Beiträge von kearny

    Statt zu bohren, schlage ich mit dem Vorstecher etwa auf der 7-Uhr-Position des Wellendichtrings ein kleines Loch. In dieses Loch eine dünne Spaxschraube drehen und dann mit einer Beißzange, die ich an der Schaltwelle abstütze, raushebeln.

    Habe gestern den KTM-Reparatursatz verbaut. Ist keine große Sache, der Tank kann drauf bleiben. Ist alles neu dabei von der Pumpe über die Filter bis zum kleinsten Dichtring.


    Ob es allerdings der Weisheit letzter Schluss ist, die Filter in der Pumpe im Tank zu verbauen - na ja.

    Meine 1050-er hat es heute auch erwischt. Beim Verlangsamen in die Ortschaft einfach ausgegangen, aber nach ein paar Minuten zum Glück wieder angesprungen, so dass ich nach Hause gekommen bin. KTM-Reparatursatz ist zum Glück lieferbar und schon bestellt. Ist die neue Pumpe wenigstens verbessert oder wieder ein Verschleißteil?

    Die 1050 hat gegenüber den großen Schwestern nicht nur Nachteile:


    Deutlich niedrigere Versicherungskosten, kein RDK-System, viele Reifen zur Auswahl, kein Felgenband, Exklusivität, da nur 2 Jahre gebaut, Standgeräusch 88 db

    Moin zusammen

    Ich wurde von den Jungs gebeten mal folgendes zu übermitteln

    Wir, mehrere Fahrer mit gemischter Nationalität ,sitzen hier im Northern Territory am Ayers Rock .Hier gibt es tatsächlich W-Lan und wir können uns in diesem Thread teilweise vor lachen , Kopfschütteln, oder fast schon fassungslos nicht mehr wirklich nach dem Ernst des geschriebenes fragen. Wir fahren hier alle im Beitrag genannten Modelle und wechseln diese täglich .So werden alle Behauptungen,Mutmaßungen,Vermutungen über angebliche Fahrtechniken Beleidigungen usw. ( sind hier in allen Facetten vertreten ) zur reinen Farce. Diejenigen die meinen es zu können oder besser zu wissen sollten einfach mal ihre “ sogenannten Erkenntnisse “ in die Tat umsetzen .In der abendlichen Runde am Feuer haben die Beteiligten ( ich hatte mich bewußt der Stimme enthalten ) festgestellt das es hier nicht einmal eine Handvoll Leute gibt die ernsthaft wissen was offroad ist und bedeutet geschweige dies ansatzweise selbst fahren Daran ändern auch all die verlinkten Videos oder Links nichts wirklich?. Man lässt hier alle herzlich und lachend grüßen und meint für die Mehrheit wäre sicher ein richtiger Enduro Kurs samt anschließender Tour weiterbildend . Lachende Grüße vom Ayers Rock

    Ps:Nun könnt ihr “wen auch immer zerreißen “, ich bin nur der lachende Dritte mit der übermittelnden Nachricht .Achja Die Frage warum bei mir in der Ansicht des Beitrages doch immer wiederkehrend blaue Balken sind , hat sich nach dem Lesen derer von allein beantwortet . Die machen durchaus Sinn war der Kommentar dazu ....

    :winke:

    Ist bestimmt die gleiche lustige Reisegruppe wie damals "in den Bergen von Greece".


    Yamaha tenere 700


    Scheint ja ein Mords Spaß zu sein, wenn man nichts besseres zu tun hat, als sich über den Thread hier zu amüsieren.

    Michelin hat ja ein paar Reifen mit 170er Breite mit Freigabe für die 1050/1090 im Programm, darf ab 2020 nur noch mit Eintragung erlaubt sein...

    Wie kommt Michelin überhaupt auf die Schnapsidee, dass ein 170er Reifen auf eine 4,5-Zoll-Felge passt. Der wölbt sich doch viel zu spitz auf. Da gehört ein 150er drauf, so wie es auch die anderen Reifenhersteller und KTM vorsehen. Gleiches gilt für den 120er VR.

    Bei meiner 1050iger war die Schwinge im Weg. Ist aber ja keine Sache die Schwingenachse ein Stück nach rechts rauszuziehen. Drückt ein Helfer dann stehend mit dem Unterschenkel leicht von links gegen die Schwinge, ist genügend Platz, um das Ritzel ohne Spuren an der Schwinge abzuziehen.

    Meine 1050er hat von Anfang an leicht Öl an der Schaltwelle geschwitzt.


    Nach längerer Fahrt lief immer ein wenig Öl auf den Krümmer (qualmte dann beim Starten am nächsten Tag) oder über den Seitenständer auf den Boden. Nur dumm, dass 2 KTM-Händler während der Garantiezeit die Schuld dem Entlüftungsschlauch gaben ("Zu viel Motoröl drinnen."), aus dem auch ab und an etwas Öl kommt. Ich war da wahrscheinlich auch nicht hartnäckig genug - egal, heute habe ich den Wellensimmerring (2,80 EUR) selbst gewechselt.


    Bin ich froh, bei so Kleinigkeiten nicht mehr auf den Händler angewiesen zu sein.

    Meine Aberkaufs-1050er läuft - allerdings auch erst 8 000 km - problemlos. Im Rahmen des ersten KD wurde der leicht angeschliffene Schalthebel nach kurzer Diskussion mit dem Händler, der von dem Problem natürlich noch nie gehört hatte, gegen den der 1190er getauscht. Mittlerweile hängt der Schwimmer des Tankgebers leicht, nach dem Volltanken dauert es nun etwa 15 min, bis die Tankanzeige Vollstand anzeigt, das war am Anfang definitiv nicht so. Wenn es schlimmer wird, werde ich versuchen, den Schwimmer durch Anschleifen wieder gängig zu machen. Wartungsarbeiten wie Flüssigkeitswechsel mach ich selbst. Einen Sigutech KNZ habe ich dieses Jahr auch verbaut, da ich Probleme hatte, den Leerlauf zu finden, das hat sich aber nicht wirklich verbessert.


    Da deine Probleme (Kupplung und Benzinpumpe) für die 1050er ehr atypisch sind, würde ich mir keinen Kopf machen. Wenn du Inspektionen aber ohnehin in der Vertragswerkstatt machen lässt und mit dieser grundsätzlich zufrieden bist, ist eine weitere Garantieverlängerung aber sicherlich überlegenswert. Betrifft der Kupplungsdefekt bei dir den KNZ? Dann während der Garantiezeit vom Händler immer wieder einen neuen verbauen lassen oder den Sigutech oder oberon verbauen und Ruhe haben.

    Vielen Dank an Ronald für die Anleitung. So ist der Wechsel der hinteren Blinker wirklich ein Kinderspiel. Die je Seite drei Schrauben der Kofferträger sollte man etwas lockern, dann lässt sich das Heck noch leichter hochklappen.