Beiträge von Isegrim92

    Servus,


    ich war dieses Wochenende am Samstag als Zuschauer beim Bergrennen in Julbach. Dort sind auch ein paar KTMs unterwegs gewesen. Zwei positiv verrückte sind dabei besonders hervorgestochen. Beide auf 990 Adventures, einer mir 17 Zoll umbau, der andere originaldimension mit Stollenreifen (!!!) .

    Sind die beiden hier im Forum aktiv? Leider waren sie im Fahrerlager nicht anzutreffen als ich unten war.

    Würde gerne mal mit den beiden ratschen, weil wegen den zwei will ich da nächstes jahr mitfahren:grins:


    MfG

    maximal 80°C, ich habs beim Freewind Scheinwerfer bei 70° und 5min bei Umluft gemacht.

    Aber lieber mal öfters dazwischen schauen. Der Scheinwerfer darf schon gut heiß sein, aber der Grat ist schmal ;)


    Die ganz groben machens mit Fön ;D

    Sodala, hab mal etwas geschaut. wir haben beide recht ;)


    Die alten Bobbins, z.B. KTM teilenummer 61029055244 haben ne ganz normale M10 Din Schraube dabei. Die werden für die 990er angeboten.


    Die aktuellen Bikes haben z.B. diese Adapter mit Nr. 6352995500004 hat die M10 x 1,25


    Die Maße stehn zwar in den einschlägigen Shops nicht dabei, aber ich hab da meine quellen :ja:

    Auseinander bekommt man das zur Not schon.

    Dazu den ganzen Scheinwerfer in den Ofen, dann wird der kleber weich und man bekommt es mit viel Mühe auseinander.

    Hab ich bei meiner XF650 und bei meinem alten Benz mal gemacht.


    Ist halt echt ein gefrickel das sich nur in seltenen Fällen lohnt.

    Hatte ja Anfang August mein erstes Rennstreckentraining am Sachsenring. Habe den Bridgestone S22 mit vorgegebenen Rennstreckendruck gefahren.

    Hat für mich perfekt funktioniert, sehr schnell warm und bei ca 25° Lufttemperatur nicht überfordert.

    Falls Interesse besteht kann ich nachher noch ein Abriebbild einstellen.


    MfG

    Rainer

    Klaus, es war nur die Empfehlung wenn mehr Leistungshunger da ist. Martin weiß schon wie er das nehmen muss ;) Außerdem wenn da ja eh nur als zweites Motorrad im Stall, die Diva darf auf keinen Fall weg!


    Ich habe z.B. beruflich das Glück die komplette KTM und Husqvarna Palette mehr oder weniger regelmässig fahren zu können. Und weist du was mir da bisher den allermeisten Spaß gemacht hat? Ne 390 Duke, ich verstehe also das Thema das du anschneidest.


    Von daher entspannt bleiben und wenn mal jemand von euch im Umkreis Brauna unterwegs ist auf ein Bier vorbeischauen :prost:


    MfG

    Echt krass, wieviel hier der Akra bringt, aber an sich ist es leider die vernünftigere Entscheidung den Akra auf der Straße nicht zu fahren.

    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das Stopfen zwar etwas bringt, aber nicht allzuviel v.a. bei Vollast. Ich habe damals aber mein MIVV nicht mit den bekannten Matten gestopft sondern mit dem Zeug von Silent Sport, da kann man viel mit Vollumen spielen --> an sich ja vielleicht für dich und den Winter doch was. Bei mir wurde es dann im Endeeffekt der leisere Akra.


    Falls du über den Leistungsverlust aber nicht hinwegkommst, kann ich dir nur eine 990er SM oder SMR nahelegen ;)

    Habe meiner jetzt als Vorbereitung für nen Trackday den Bridgestone S22 gegönnt, nachdem ich bisher nur Tourensportler gefahren bin. Was für geile, handliche Scheiße :D


    MfG

    also ich kenn beide Fahrzeuge... Sowohl die 390 Duke als auch die 790L.


    Mir persönlich macht da die 390 viel mehr spaß... Traumhaftes handling und man reizt das ding so richrog aus, zumindest gefühlt. ;)


    Bei der 790 merkt man in jeder lebenslage, dass sie gedrosselt ist. Wenn also in naher zukunft keine entdrosselung ansteht, bleib bei der 390.


    MfG