Beiträge von Bäda77

    War nur eine Vermutung von mir, Kunststoffe altern ja auch ohne Nutzung.


    Solange Stadler das so gut und kulant handhabt, alles in Butter, schlechte Zulieferermargen gibts leider immer und nicht immer kann die Qualitätskontrolle das dann vorab schon feststellen.


    Schau mer mal, wie KLIM sich so schlägt, bisher hab ich noch nix negatives gehört.

    Ich hab ja auch sehr lange überlegt, ob ich das Geld für die Klim Kombi hinlege. Schließlich ist das schon ein fetter Batzen Geld. Hab mir die Stadler Sachen auch angeschaut und was mich immer wieder gestört hat: Entweder man ist luftig und auf weitere Lagen zum Einzippen/Drüberziehen angewiesen oder die Luftigkeit ist auch nicht besser als bei meiner jetzigen Allwetterjacke.
    Bin eher hitzeempfindlich, ab 25°C wäre mir ein T-Shirt am liebsten. Und da soll die Badlands eben der Hammer sein mit den vielen Reißverschlüssen zum Lüften.


    Ach ja,was bei der Stadler für mich gar nicht geht:


    Zitat von Stadler

    nicht für den Off-Road-Einsatz geeignet aufgrund offenliegendem Front-Reißverschluss


    Ich fahr zwar nur Staubstraßen, aber ich vermute, das da eine eingestaubte Innenjacke die Garantiewilligkeit schon runtersetzt.

    hab mir jetzt die Kombi aus Badlands Pro Jacke und Carlsbad Hose geholt, Tests stehen aber noch aus. Endurowandern, hmm, weiß nicht, ob die da ideal ist, da würd ich eher auf Enduroklamotten mit Regenpelle setzen. Ausser es sind so Sachen wie mal schnell über die Assietta oder LGKS, das geht sicher.

    Mein Tipp, guck als erstes in die ADAC Pannenstatistik. Und dann nimm nen BMW:grins:

    Hallo, er will Versicherung sparen, da ist ein BMW, besonders der 3er (e46), der in den Rest der Anforderungen passt, ja abartig.
    Ich hab jetzt momentan so einen und der frisst schon ordentlich in der Haftpflicht. :(


    Die Frage wäre eher, wo rostet der W202 nicht :grins:
    Wie schon geschrieben, rostfrei gibt es nicht, aber mit ein wenig Geduld findet man schon noch C-Klassen, die einem mit frischem TÜV für zwei Jahre recht zuverlässig durch die Gegend karren. Und das für <2000€.
    Verbrauch war bei meinem Diesel so um die 6l, der 2,3l Benziner mit Automatik war dafür recht durstig, unter 9l ging da nix.

    Da würd ich nach W202 schauen. Sind sehr günstig zu bekommen, schrauberfreundlich, recht solide. Muss man aber ein wenig suchen, bis man was relativ rostfreies hat.
    Hab meinen 200cdi sehr lange gefahren, über 5 Jahre. War nie was wirklich dramatisches dran zu richten. Hier mal ein Lager, da mal ein Sensor. Gekauft mit 178.000km und verkauft dann mit 326.000km.

    Es geht um Deine (allgemeine) Aussage, das man im Tubeless Reifen keinen Schlauch fahren darf. Und das ist quatsch.
    Wenn man Deine Aussage nimmt, das Reifen XY eine ABE als tubeless hat, dann darf man den, egal auf welchem Motorrad nicht mit Schlauch fahren. Das war doch Deine Aussage, oder?


    Ergo dürfte man auch den Heidenau, der ein TL ist, auch nicht mit Schlauch fahren, richtig? Darf ich aber auf der LC4.


    Ah ja und wenn Du einen Polizisten soweit bringst, das er die Ventile an den Reifen untersucht, dann stimmt vielleicht grundsätzlich was nicht.

    Seh das auch wie Phil, kauft Euch was Gutes gebrauchtes, wenn ihr bis jetzt noch gar keine hattet. Der Aufwand, der dann auch im Anschluß noch damit betrieben werden muss, ist auch nicht jedermanns Sache. Das frisst auch viel Zeit. Wenn ihr dann feststellt, ist doch zu viel Aufwand, dann ist das Zeug auch meist ohne großen Verlust wieder schnell verkauft.

    Warum soll man bei dem Thema nicht sachlich bleiben? Ist ja schließlich alles richtig, natürlich ist das Risiko erhöht, wenn man sich das Teil an den Helm pappt. Nur Deppen würden das bestreiten, allerdings ist da dann auch wieder die Frage, ob da der Kopf schützenswerten Inhalt hat :grins:


    Mir gefällt einfach die Perspektive am Kinn gut und ich halte auch die Stelle auch für eher unkritisch. Da seh ich Halbschalenhelme viel kritischer, die haben da generell erst gar keine Schale, die schützen könnte.

    Ich hab meine auch am Helm, ich vertraue einfach drauf, das erst das windige Plastik nachgibt, bevor es die Helmschale knackt. Noch dazu, das es ja mittlerweile Helme mit vorgefertigten Halterungen gibt.
    Beim Schumi war es auch eher ein Skihelm, weiß nicht, wie man die jetzt mit Motorradhelmen vergleichen kann.
    Muss man wohl immer im Einzelfall betrachten, wenn es dumm läuft, dann reicht wohl auch schon ein blöder Stein, auf den man aufschlägt. 100% Sicherheit gibt es schlicht nicht. Für mich überschaubares Risiko.


    Brustgurt kann auch blöd ausgehen, so Rippen sind auch schnell gebrochen.


    Die Videos werden, wenn sie fertig geschnitten sind, auf dem Homeserver abgelegt, gut gelungene auch bei YT hochgeladen und hin und wieder auch nochmal angeschaut. Besonders die von Urlauben.

    Ich geb Dir da vollkommen Recht. Nur sollte man auch immer ein wenig den Anwendungszweck sehen. Will ich für mich ein paar anständige Erinnerungsfilmchen machen oder will ich auf YT, Vimeo oder beim XHamster meinen Lebensunterhalt verdienen.
    Bin ich bereit, in die Hardware zu investieren, setz ich mich mit der Thematik Schnitt und Nachbearbeitung auseinander?
    Muss jeder für sich selbst entscheiden, wie weit er da gehen will.

    Meine Hero 5 Black kann auch 4k, nutze ich aber nicht. Erstens hab ich kein Wiedergabegerät, das auch 4k kann und zweitens ist mir die Datenmenge dann doch zu groß.
    Und auch in 20 Jahren werden Full-HD Videos noch ganz ansehnlich sein, wenn das Video an sich passt. Ein langweiliges Video wird auch in 4k nicht schöner.

    Wichtig für die Qualität das Videos ist auch die Bitrate, je geringer die ist, desto weniger Qualität

    Da muss ich mich anschließen, ich hatte lange immer günstige Alternativen, bis ich mal eine GoPro ans Motorrad geschraubt bekommen hab und so direkt den 1:1 Unterschied gesehen hab. Danach war klar, keine Nachbauten mehr. Nur noch das Original.

    Toller Film!

    Bist die Strandinger Alm und den Paularo auch schon mal bei Nässe mit diesen Reifen gefahren? Da wird's für solche Reifen schon schwierig! Welche Drohne hast für das Video verwendet?

    Danke :)
    Nee, war nur bei schönem Wetter da. Nässe ist ja generell schwierig, wenn es matschig wird. Reifen wie der TKC oder Wild sind ja auch eher 50/50, der Adventure 80/20 (glaub ich), klar, das der dann in einigen Punkten gegenüber TKC und Wild im Schotter verliert. Dafür kann er dann Straße besser. Da muss man dann schauen, wo mehr der Schwerpunkt sitzt. Bei mir ist es definitiv so, das ich mit der 1090R eher auf der Straße unterwegs bin. Da sind Schotterausflüge selten, dafür hab ich mittlerweile die 640, die dann auch grobstolliger bereift ist.

    Die Drohne ist eine DJI Spark, schön kompakt für den Tankrucksack und hält auch einiges aus, wie man sieht :)

    Wenn es Dir mehr um die Optik geht, hol Dir den Anakee Adventure, das ist der Reifen für die großen Adventures, wenn man zu 90% eh nur Asphalt fährt.
    Bin damit jetzt gut 12.000km gefahren und der Satz ist noch nicht am Ende. Und das nicht nur langsam und auf Asphalt, auch die LGKS, Assietta oder ein paar Schotterstrecken im Friaul waren dabei.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hab für mich den Reifen gefunden, hatte davor ja auch serienmäßig den TKC80 drauf, der ist aber für mich zu grobstollig, da ich halt doch viel Asphalt und weniger Staub fahr mit der 1090R.