Beiträge von Supermot
-
-
-
-
Ja cool dankeschön Michi....
Mir gefällt die Optik, wobei das mit den kleinen Behältern auch super ausschaut....
Gruss Alex
-
Hallo,
wer von Euch hat denn die Kupplungs- und Bremsflüssigkeitsbehälter von Rizoma verschraubt. Sind die Originalhalter bei den Behältern ok zum anschrauben, oder musstet Ihr was basteln bzw noch nen anderen Zubehörhalter von Rizoma mitbestellen?Wäre auch für ne andere Marke offen! Vielleicht habt Ihr auch mal Bilder?!
-
Also ich hatte auch keine Probleme.... hab die neuen Kellermann Micro df dran, Bremslicht, Rücklicht und Blinker in einem, das original Rücklicht weg genommen und die Sil Moto Carbon um 5cm gekürzt. Da bin ich schon mit nem bissl schlechtem Gewissen vorgefahren, der Klang ist ein bissl knackiger geworden. Aber es gab keine Probleme, die SD is wirklich zu selten, die kennen die Prüfer nicht. Da kannste mit jedem Topf vorfahren solang ne E Nummer drauf ist. Und wer die Sil hat der weiss, wer kann die italienische Eg Erlaubnis schon lesen ;).... hät ich doch noch einen cm mehr absägen können

-
Super!!! Renato, genau DAS hab ich gesucht.... Dankeschön
-
Mosche....
also ich hätte diese Dateien auch gerne...

vorallem links und rechts.... bin grade am umbaun und lackieren, ich such auch schon die ganze Zeit danach....

-
Ah das Problem hatte ich auch.... hab mir nen Lagerauszieher aus der Firma mitgenommen und ihn in den db eatern gespannt, da sonst ja keine Möglichkeit da ist, aber ich musste den Auszieher schon so stark spreizen das die Eater geknackt haben. An den Auszieher hab ich mir ne lange Metallplatte angeschraubt, das ich kräftig dran ziehn und wackeln konnte.... Glaub mir, nach zweimal komplett ausrasten hatte ich die dann draussen, aber mit Kombizange und normaler Zange war einfach nichts zu machen....
Danach hab ich nachgeschaut worans liegt und an den Töpfen selbst ist ein kleiner Grat, den hab ich weggeschliffen und die Eater auch abgeschmirkelt. Is ein bissl Arbeit und man muss vorsichtig sein das sie nicht zu klein werden, dann dann viebrieren sie beim fahren leicht.... (Aussage Denis).. dann mal viel Erfolg -
Geissenpeter..... hehe sprichst Du aus Erfahrung? Erzähl ma
-
Schon komisch, ich hab jetzt das original Relais genommen und 2 Widerstände seitlich in der Frontmaske mit nem kleinen Alublech eingebaut.... is zwar unterm Strich mühseliger als nur ein Relais auszutauschen, aber ich hatte einfach keine Lust mehr noch rumzusuchen...
-
Ich muss gestehn, bei MCR blinkt das Relais... aber was stimmt bei mir jetzt nicht?
Ich hab vier LED Blinker von Hein Gericke, kann es da Probleme geben? Wir haben das Relais an einer 07SD probiert, ich hab ne 06, allerdings sind die Stecker ja die Gleichen, an der MCR Duke waren vorne Rizome und hinten Kellermann LED....
Was ich halt nicht verstehe ist, das das MCR Relais bei mir MIT dazugeklemmten Widerständen funktioniert hat, woraufhin ich gedacht habe, das es ein lastabhängiges Relais is.... naja ich such mal weiter den Fehler, am End löt ich mir doch die Widerstände dazwischen... pech gehabt...
-
Also ich hab da auch 1 Relais gekauft letzte Woche und es hat nicht funktioniert. Dann hab ich probiert, versucht und gesucht was ich falsch gemacht haben könnte. Dann meinte MCR, die Blinkerkontrollleuchte könnte stören, aber lange Rede kurzer Sinn, ich hab alles getesten und bin zu dem Ergebnis gekommen, das es ganz normale Relais sind, denn wenn ich es anschliesse MIT Widerständen funktionieren die Blinker einwandfrei. Dann hab ich angerufen und es hiess, das sie schonmal falsch verpackte Relais bekommen haben und es dann wohl falsch wäre. Einen Tag später bekomm ich einen Anruf von MCR (nachdem schon geklärt war, das ich ein anderes geschickt bekomme) und die meinten, das sie es nochmals geprüft hätten, die Relais stimmten würden, aber die aufgedruckte Bezeichnung falsch wäre, an ihrer SD funktionieren die Relais einwandfrei und ich müsste was falsch gemacht haben.... KOTZ...
Naja alles in allem, hab ich schwer diskutiert und fahre morgen Mittag dahin und lass mir zeigen was ich falsch gemacht habe... bin gespannt, man(n) lernt ja immer gerne dazu...
Aber glaubt mir, ich bin genervt.... zudem hat das Relais zwar den richtigen Stecker als Anschluss, aber ist ein ganzes Stück grösser als das Original... -
Und nur die Eisdiele zählt

-
und ich denke mal, die SD`s in Anthrazit, die stehn noch am meisten rum....
-
Meine 06er hab ich im August diesen Jahres gekauft, sie war 2Monate zugelassen mit 650km, dafür musste ich 9100€ hinlegen aber plus R-Heck. Gleichzeitig hat mir mein Händler aber auch eine neue 06er angeboten für 10.000€ plus R-Heck.
Ich denke auch das da mittlerweile unter 10.000€ plus Zubehör drin sein müssten, so wie KTM die 06er in den Preisen gedrückt hat. -
sauerländer
das hört sich echt gut an. hast Du Bilder davon gemacht? Stell doch mal rein wenn ja. -
Ich hatte auch bei der 1000ender Inspektion ne Schraube im Reifen. Aber da spiel ich auch nicht rum und hab nen neuen Reifen montieren lassen. Sicher ist sicher.
Bei meiner Supermoto mit Schlauch, hatte ich auch paarmal nen Nagel drin, da ist es ja dann nicht so schlimm, neuer Schlauch rein und feddisch.
Ich gebs ja zu, ich war bisher auch zu faul dazu, aber ne gute Lösung ist doch, den defekten Reifen bei Ebay, oder auch hier, reinzustellen, das Problem zu beschreiben und ihn für Supermotos oder dementsprechende Motorräder anzubieten, die mit Schlauch unterwegs sind.