Wer sagt, dass in 6 Jahren noch Ersatzteile verfügbar sind?
Ich würds nicht hergeben...
Wer sagt, dass in 6 Jahren noch Ersatzteile verfügbar sind?
Ich würds nicht hergeben...
tipp meinerseits:
Heb das alte ding, speziell die elektronik gut auf...
Update falls jemand das Problem auch mal hat oder hatte:
Bin seit Reparatur ca 6tkm gefahren inklusive Ausflug auf Rennstrecke. Motorrad läuft einwandfrei, Ölverbrauch normal. Ölwechsel nach Rennstreckenausflug hat keine weiteren Späne hervorgebracht.
Damit für mich der Sinn von Ölfiltern und Sieben bestätigt ;)
hab genau dieses Rücklicht ausgebaut so in meiner Schublade liegen.
Ist bei mir rausgeflogen, weil leuchtet scheiße --> vll zweifelt der Prüfer deshalb?
MfG
Rainer
wenn du den Einsatz nicht findest, probier doch die AU einfach "nur" mit den zwei Kats in den Endtöpfen. Wird wahrscheinlich eh schon funktionieren.
Ich hab das Glück eine Akra mit allen Kats zu haben, bin aber nicht erpicht die Anlage jetzt zum Maß nehmen zu zerlegen
In der Tat wäre das ein Versuch wert - dafür bräuchte ich dann aber die aktuelle Philips Ultinon LED + einen eintragungswilligen TÜVler.
Aber ja, der Gedanke ist SEHR reizvoll. Das Licht ist einfach um Welten besser so...
Hälts du mich auf dem Laufenden bzw. aktualisierst den Thread?
Ich hab aktuell eine Nighteye H4 drin (gibts leider so nicht mehr):
NIGHTEYE A315 8000LM 50W H4 LED Car Headlight (nighteyeled.com)
Die hatte ich aber mal in einem Prüfscheinwerfer drin, und das Ding wäre da drin Zulassungsfähig.
Hab die zweite Birne in meiner R1100RS auch da beim Scheinwerfer mit Streuscheibe ein absolut klares Bild ohne Blendung.
Ich fahre mit beiden Bikes auch öfters nachts, der Unterscheid ist eklatant und aufgeblendet hat mir auch noch keiner.
Für mich auch am Tag ein Sicherheitsgewinn, da sind mir das Bußgeld und die Punkte als Risiko "egal".
MfG
Rainer
FarLessig Fahrwerksservice für Motorrad und MTB - EMXS
ist direkt in München, da hab ich meine Gabel machen lassen. War sehr zufrieden.
MfG
Rainer
Gute Entscheidung, hatte auch mal einen billigen drin --> 7tkm gehalten, dann liegen geblieben.
12V Batterie ist von Blei auf Lithium umgestellt worden soweit ich mich erinnern kann. kann aber auch erst 2020 passiert sein.
Weißt du, wie die heißt?
Offizieller Typ ist HJTZ14S-FPI --> findest du aber dort soweit ich weiß nicht, da OEM only.
Gefunden habe ich die KTM-Motorcycle/Scooter battery (skyrichpower.com)
Generell schaut der Internetauftritt aber nicht sehr gepflegt aus, da die Höhenangabe der KTM OEM Batterie nicht zum Original passt sowie auch die Teilenummer.
Wenn du das zu nem Sozialverträglichen Preis hinbekommst hätte ich Interesse :D
Ich kann Bernd dazu teilweise Zustimmen. Habe die 8Ah LiFePo von Skyreach der Superduke RR drin --> Super Ding, so schnell hat sich mein Anlasser noch nie gedreht.
Batterie ist bei mir mittlerweile seit 2,5 Jahren drin ( ja hab die vor Marktstart der RR schon gehabt, müsst ihr mir einfach glauben ;) )
glaub mir, das hättest du gehört... Spreche da aus leidvoller erfahrung
Ebenso ist da deutlich mehr an späne im Filter, kannst dir ja mal nen Vergleich anschauen:
Hab da schon viel schlimmeres gesehen *hüstel*
Weiterfahren, beim nächsten ölwechsel wieder draufschauen, fertig.
Hab ich an meiner 990 SM, passen!
MfG
Rainer
sorry, bin geistig schon bei 2022 angelangt, v.a. weil ich schon gebucht habe.
Also ich war heuer (2021) bei der Rookie Schule und werde nächstes Jahr wieder dabei sein.
Ich war letztes Jahr bei der Rookie Schule von Hafenegger auf dem Sachsenring. Megagut organisiert und top Instruktoren!
War so begeistert von dem Ablauf, dass ich das ganze nochmal machen werde dieses Jahr und mich dann mich mal auf ein komplett freies Training einlassen.
Jetzt bin ich aber namenstechnisch verwirrt Erik, sorry bin nach deinem Profil gegangen ;)
Dachte ich mir auch, wollte aber zum anderen nicht zu viel Geld reinstecken da nicht klar war ob es der Motor überhaupt überlebt.
Hi Johnny,
leider kann ich dir dazu nichts sagen, denn ich hatte vor nur den Dichtring zu tauschen:
Habs dann aber bleiben lassen weil die Lieferzeit lächerlich lange war und ich aber möglichst schnell wieder fahren wollte.
Meine Welle hat aber noch absolut neuwertig ausgesehen und seit der Reparatur funktioniert alles und ist auch weiterhin dicht.
Gibts einen Grund warum du die Welle getauscht hast? Aus dem Gedächtnis dachte ich, dass die WaPu Welle nur bei den 950er Motoren ein Problem ist.
MfG
Rainer
sodala, hab mal wieder meine Quellen bemüht.
Seb95 --> welches Baujahr ist deine Maschine genau?
Ich frage weil: Die 690 Enduro bis Modeljahr 2018 hat am Rahmen die Dellen definitiv. Die danach, also ab MY19 haben wie bei DUC985 die Dellen NICHT.
Wenn ich von Modeljahr spreche meine ich nicht das Datum der EZ.
Somit haben hier beide Parteien in ihrem Sinne jeweils recht, also cool bleiben :)
EDIT mit öffentlich zugänglichen Quellen:
Sparepartsfinder Rahmen für MY18:
Sparepartsfinder Rahmen ab MY19: