Beiträge von T1tanix

    Hier mal meine eindrücke soweit ich das beurteilen kann.


    Der Breif von meiner Duke 5R ist am Freitag noch gekommen und ich konnte das Moped direkt abholen, schnell noch angemeldet. Hat alles noch passend geklappt :Daumen hoch:.


    Ich finde Sie fährt sich sehr gut, ich habe allerdings auch keine erfahrung mit einer anderen Duke.
    Die schaltung finde ich super, da bin ich von meiner alten R1 was ganz anderes gewohnt^^


    Leider musste ich aber nach meiner ersten Tour (ca. 200km) feststellen das sie ordentlich am Ölen war, an den seiten vom Motor war alles Ölig, auch auf dem Mittelschaldämfer war alles Ölig.
    Hab es nach der ersten Tour sauber gemacht und bin nocheinmal 100km gefahren, danach war es wieder Ölig.


    Bin also gestern wieder zu meinem Händler gefahren und ihm berichtet.
    Beim Starten klang sie auch sehr merkwürdig, der Meister hat drüber geguckt und konnte sich nicht erklären wo das ganze Öl her kommt.
    Nach 20 minuten meinten sie dann das sie mich mit der Maschine nicht mehr nach hause fahren lassen wollen.
    Sie müssen sich jetzt mal mit KTM auseinander setzen, er meinte evtl. muss ein neuer Motor rein :motzki:.


    Habe dann eine 1050 Advanture als Leihmoped bekommen, leider war die SuperDuke noch nagel neu und nicht eingefahren, sonst hätte ich die bekommen.


    Ich bin gespannt was das gibt und vorallem wie lange es dauern wird :Daumen runter:

    Meine Duke wurde letzte Woche Freitag zum Händler geliefert.
    Dieser hatte aber so viel zu tun das er die Maschine erst gestern Abend fertig bekommen hat.
    Ich könnte sie quasi jetzt abholen, nur leider ist der Brief noch nicht da, da er diesen erst am Mittwoch bestellt hat :/
    Mit Glück kommt er heute, allerdings hat die zulassungsstelle nur bis 12:00 Uhr auf also wird das vermutlich an diesem Wochenende nix mehr.


    Ich werde dann nächte woche meine Eindrücke preis geben, von R1 zur Duke :grins:

    Sofort nach der EICMA bestellen :grins:


    Hab meine auch am 27.11 bestellt, aber leider kommt sie trotzdem erst in KW13.
    Kommt dann warscheinlich auch immer noch auf den Händler an und wie schnell er die Bestellung weiter gibt.


    Aber wie heißt es so schön, Vorfreude ist die schönste Freude :D Bin schon so gespannt :wheelie: :wheelie:

    Ich war gestern bei meinem Händler.
    Meine Duke kommt wohl erst KW13, ich habe sie als erstes bei ihm bestellt und bekomme somit auch die erste.
    Er meinte dann noch das es auch sein kann das sie auch in zwei Wochen schon da ist, aber da glaub ich nicht dran^^


    Ich rechne mal mit Anfang April :motzki:

    Ich bezahle jetzt 9750€ inklusive der 1000er inspektion.
    Mein anderer Händler hatte mir sie als er das gehört hatte dann für 9500€ angeboten, aber da war es schon zu spät, vorher hatte er mir gesagt tiefer als 9950€ kann er nicht gehen :lautlach:

    Ich war bei zwei Händlern und habe das günstigere Angebot genommen und noch die 1000er Inspektion mit rein gehandelt.
    Bin zufrieden mit dem Preis, wobei der andere Händler nachdem er den Preis gehört hatte noch mal niedriger gegangen ist, aber von anfang an konnte er den Preis nicht machen, nicht einmal die 1000er Insprektion konnte er rein packen.

    Ich warte auch schon drauf das mein Händler mich Anruft und sagt sie ist schon eher da :D aber ich glaube das wird nicht passieren.
    Ich hoffe mal das sie wenigstens wie angekündigt Februar-März da ist und sich nicht verzögert.


    jeitler68
    Kannst du was zur kennzeichen Halterung sagen? Ist es die selbe wie an der alten Duke 4?
    Das ist nämlich das erste Teil welches direkt getauscht werden muss :P

    Ich stand auch die ganze zeit vor der Frage ob ich mir noch ne neue 2015er R hole oder jetzt die 2016er R bestelle.
    Optisch gefällt mir die 2015er R doch besser, auch wenn sie viele in weiß nicht so schön finden. Aber an der optik lässt sich arbeiten :)


    Da ich jetzt aber einen sehr guten Preis bekommen habe für die neue 2016er R, und der Preisunterschied zur neuen 2015er R zu gering war, habe ich mir letzte woche die Duke 690R 2016 vorbestellt. :Daumen hoch:


    Ich bin schon sher gespannt auf den :Kürbis: :), da ich bisher eine R1 gefahren bin werde ich nicht viel sagen können zu den unterschieden zur alten Duke R.