gibt es denn hier unter den Forumsmitgliedern nicht einen, der bei KTM arbeitet oder einen kennt der über gute Kontakte verfügt und genau weiß wie man den QS deaktiviert? Ist doch eigentlich nichts schlimmes wenn man lieber ohne, aber doch gerne mit einer KTM Enduro/SMCR durch die Gegend fahren möchte? Vielleicht läuft das ja auch unter Betriebsgegeimnis, aber dann sollten einem die Konstrukteure wenigstens die Wahl lassen ob man die ganzen Helferlein haben möchte oder auch nicht.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende

    Michael

    Soviel ich weis, kann der QS über den Tester deaktiviert werden. Das wäre dann aber Permanent und wenn man ihn doch wieder will, muss man wieder zum Händler. Ich hätte gerne eine Lösung, bei mir zuhause zu entscheiden, wann der QS funktioniert und wann nicht. Bei der Duke war es ja Laut Foren Beiträgen ja möglich über den Bordcomputer. Was die SMCR ja nicht hat. Werde mal versuchen, was passiert wenn man den Kupplungsschalter Brückt. Ich werde mal den Stecker abziehen und Brücken. Dadurch wird "Simuliert" das die Kupplung Permanent gezogen ist. (Ja ich weis. Seitenständer etc... Ich stell persönlich immer in Neutral ab, außer am Berg). Wenn dies Funktioniert, kann man ja einen schalter zwischen klemmen. Da der Kupplungsschalter ein Schließer ist, muss man also die Kabel Brücken (abstecken reicht leider nicht).

    Aber nicht das es dann ein Fehlercode gibt? Bei der Schaltwalze könnte ich mir das vorstellen. Da das Steuergerät nicht mehr weis, in welchem Gang man ist (Ist vllt wichtig?!). Beim Kupplungsschalter (muss man halt aufpassen) Simuliert man ja nur einen gezogenen Kupplungshebel.

    Hey fahre zwar nicht die Enduro 19 sondern die smcr 19. Habe auch wie Zündaussetzer beim anfahren bzw. Beschleunigen gehabt. Dachte mir auch das es ja nicht normal ist. Nun habe ich darauf geachtet, das ich nicht in der Nähe des Schalthebels bin und siehe da, Problem war weg. Nun habe ich versucht es zu provozieren. Also Schalthebel leicht angetippt und zack Zündaussetzer. Man muss die Kupplung richtig bis zum Anschlag ziehen, damit der QS nicht eingreift.


    Darum finde ich die Idee mit dem Schalter zwischen Kupplungsschalter und Steuergerät zum deaktivieren des QS garnicht so schlecht.