Beiträge von SVFranky
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Wenn ich das so lese und an die ganzen Lärm-Diskussionen denke, kommen mir schon starke Zweifel an deinem nötigen Verantwortungsbewusstsein.
Moinsen,
Er hat ja geschrieben, das ihm sein Auspuff zu laut ist.
Der BOS hat halt,
nach meinem dafürhalten, einen schönen Klang,
der den 2 ZYL , auch danach klingen lässt,
und n.m.M. seinen Wünschen entspricht,
ABER,
er ist keine Krawall-/ Knallbüchse,
sonst würde ich ihn nicht fahren.
Sound ja bitte.
Krach, NEIN DANKE.
Euch Allen ein schönes WE
Gruß aus Nordhessen
SVFRANKY
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Hallo Oli,
gibt hier ja schon mehrere Threats.
Trotzdem kann ich dir, speziell für deine Wünsche,
den BOS empfehlen.
Bin sehr zufrieden damit und würde diesen jederzeit wieder kaufen.
Hoffe dir bei deiner Kaufentscheidung eine kleine Hilfe gegeben zu haben.
Gruß
SVFRANKY
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Morgen,
die fahre ich, an meiner 1050er, auch.
Bei der ersten Lieferung hatte der Monteur wohl in die falsche Kiste gepackt und den Anschluss zum Kupplungshebel verwechselt,
war zu lang und passte nicht in die Griffmulde.
Kurzes Telefonat mit Louis KS, da hatte ich sie im Angebot bestellt,
im übrigen tolles Team, bin dort schon langjähriger KD,
Hebel vorbeigebracht, lag auf dem Weg,
ein paar Tage später waren meine neuen / geänderten Hebel da.
1a Passform, bin zufrieden.
Gruß
SVFRANKY
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Habe zwar das Video jetzt nicht angeschaut,
aber, evtl. hilft ein etwas weiteres durchstecken der Gabelrohre.
Die üblichen Verdächtigen und Maßnahmen sind ja schon benannt worden.
Bei meiner Maschine fing das später, nach einigen Tausend km, leider auch an,
hatte das zuerst auf den,
nahezu, der Verschleißgrenze angelangtem VR zurückgeführt,
aber,
nachdem der VR erneuert und top ausgewuchtet war,
hatte ich leider immer noch das Lenkerflattern.
Man/ich fährt/fahre aber auch nicht ständig freihändig
und der Fehler trat nur in einen kleinem Geschwindigkeits -Fenster auf,
glaube zwischen 70 und 60 km/h auf, darüber und darunter war nichts davon zu spüren, sodass der Fehler evtl. auch früher aufgetreten ist.
Der, NEUE, Werkstattmeister und „Fahrwerksguru“ hat dann alles ausprobiert,
u.A. Vorderrad aus einer Neumaschine und intensiv getestet.
Das, etwas weitere, durchstecken der Gabelrohre führte dann zu einem, für beide Seiten zufriedenstellen Ergebnis.
Hoffe dir geholfen zu haben.
Gruß
Frank
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Moinsen Hansejung,
zum Thema Kupplung,
hört sich nach Luft im System an,
ergo entlüften,
ist hier im Forum schon mehrfach behandelt worden.
Zum Thema Konstantfahrruckeln,
du hast ja schon die ganz Neue,
die ist ja schon wesentlich harmonischer abgestimmt,
aber,
du fährst halt auch einen V2 und die Abgasvorschriften tragen ihren Teil dazu bei.
Meine 1000er SV hatte das auch.
Evtl. nochmal die Einstellungen überprüfen.( lassen , Garantie )
Bzw. optimieren lassen,
durch
a)Händler
b) Tuner
Ich fahre zwar „ nur“, die 1050er, aber die mag die nie ganz niedrigen Drehzahlen auch nicht so gern, ab dem 5. Gang sollten es immer über 3000U/min sein,
bis zum vierten geht es auch problemlos bis 2500,
auch 2000U/min sind möglich, aber nicht wirklich ihres,
die 1190er mögen das gar nicht,
weniger Schwungmasse !
Bei 55 km/h, vierter Gang, im Ort wäre u.U. ein 45er Kettenblatt hilfreich,
dann funktioniert das.
Habe ich auch bei meiner, nach Forums Vorschlägen, geändert und bisher
NIE bereut, da ich nun den 6. Gang auch auf der Landstraße,
WIRKLICH, nutzen kann !
Gibt auch kein Kettenschlagen
und den Kettenspanner kannst du um 180 Grad drehen,
sodass du auch keine neue Kette brauchst .
Da hat wohl wirklich x einer eine zündende Idee gehabt.
Klar viele, auch hier, sind der Meinung,
eine KTM unter 3000 U/min ist Quälerei,
ich meine jedoch, der Fahrstil ist doch jedem selbst überlassen !
PS:
die 3 und mehr Zyl. fährst du auch im 6. durch den Ort
und ziehst am Ortsrand einfach am Kabel.
Die Linke zum Gruß
SVFRANKY
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Moinsen Limes,
du hast Recht, die 1050 er ist gedrosselt.
Sie geht aber der 1190 bis 6500 U/min nicht aus dem Weg,
darüber ist sie gedrosselt.
Sie läuft dafür, Aufgrund der größeren Schwungmasse, aber „RUNDER“,
war damals u.A. ein Kaufgrund für mich.
SAT mit Riesentank wollte ich damals auch nicht.
Die 1090er ist untenrum schwächer!
Sorry für off TOPIC
Gruß Frank
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Ok,
also freiwillig erneuert/getauscht,
das ist etwas ANNERESS.
Ich werde meine Batterie, zu gegebener Zeit ern.,
aber danke für das Angebot.
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in eine 2021 schon ˋne neue Batterie !!!
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Moinsen,
hallo Christian, bin zwar nicht der Dan,
aber der Auspuff der SAT ist auch für die 1190er zugelassen.
Kannst du auch auf der BOS Seite nachschauen.
Fahre den auch und würde ihn jederzeit empfehlen.
Zumal BOS einen SUPER SERVICE hat.
Gruß
SVFRANKY
Allzeit gute und Unfallfreie Fahrt
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VOLVO,
da war doch was,
ach ja,
Schwedischer Hersteller,
da oben, im Norden, soll es wohl öfters so eine weisse Masse geben !
Und das nicht nur vorübergehend.
Ist halt kein „Schönwetter Kfz“.
Da muss man bei der Entwicklung, wohl etwas mehr Hirnschmalz verwendet haben.
Gruß an Alle
Und
Allzeit gute und Unfallfreie Fahrt
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Hallo Christoph,
da du ja aus Gö kommst,
bei wem hast du die Maschine gekauft,
der Händler, der auch die GROSSEN HONDAS hat ?
Gruß
SVFRANKY
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Herzlich Willkommen
und
Allzeit gute und Unfallfreie Fahrt
mit deiner Neuerwerbung
Gruß aus Nordhessen
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Gute Besserung
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Danke,
Allzeit gute und unfallfreie Fahrt
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Schönes Foto !
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Hallo André,
danke für die/ deine Informationen.
Hatte meine Maschine damals beim Kauf vom Händler, u.a. mit den teuren
„ orrigginaalen“ nachrüsten lassen,
wollte kein extra Bedienpannel.
Sonderleistung des Händlers, kostenfreie Montage.
Später hatte ich dann hier im Forum gelesen,
das man auch Nachrüstlösungen über die „ Kreuzsteuerung“ bedienen kann.
Bzw., ich hätte sie auch über das CLS Kettenöler - Bedienpannel steuern können.
Nur nochmals zur Info für Alle die hier mitlesen.
Gruß Frank