Reifenfreigaben sind mittlerweile irrelevant.
Beiträge von Sir_Maurice
-
-
Ich hab zwar keine SD-R, aber bin mit dem Enduristan Tail pack mehr als zufrieden
-
Hast du auch wieder recht. Nur 1400 km/a sind immernoch fast 10 mal so viel wie 160 km/a
Ich würde da jedenfalls erstmal kritisch herangehen.
-
Richtig. Als ich meine Duke noch hatte musste ich auch warten bis der TÜV da ist, bevor die das machen konnten...
-
Bei so Inseraten wäre ich vorsichtig. Ist nicht so schwer den km Stand zu fälschen.
Wenn es echt ist, dann verstehe ich auch nicht, warum man so viel Geld ausgibt um es vergammeln zu lassen in der Garage
130km im Jahr... Da mache ich bei einer Ausfahrt 3 Jahre voll
-
Der TPS ist ja der Drosselklappensensor.
Der sitzt in Fahrtrichtung rechts am vorderen Vergaser, befestigt mit einer Schraube durch Langloch
. Der Stecker dazu ist (bei mir) vorm Steuergerät hinterm Lenkkopf.Messen:
Die Messespitzen des Multimeters durch die Isolierung des Steckers stecken (Kabel gelb und schwarz). Stecker muss angeschlossen bleiben, da bei eingeschalteter Zündung gemessen wird.
Bei komplett geschlossenem gasgriff (Leerlaufstellung) sollen zwischen 0,5 und 0,6 Volt anliegen. Bei Vollgas etwa 3,5-3,6 Volt. Wenn das nicht stimmt, die schraube lösen und den Sensor ein bisschen verdrehen. Vorsichtig! Ist ein bisschen fummelig bis man die richtigen Werte bei angezogener schraube erreicht.
Hier noch ein Auszug aus der Rep Anleitung
-
Hab gestern mal die Nadel eine Pos. höher gehängt sowie den TPS durchgemessen und ein bisschen in der Ausrichtung korrigiert. HAt merklich was gebracht.
-
-
Das ist ein Mythos der sich schon Ewigkeiten hält. Ja prinzipiell ist es so, dass das edlere weniger korrodiert und das unedlere dafür umso mehr. Allerdings ist dieser Effekt so gering, dass man ihn vernachlässigen kann. Habe das Mal mit meinem Werkstoffkunde Professor durchgesprochen gehabt.
Besonders bei den Mountainbikern wird man vor Titan Schrauben in Alu gewarnt als würde es nur ein paar Monate dauern und das Gewinde wäre weg. Das ist aber, zum Glück, nicht so.
Man kann sich dazu Mal die Spannungsreihe der Metalle anschauen. Da wird klar, dass die normalen Stahlschrauben viel weiter von Alu entfernt sind als Titan es ist. je weiter sie entfernt sind, desto größer ist der unterschied der "edelheit" der beiden Metallen, wenn man das so sagen kann. Ich denke man versteht was ich meine.
-
Das einzig nervige an dem Moped ist, Tank runter und drauf zu bauen für jede Kleinigkeit. Der Rest ist easy
-
Ich habe mir vor 2 Jahren eine gekauft, mein Vater hat letzte Woche auch noch zugeschlagen bei einer top gepflegten. Ich würde es auch wieder tun. Gibt nicht schöneres als diese Einfachheit der Technik. Das trifft aber natürlich auch auf die anderen Modelle zu dieser Zeit zu
-
... guck doch mal 2 post weiter oben... Ist doch wohl genug bebildert.
-
Frage nur mit dem Hintergrund die, nicht mehr so ansehnlichen schrauben, zu ersetzen. Und bei Alu kann man ja getrost Aluschrauben nehmen. Wenn ich das nötige kleingeld auftue, dann evtl auch Titan.
-
Das ist mMn eher vergebene Lebensmüh
Dafür gibt's zu viele andere Toleranzen im Betrieb, als das einen Unterschied machen würde
-
Vorausgesetzt man hat die Fühlerlehren in so einer Abstufung
-
Wozu ist es denn beim Enduro Einsatz interessant? Nur Interesse halber weil ich da kein plan von habe
-
Wiefunktioniert dasmit Kettenblatt und Bremsscheiben Träger? Formschlüssig oder kraftschlüssig?
-
Auf Motorradersatzteile24 z.b.
Aber halt nicht im Set sondern einzeln.
KTM Forum Rabatt nicht vergessen
-
Ja, gibt es mit 0,025mm stufung.
Ich habe auch so einen Satz, weil ich das in einem Mal fertig machen möchte und nicht auf die Teile warten kann, da ich aktuell keine Garage habe. Finds nicht verkehrt sowas auf Vorrat zu haben
-
Danke für deine Antwort, trägt sehr zur Sache bei...
Aber Recht hat er. Ist nicht so schwer meine Güte