Beiträge von Bäda77

    Da der TKC70 eh keine Freigabe für die 1050 hat (soviel ich weiß) und der K60 Scout ein mega Reifen ist, ganz klar den Heidenau. Allerdings achte darauf, das der Produktionsjahr 2017 hat, dann gibt's auch kein Streß mit der Rennleitung ;)


    Edit: TKC gibt es ja eine Freigabe. Bleibe aber trotzdem bei meiner Empfehlung zum Heidenau. Fahr ich jetzt ~30.000km auf der 1050, Vorne ist der zweite Reifen jetzt am Ende, hinten ist vor kurzem Nummer vier aufgezogen worden.

    Was bin ich froh, das ich noch keine 1190 (oder gar 1290) gefahren bin und deshalb noch Spaß an meiner (zugekorkten) 1050er hab. :grins:
    Allerdings würde mich die 1090R schon sehr reizen :denk: Aber noch muss die 1050 herhalten und wird frühestens 2020 ausgetauscht. So zumindest der Plan :zwinker:

    So, es gibt Neuigkeiten:


    KTM übernimmt 80% des neuen Stoßdämpfers und ich muss dann noch den Austausch und eben 20% vom Stoßdämpfer bezahlen.
    Würde mich dann also, laut Werkstatt, ~140€ kosten.


    Und zur Entwirrung: 480€ kostet der Stoßdämpfer ohne die Feder bei KTM, das komplette Federbein kostet tatsächlich wie oben geschrieben, 1300€.


    Muss ne ganz schön edle Feder sein für 800€ ;)


    Leider hat das Teil jetzt aber Lieferzeit, momentan frühester Liefertermin Anfang Mai.


    Meine Überlegung ist jetzt, mir ein Wilbers 640 zu kaufen, das in die 1050 einbauen, das Originale reparieren zu lassen und dann entweder aufzuheben oder hier zum Kauf anzubieten.

    Ja angeblich lässt sich das nicht reparieren, so die Aussage von KTM.
    Bin natürlich dankbar für Tipps zur Reparatur ;)
    Aus- und Einbau ist ja ein Klacks laut WHB, das krieg ich leicht hin.


    Noch ist ja bisl Zeit bis 1.3. :D

    Was mich sehr ärgert, die Maschine steht seit 30.11.2017 in der Garage wegen Saisonkennzeichen und die Garantie lief am 30.1.2018 ab. Einfach eine Woche zu spät geschaut. Da kann aber KTM natürlich nix dafür.

    So, Cargarantie hat abgelehnt, Stoßdämpfer sind kein Bestandteil.
    Da die Maschine erst kurz aus der Garantie raus ist, versucht mein Händler jetzt auf Kulanz etwas zu regeln.


    Neuer Stoßdämpfer liegt übrigens bei ~480€ laut meinem Händler.


    Mal sehen, was der Kulanzantrag spricht, ansonsten geht meine Tendenz eher in Richtung Wilbers Typ 640. Kostet das Selbe, ist aber immerhin auch in der Zugstufe einstellbar.

    Meins hat es jetzt wohl auch erwischt. Hab heute beim Basteln in der Garage Ölflecken unterm Mopped gesehen und nach kurzer Suche war klar, Federbein undicht.
    Hat jetzt ~36.000km runter.
    Weiß da jemand, was das in etwa kosten wird und ist das von der Garantieverlängerung abgedeckt? Mein Händler hat Montags leider zu über den Winter.

    Nö. Kann ich nicht sagen. Jedenfalls nicht breiter als die anderen auf dem Markt. Hab noch die Orbit und Hepco & Becker Royster ausprobiert. Die Orbit passen nicht. Da ist der Auspuff zu hoch und die Royster sehen komisch dran aus und ragen über die Sitzbank leicht hinaus.....


    Okay, falsch formuliert. Mir gefallen die Abmessung an sich nicht. Die sind ja optisch zumindest genauso breit wie hoch, wenn net sogar breiter.

    Ich hab jetzt auch die zusätzlichen zwei Jahre abgeschlossen, also bin dann bei insgesamt vier Jahren. Danach werde ich keine mehr machen, da ich dann so langsam wohl eh an die 80.000km Marke komme, wo man die Garantie eh nimmer verlängern kann :(