Ohhh Nein!! Ich hab immer gedacht du bist einer der Guten....
Bin ich auch, aber das Angebot war zu verlockend. Gern mal bei einem Kaltgetränk mehr dazu :)
Was übrigens nicht heißt, das die 1050 ein schlechtes Mopped ist!
Ohhh Nein!! Ich hab immer gedacht du bist einer der Guten....
Bin ich auch, aber das Angebot war zu verlockend. Gern mal bei einem Kaltgetränk mehr dazu :)
Was übrigens nicht heißt, das die 1050 ein schlechtes Mopped ist!
Meine 1090R war auch beim 1000er:
281,92€
1,8h Arbeitszeit
3,8l Öl
Ich hab ja vor kurzem von der 1050 auf die 1090R gewechselt.
Naja, irgendwie kann die 1090R alles einen Ticken besser. Tut mir leid, wenn ich das so sagen muss.
Beim originalen KTM-Tankrucksack?
Hö? In der Grundplatte ist doch ein Ausschnitt. Musst nur den Tankrucksack mit dem Reißverschluss abnehmen.
Musst halt gscheite wasserdichte kaufen.
Daytonas bieten dicht und gutes klima.
Nix anderes mehr für meine Füße.
Hab ich beim Kiermaier seiner 1090R auch bemerkt.
Von KTM-Seite heißt das, das, wenn die so ausgeliefert wird, dann darf der Reifen, in dem Fall der TKC80, auch so gefahren werden, egal welches DOT.
Hat man also die Wahl zwischen den ganzen V-Reifen oder eben dem TKC80. DOT17 und ältere werden wohl langsam aber sicher keine mehr zu kriegen sein.
Vor dem Wachmann hab ich auch keine Sorgen, nur vor dem Gutachter, der ggf. ein Auge drauf wirft und mir dann Ungemach mit der Versicherung droht im Fall des Falles.
Der Wild wäre natürlich schon auch cool, aber da ist wieder das leidige DOT17-Thema, oder irre ich mich da?
Der schaut sehr interessant aus.
Mal schauen, was der Wolf so sagt.
Zu Deinem Kürbis passt das weißt doch richtig gut :)
Viel Spaß mit den Koffern!
Der Klang ist doch eh madig aufgrund der ganzen Umgebungsgeräusche, die man so auf dem Motorrad so hat. Da würde ich jetzt keinen Fokus drauf legen.
Aber ich hab auch kein musikalisches Gehör
Ich hoffe ja, das mein Büse-Touring Extreme dann mit den Lederbesätzen über den Asphalt rutscht. Dafür hat sie sie ja.
Und es sieht cool aus Find ich zumindest
Ich fahr, bis auf Hochsommer, ganzjährig die Touring Extreme II von Reusch. Jacke und Hose.
Wenn es richtig warm wird, dann gibts den Pharao Sommeranzug. Wird wohl jetzt von FLM vertrieben. Bei der 360° Ansicht kommt auch noch das Pharao-Modell ;)
Für Regen geht meiner Meinung nach nix über einen extra Überzug. Zumindest wenn man am nächsten Tag auch wieder trockene Klamotten anziehen will.
Scheiße, das ist ja richtig madig! Da fehlt wohl jegliches Vertrauen in "günstige" Kisten.
Immerhin scheint es nur Blechschaden gewesen zu sein, das ist wenigstens ein bisschen Trost.
Mag man sich gar nicht vorstellen, wie sowas im Urlaub passiert, tausende Kilometer von daheim weg.
Mich hat es auf Sardinien mitsamt Gepäck und Sozia auf die Seite gelegt (Fast im Stand, fragt nicht...). Zum Glück nur bisl was verbogen am SW-Motech-Koffer, aber keine Einschränkung der Funktion.
Kann ich also sehr empfehlen, falls Du noch nach Koffern suchst.
Danke für den Beitrag, peppal!
Einer der besten Beiträge hier im Forum.
Downsizing ist in dem Bereich Hobby eh eher seltener zu beobachten
Und die 1050 ist die Einstiegsdroge für einige gewesen.
Mich eingeschlossen
Wobei mir jetzt eher die 1090R reizen würde als eine 1290
Andererseits ist die 1290 halt auch ein richtig geiles Gerät
Versteh´s auch nicht warum immer jemand besser sein muss als der andere - diese ständigen "Längen"-Vergleiche sind sowas von entbehrlich und unnachvollziehbar ...
Das ist vielleicht auch ein wenig historisch gewachsen, wo einige User hier den 1050er Fahrern immer den Deppen-Status verpasst haben.
Da kamen gern so Sprüche wie "typisch 1050, die sollten erst mal Motorrad fahren, sind keine KTM-Fahrer, billig gekauft blablabla."
Und das gern bei egal welche Frage/Thread im Forum von einem 1050-Fahrer eröffnet wurde, es gab immer die gleichen 1190er Fahrer, die da kräftig drauf los gegangen sind. "Du hast a 1050, du bist automatisch a Depp"
Fand ich damals schon bescheuert, genau so wie jetzt hier der eine oder andere behauptet, das nur die 1050er Fahrer die einzigen mit Hirn sind. Was bitte sagt die Wahl des Motorrades über den Besitzer/Fahrstil/Können aus? Totaler Unfug. *
jeder soll doch bitte das fahren, das für IHN das richtige Motorrad ist. Und das ist zum Teil auch vom Preis abhängig.
Ich hätte mir vor 3 Jahren keine nagelneue 1190 leisten können. Auch keine 1050 zum "normalen" Preis. Die ~9000€ Angebots-Schnäppchen sind aber gegangen.
Vielleicht wäre die 1190 für mich das bessere Motorrad, das hilft mir aber nichts, wenn ich für mein Budget die eben nicht bekomme. Oder eben auch keine will, die schon zig Kilometer auf der Uhr hat.
*Okay, von Warnwestenträgern gefahrene, vollbekofferte, blitzblanke GSen lassen schon rückschlüße auf die Fahrer ziehen, aber auch da gibt es bestimmt griabige drunter, mit denen ich wohl eher ein Bier trinken würdee, als mit dem einen oder anderen Grenzgänger-Kapuzenpulli tragendem SuMo-Beinrausstrecker.
Ich hab jetzt gut ~80.000km mit einem Sena SMH5 zurückgelegt.
Hauptsächlich für Musik und Telefon-Naviansagen. Hin und wieder auch mit der Sozia zum Reden.
Eigentlich (!) bin ich da ganz zufrieden und wäre immer noch mein Tipp für Sparfüchse, bei denen Musik/Sozia-Unterhaltung im Vordergrund stehen.
Aber, da einer meiner besten Kumpels jetzt auch aufs Zweirad umsteigt, er ein Kommunikationssystem braucht und wir einen gemeinsamen Urlaub planen, hab ich mich jetzt mal ein wenig umgeschaut.
Aktuell läuft es auf ein SENA 30K raus.
Vorteile (gegenüber dem SMH5)
- längere Akkulaufzeit
- Gruppenfunktion
- deutlich bessere Reichweite
- Smartphone App
- Musik wird beim Sprechen nicht unterbrochen
- Schnelladefunktion
Das ich bei Sena bleibe hat den Grund das ich a) viele zufriedene Kilometer damit hinter mich gebracht habe und b) die Sozia nicht aufrüsten will und erstmal beim SMH5 bleiben kann.
Und das 30er deshalb, weil es auch nicht wirklich mehr kostet als das 20er.
Singlepack für 244€
Dem kann ich mich anschließen, bin jetzt auch knapp 50.000km mit der 1050 gefahren. Und so wirklich vermisst hab ich an Leistung nie was. Ausserdem ist sie eine treue Seele, die immer brav ihren Dienst tut. Ausser, man füllt die falsche Flüßigkeit in den Kupplungsbehälter, dann wird sie scho mal inkontinent. Aber das muss der Werkstatt angelastet werden und nicht der 1050.
Aktuell spiele ich mit dem Gedanken auf die 1090 zu wechseln, a) weil es die auch schon recht günstig gibt und b) bei meiner jetzt eh ein paar teurere Inspektionsgeschichten kommen (60.000er Service, Gabelservice, Kettenkit etc. etc.).
Aber, das mach ich auch nur dann, wenn mir der Händler ein gutes Angebot macht, ansonsten fahr ich die 1050 bis in die 100.000km rein :)