Beiträge von Bäda77

    6200 UPM Nenndrehzahl = Höchstdrehzahl


    5750 UPM bei 107 Newtenmeter = höchste Leistung
    Alles andere ist Quatsch. Da empfehle ich dann eher ein Bobbycar. :grins:


    Keine Ahnung haben, aber hauptsache gscheit dahergred. Und gleich noch bisl beleidigen. Sollte man sich echt sparen, wenn man sich nicht auskennt.


    Meine 1050 dreht auch weit höher als 6200. Bis ~8500, wo dann sehr aprubt der Begrenzer eingreift.


    Hier in dem Diagramm sieht man auch sehr schön, das es kaum Sinn ergibt, die Kiste über 6500 zu drehen:



    Mein Schaltblitz darf ab 6000 blitzen und ab 6500 leuchtet er dauerhaft.


    Zur Frage des TO: Alles gut, das ist nur der Begrenzer.


    PS: Insgeheim glaub ich eh, das es ein nicht so ganz ernst gemeinter Trollthread ist.

    Wenn du bisher keine Probleme hattest, dann wirst Du auch dann keine haben.


    Ich hab mir letztes Frühjahr übelst die Hand geprellt bei einem Auffahrunfall. Da hatte ich dann länger immer mal wieder Schmerzen wenn ich länger gefahren bin.
    Hat mich aber nicht abgehalten, das ich gut 2 Monate nach dem Unfall die Route des Grandes Alpes gefahren bin. Inklusive An- und Abreise aus München in fünf Tagen.
    Ging problemlos und hat viel Spaß gemacht :)


    Wichtig, hör auf deinen Körper und wenn es anfängt zu zwicken, Pause machen! Nicht warten, bis es richtig weh tut.

    6. Juli? :staun:
    Dann aber gleich mit Service etc?


    Nur um mal schnell nach der Hupe zu kucken, da würd ich ohne Termin zum Freundlichen fahren und nicht noch 6 Wochen warten.


    Der örtliche Mercedeshändler wollte mir zum Fehlerspeicher auslesen auch erst in gut 5 Wochen nen Termin geben, hab ihn dann ausgelacht und mir jemanden gesucht, dem Service noch am Herzen liegt.

    Lass das Kabel dann auch gleich bisl verlängern, das scheuert dann gern durch bei der @.
    Hatte ich vor Kurzem erst. Ist ab Werk ein wenig zu kurz und mit der Zeit schubbert es durch, bis es ganz ab ist. Dann bleibts beim Drücken des Knopfes leise, dafür kommt ein "allgemeiner Fehler" im Display.

    Am Besten einen Gutschein und dann mit der Liebsten zum Einkaufen.


    Möchte sie denn auch einen Endurohelm? Nur weil DU das möchtest, muss das nicht unbedingt auf sie zutreffen.


    Kleiner Tipp: Happy wife, easy life!

    Lass dir mal einen Ausdruck vom Fehlerspeicher zeigen. Da sollte draufstehen, wann das Mapping vom Motor installiert wurde. Sollte das zufällig auf den Tag des Tacho-Updates fallen, ja, dann wurde das wohl verändert.
    Sollten sie schnellsten zurückbasteln. Das ist nämlich recht schnell für den Gutachter ersichtlich, ob da das A2 Mapping oder das andere drauf ist. Bei ner Kontrolle wird es nicht auffallen, aber nach einem Unfall könnte das schon für Probleme sorgen.

    Also ich bin die 1050 gute 35.000km gedrosselt gefahren. In knapp 2 Jahren.


    Das Drehmoment ist trotz Drosselung noch reichlich (KTM hat mir auf Nachfrage geschrieben, das es noch so ca 86 Nm sind), das reicht auf jeden Fall für Touren mit Gepäck und/oder Sozia. Gut, Rennen gewinnt man damit keine, aber man kann problemlos auch mal überholen und ich hatte selten das Bedürfniss nach "mehr". Eigentlich nur einmal, als mich ein Z4 am Glockner partout nicht vorbeilassen wollte. Deshalb wurde der Kürbis auch nicht sofort aufgebohrt, als ich endlich den A hatte, sondern das wurde dann erst ein paar Monate später erledigt, als er eh zum TÜV in die Werkstatt musste.


    Ich war z.b. auf der Routes des Grandes Alpes, in den Abruzzen (hier waren einige Mitfahrer sehr erstaunt, das die KTM gedrosselt ist, würde man nicht merken und ich würde mit den GSen und den Multistradas ja gut mithalten), mehrfach mit Gepäck und Sozia für ein paar Tage in Südtirol etc etc.


    Gedrosselt auf der RDGA


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    durchs Namlos


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    1 Minute Kesselberg


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Kurz, 35.000km wäre ich nicht gefahren, wenn mir das nicht gefallen hätte.


    Als Tipp, nimm die 1050 und lass sie drosseln, eine 1090, die dann offen "nur" 95PS dürfte es auf dem Markt schwerer haben. Es sei denn, du verkaufst sie gedrosselt an den nächsten A2-Fahrer.
    Aber glaub mir, wenn die dann entdrosselt ist, dann macht die noch mehr Grinsen ins Gesicht und du willst erstmal gar net verkaufen :grins:

    Zur Leistungskontrolle noch kurz:
    Vor kurzem hab ich da was gelesen, das einige Ducatifahrer doch sehr erstaunt waren, als sie über die Ducati-App angezeigt bekommen haben, wieviel PS sie tatsächlich auf der Hausrunde abgerufen haben. Das waren deutlich weniger, als sie erwartet haben.


    Ich mag meine zehnfuchzig und hab auch keine Gelüste zu wechseln. Ja, die 1090R sieht geil aus, hat auch ein paar Pferde mehr. Aber ich seh keinen wirklichen Grund zu wechseln. Genau wie zur 1190 (mit oder ohne R).
    Noch bin ich der limitierende Faktor auf der Maschine und ich vermute das bleibt auch ne Weile noch so. Fahr ja erst in der vierten Saison Motorrad, da muss ich, trotz ~80.000km bisher, noch viel lernen.

    Ich komme mit dem originalen KTM Riementankrucksack prima zurecht - ist nicht zu groß (stört überhaupt nicht beim Fahren) und hat eine Dehnfalte für etwas mehr Platz im Notfall. Zudem passt er optimal und sieht m.E. gut aus zur Maschine. :Daumen hoch:
    LG, Christoph


    Den hab/hatte ich auch. Bis mir auf der Sardinienreise der Hauptfach-Reißverschluss seinen Dienst verweigert hat. Ganz großes Kino :applaus: Natürlich sechs Monate nach Ende der Garantie/Gewährleistung.
    Selbstredend hat niemand die Möglichkeit, den zu reparieren/ersetzen.
    Für den Preis hätte ich ein länger haltendes Produkt erwartet.


    Mal sehen, welcher als Ersatz kommt.

    Ich habe alle Rechnungen etc. jeweils in einem Ordner. Die bekommt der Käufer aber NICHT mit, es sei denn, er fragt explizit danach. Denn wenn es hinterher zum Streit kommt (alles schon erlebt), ist es ganz gut, die Nachweise noch zu haben. Wird nach zwei Jahren entsorgt.


    Inwiefern Ärger?


    Ich hab die Rechnungen auch alle eingescannt bei mir auf der Platte.