Beiträge von justktm

    Ja da hat der Händler mich nervös gemacht.
    Ich hatte die gute zu Inspektion. Und er sagte hinten
    Sein sie nicht mehr so frisch. Ich hab gesagt ich hab schon ein Satz zu Hause da ich wusste wie teuer die org sind. Hatte keinen Referenzwert zu vergleichen. Da war der Händler etwas übervorsichtig sagen wir es Mal so

    So ich habe heute die Beläge bei Polo geholt.


    Wenn ich die jetzt vergleiche mit den Verbauten vom der Materialdicker her dann muss ich sagen das nicht mal Halbzeit angesagt ist bei den verbauten.
    Dann lege ich mir die neuen mal auf Seite nur sehe ich noch kein Sinn die originalen raus zu schmeißen

    Hi danke euch für die Antworten.


    Den Link von dir habe ich schon gefunden und mir die Angeschaut.
    Welche nimmt man denn als normal Fahrer. Da Ebc rot ich schon kalt am Wagen hatte und die meine Scheiben vernichten haben.

    Hallo,


    ich muss diese Saison meine Beläge auswechseln da diese nicht mehr reichen werden.


    Ich habe jetzt auf der Homepage von Brembo geschaut und mehrere Typen gefunden.


    Da meine hinteren mehr gelitten haben werde ich diese nun Zeitig ersetzen.


    So viel ich weiß und es herraus gefunden habe sind ja die Komponenten an der 1050ig und 1190ig gleich was die Bremsscheiben und Beläge anbelangt.
    Nur finde ich jetzt im Bremboteile Katalog verschiedene Emfehlungen und weiß nicht sorecht was damit anzufangen.


    Grundsätzlich bin ich mit der OEM Ausführung zufrieden.


    Ich hoffe die Links gehen
    für hinten
    http://moto.brembo.com/en/resu…nture/1050/2015/pads/rear


    Dort wird emfohlen die xxxx.35 Carbon Ceramic Beläge zu nehmen jedoch bei der 1190ig die xxxx.SP
    Es gibt auch noch zwei andere Beläge soweit ich es verstanden habe um so höher die nummer hinten um so mehr Reibwert haben die Beläge.


    Für vorne werden Sinter xxx.90 emfohlen.
    http://moto.brembo.com/en/resu…ture/1050/2015/pads/front


    Jedoch finde ich bei Louis und Co nur die Roten Sinter beläge SA oder halt die Blauen Org.


    Ich fahre keine Renne und brauche keine die nur bei Hitze funken oder die Scheiben auffressen.


    Grüße
    Olli

    Also ich glaube das die Ktm 1050ig gut im Futter steht was Drehmoment angeht. Und im oberen Drehzahlbereich brauchst du Spitzenleistung. Mehr Drehmoment brauche ich nicht unten jetzt ist die TC schon regeln. Wenn du im Sport Modus bist und in Schräglage raus ballerst geht sie fein auf Hinterrad

    Grundsätzlich musst du wissen was du willst. Amis sind noch etwas für individuelle. Man bekommt am meisten für sein Geld.
    Ich hatte 4 Amis 2 Mustangs GT und GT 500 sowie Dodge Challenger.
    Was man sagen kann das die Amis Thema Innenraum stark nachgeholt haben in den letzten Jahren.
    Hatte jetzt 2 Jahre einen Audi 3.0 Diesel hab ihn aber verkauft und mir einen Ami wieder geholt. Mit Starrachse Ka ich genieße wie die Kiste sich fährt.


    Ich gebe meinen Vorrednern Recht bei Amis solltest du etwas Schrauben können.


    PS ich würde nur noch ein Auto kaufen wo man selber die Glühbirne wechseln kann ohne die halbe Kiste auseinander nehmen zu müssen.

    Kann ich nur zustimmen.
    Hatte in Italien die Klappe ganz offen aber das war mir auf Dauer zu laut und peinlich. Wenn ein Motorrad laut ist und 40 km/h durch die Dörfer juckelt passt einfach nicht. Hab sie so halben cm offen und ist jetzt perfekt für mich. Habe auch die bessere Version meine Klappe hat sich nach 10000km nicht bewegt. Bei mir war aber auch beim Auspacken riesen Zettel nur im kalten Zustand die Klappe zu bewegen.


    Für mich der Vorteil ist die Klappe wenn ich will super laut oder zu gut laut. Beide Varianten haben gutes Klangbild.
    Kein Rum sägen oder Bohren bei DB Killer.
    Und mit den beiden Akras habe ich immer was am DB Killer gemacht da er sich sonst nicht gelohnt hat.

    Ja genau der Hauptständer ist der gleiche wie bei der 1190ig.
    Nur hat die 1050ig ja ein anderes Fahrwerk als auch schmalere Reifen hinten, wo man ja bekanntlich etwas weniger Schräglage braucht wie die 1190ig.
    Als die die 1190ig mal leihweise hatte kam mir die beim aufsteigen wie ein kleines Motorrad vor. Auf meiner wars dann als ob ich einen höhergelegten Geländewagen besteige.
    Ich denke vom Gewicht bin ich bei 110kg mit allem.


    Keine Ahnung ich hatte bis jetzt nur 1 Moped mit Hauptständer das war die Aprilia Shiver GT, nur da bin ich nicht so erfahren gewesen und bin die Kurven sehr neutral gefahren.


    Ich fühle mich auf der 1050ig sau wohl und fahre mit ihr wie noch mit keinem Motorrad werfe die in die kruven gehe bis an die Haftgrenze der Reifen runter.
    Ich möchte halt ungerne das Geld in den Sand setzten bzw. das ich abstriche im Fahrverhalten hinnehmen muss.

    Hallo alle.


    Ich spiele eventuell mit dem Gedanken mir einen Hauptständer für meine 1050ig zu zu legen.
    Dabei kommt ja nur der org. in Frage da es meines Wissens keinen anderen gibt.


    Jetzt wollte ich mal von euch wissen die einen an der 1050ig haben und die gute richtig Anwinkeln ob es auch zum besagten aufsetzten bzw. aushebeln kommt wie bei der 1190ig?



    Danke schonmal

    Man o man sowas wie hier im KTM Forum habe ich noch nicht erlebt.
    Ich war schon in so einigen Foren unterwegs.


    Ob Mustang BMW Aprilia Yamaha Jeep etc Foren da es da mal bissel Reibung gibt ist normal und macht auch mal spaß


    Aber hier dieses ständige dazwischen funken von geht nichts bzw nicht bezahlbar etc. geht einem auf den Sac...... Wenn einer die Meinung hat gut sein gutes Recht.
    Es muss dann doch nicht nach jedem Post wiederholt werden. Wenn ich jetzt die entwicklung und Infos lesen will muss ich 5 Seiten durch gehen und jederzweite Post geht nicht lohnt nicht blaaaaaaaaaaa

    Das geht noch voll in Ordnung.
    Ein mobil 1 tec hat mir zum 0w40 gesagt 125 Grad dauerhaft kein Problem drüber altert es schneller. Hatte es bei 155 Grad.
    Denke das 10w50 kann da noch mehr ab

    Parry du hattest doch die Öltemp Anzeige nachrüsten lassen bei der 1050ig oder?


    Hast du mal die Temps etwas beobachtet wie diese sind.


    Also z.B Stadtverkehr Stop and GO
    Landstrasse
    Autobahn 130 konstant und auch mal Vollgas paar KM?

    Wie zu Ende? Jetzt geht es gerade erst los.
    Jetzt wirds langsam Interessant.


    Mir kommt das alles bissel spanisch vor.
    Ich denke ein Motorradmotor funktioniert ähnlich einem PKW Motor.


    Unser Motor ist ja ein Saugmotor soweit mir bekannt.
    Diese ist ja bei der 1050ig mit 95 Ps angegeben
    Bei der 1090ig sollen ja bei gleichen Motorwerten etc 125 Ps anliegen.
    Jetzt soll die Ein und Auslassventilzeiten das reißen. Ich weiß ja nicht


    Wir reden hier von fast 1/3tel mehr Leistung da träumen manch Turbotunig von Kompressortuning von.


    Bei Saugern kannste nur was mit mehr Hubrraum oder mehr Drehzahl was reißen oder du fängst ihn an zwangszubeatmen.
    Hubraum soll ja gleich geblieben sein. Weiß einer was von Drehzahl das da mehr geht als bei unserer?


    Ich denke nach wie vor das ein Großteil der PS nur durch die elektronik in Zaun gehalten werden.
    Da unser Motor auch eigentlich einen total unnatürlichen Lauf hat für einen Sauger der sich normal immer mehr Steigert mit Drehzahl. Errinert mich etwas an einen Diesel im Moment.


    Ich denke wenn die ersten 1090ig raus sind und mal ein Tuner einer in die Hand bekommt und die Elektronik knackt wird der große aha effekt kommen.


    Nur so wie hier in D "Tunig" aufgenommen wird ist echt trauig hat ja schon was von schmuddel image.


    Ich würde jedem raten der intresse hat über den großen Teich zu schauen. Ich weiß nur nicht wie KTM in den USA aufgestellt ist ob da überhupt ein Markt für die KTM ist.
    Denn da ist das Knowhow und Tuing ist da Volkssport. Falls unser Steuergerät gekryptet ist wirds da bestimmt dann auch gekackt.


    Soviel von mir und nach wie vor bin ich sehr Intressiert zu sehen wo die Reise hingeht.