Ja die 5,5er nehmen gerne Leute die wirklich viel, gut und schnell Rennstrecke fahren. Ich fahre einmal im Jahr und bin auf der BRemse kein Held, allerdings war es so, dass beim ersten Termin wirklich die Kolben geklemmt haben so alles heiß wurde bis ins Fading rein. Bei der ersten Ausfahrt nach dem Training hatte ich dann direkt leichtes Pulsieren beim weichen Bremsen.
Beim zweiten Termin hatte ich dann neue/andere Kolben drinnen und alles schön geschlonzt zusammengebaut, das war dann kein Problem mehr (das Klemmen), aber die schon krummen Scheiben wurden durch das erneute Training nicht wirklich besser. Nun war ich vor wenigen Tagen 400km in den Vogesen unterwegs und seit dem Rückweg ists komplett vorbei, habe richtig Vibrationen drinnen bei ca. 70% des möglichen Bremsdrucks. Daher: Felgen abdrehen, "neue" Scheiben (gerne auch gebrauchte solange es attraktiv ist), neue Beläge. Ich fahre am 10.6. auf dem IDM Kurs in Hockenheim, mit kaputten Bremsen braucht man da gar nicht antreten.
Aus SV1000 Zeiten war ich positiv beeindruckt von den ABD33, allerdings hört man von denen seit Jahren auch nichts neues, kann schon sein dass es mittlerweile besseres zum gleichen Preis gibt...aber 2x230€ ist mir gerade zu viel, wäre froh wenn ich paar € sparen kann.