Beiträge von T1tanix

    Hier mal meine eindrücke soweit ich das beurteilen kann.


    Der Breif von meiner Duke 5R ist am Freitag noch gekommen und ich konnte das Moped direkt abholen, schnell noch angemeldet. Hat alles noch passend geklappt :Daumen hoch:.


    Ich finde Sie fährt sich sehr gut, ich habe allerdings auch keine erfahrung mit einer anderen Duke.
    Die schaltung finde ich super, da bin ich von meiner alten R1 was ganz anderes gewohnt^^


    Leider musste ich aber nach meiner ersten Tour (ca. 200km) feststellen das sie ordentlich am Ölen war, an den seiten vom Motor war alles Ölig, auch auf dem Mittelschaldämfer war alles Ölig.
    Hab es nach der ersten Tour sauber gemacht und bin nocheinmal 100km gefahren, danach war es wieder Ölig.


    Bin also gestern wieder zu meinem Händler gefahren und ihm berichtet.
    Beim Starten klang sie auch sehr merkwürdig, der Meister hat drüber geguckt und konnte sich nicht erklären wo das ganze Öl her kommt.
    Nach 20 minuten meinten sie dann das sie mich mit der Maschine nicht mehr nach hause fahren lassen wollen.
    Sie müssen sich jetzt mal mit KTM auseinander setzen, er meinte evtl. muss ein neuer Motor rein :motzki:.


    Habe dann eine 1050 Advanture als Leihmoped bekommen, leider war die SuperDuke noch nagel neu und nicht eingefahren, sonst hätte ich die bekommen.


    Ich bin gespannt was das gibt und vorallem wie lange es dauern wird :Daumen runter:

    Meine Duke wurde letzte Woche Freitag zum Händler geliefert.
    Dieser hatte aber so viel zu tun das er die Maschine erst gestern Abend fertig bekommen hat.
    Ich könnte sie quasi jetzt abholen, nur leider ist der Brief noch nicht da, da er diesen erst am Mittwoch bestellt hat :/
    Mit Glück kommt er heute, allerdings hat die zulassungsstelle nur bis 12:00 Uhr auf also wird das vermutlich an diesem Wochenende nix mehr.


    Ich werde dann nächte woche meine Eindrücke preis geben, von R1 zur Duke :grins: