Beiträge von SVFranky

    Grip Puppies habe ich seit vielen Jahren im Gebrauch. (Hände normal - 10) ich habe sie v.a. Wegen der Vibrationen und weil sie einfach weicher sind, was ich am am meisten an den Daumen Grund- und Endgelenken schätze.

    Hallo Gerrycoolb,


    in wieweit ändert sich das Vibrationsverhalten ?

    Wieviel dicker werden denn die Griffgummis im Endeffekt ?

    Hatte früher auch immer Moosgummi Griffe,

    fand ich immer sehr angenehm.

    Du schreibst ja auch, dass die Griffe heiß genug werden,

    das es halt nur etwas länger dauert.

    Wie sieht es mit der Haltbarkeit aus ?


    Zur Info,


    Fahre die Originalen HzG, in Verbindung mit PHDS.


    Gruß aus Nordhessen

    SVFranky

    Ich bastle zwar auch gern und bin gegen die ganze Wegwerfgesellschafft, aber ich glaube das ist verschenkte Mühe! Neue von Daytona kosten um die 30-50€. Und die sind wesentlich heißer als die PP Teile! Dann lieber gleich neue kaufen!


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    Hallo Banditfighter,


    wie sieht es da mit der Griffstärke / -durchmesser , im Vergleich zu den Originalen aus.


    Scheinst ja sehr zufrieden damit zu sein.


    Gruß aus Nordhessen

    SVFRANKY

    :denk:

    Wenn mich nicht Alles täuscht,

    werden die kleinen KTM s in Indien gefertigt.


    Von daher werden wohl auch, zumindest ein Anteil der Teile dort gefertigt werden.

    Und der Std. - Lohn in Indien ist dann wohl der geringste Posten.

    Woraus sich dann auch günstige Preise ergeben sollten.

    Weis natürlich nicht was der Zoll dazu sagt.

    Die Motorräder waren in Indien, jedenfalls für unsere Verhältnisse,

    sehr günstig zu erwerben,

    aber nur wenn man dort auch seinen Wohnsitz für, eine gewisse Zeit hatte.

    Also nix für KURZURLAUBER.


    SVFRANKY

    Moinsen,


    evtl. wäre es einen Versuch wert.


    Die Batterie nochmal vom Minuspol abklemmen und eine halbe Std. warten, bis dahin sollten die Speicher leer sein.


    Da ja jetzt keine Unterspg. mehr besteht.

    Mehrfache Starts, falls Fehler durch Anzahl der Starts ohne Mangel im Speicher gelöscht werden.

    Kenne ich halt aus dem Automobilbereich.


    Ansonsten, beim „Freundlichen “

    Fehler auslesen,

    wenn du Glück hast muss nur der der Speicher gelöscht werden.


    Wenn das nicht hilft, wird es teuer.


    Gutes Gelingen.

    Die Hoffnung stirbt zu letzt.

    Viel Erfolg


    SVFranky

    :denk: Und wie „dick“ werden dann die Griffe ?

    Genauer wie ändert sich der Umfang ?

    Aber auch, wie ändert sich das Griffgefühl ?!?


    Ist bei mir vermutlich weniger ein Problem mit dem Umfang, lange schmale Finger,


    aber es soll ja auch Leute mit kurzen Fingern und / oder kleinen Händen geben. :ja:


    Gruß

    SVFranky

    Hallo Nic,

    als Tip,

    Schau dir mal den BOS an.

    Bin ich super zufrieden mit,

    seit erstem km montiert,

    schöner bassiger Sound, aber keine Krawalltüte.

    Der Freundliche hatte mir damals auch den Akra vorgeschlagen,

    hatte aber an einem Vorführer den BOS gesehen und gehört.

    Ergo , Ich wollte keinen Akra !

    UND, BOS

    hat einen Super Service :ja:

    von dem sich so mach GROSSER, sich eine SCHEIBE abschneiden kann.

    Gab damals wohl x Probleme in der Serie,

    kurze Info , Rücklieferschein, kostenfreier Umbau auf

    Neusten Stand.

    So geht KD-Service.

    Meiner war aber auch zuvor Problemlos.


    Jahre zuvor hatte ich auf der Messe in DO, wegen eines anderen Moppeds,

    auf dem Stand mit dem Entwickler und Standpersonal ein gutes Gespräch führen können.


    Frank

    Ich für meinen Teil,

    bin der Meinung, dass das Navi zu tief, also nicht im Blickfeld des Fahrers angebaut ist.

    Denke mit Tankrucksack sieht man dann, zumindest bei einer größeren Ausführung des TR, gar nichts mehr.

    Bzw. dieser steht im Konflikt mit dem Navi.

    Hallo Rudi,

    war mir nicht bewusst.

    Von Netiquette hab ich bis dato auch noch nichts gehört,

    dann ist es ja gut, dass wir hier einen Tugendwächter haben. :kapituliere:

    Falls du meine bisherigen posts gelesen hast,

    wirst du feststellen können, dass ich mich nicht negativ über irgendjemandem geäußert habe oder dergleichen.

    Warum auch ?

    Ich wollte nur verdeutlichen, dass es mir ums erFAHREN im Wortsinn geht,

    nach deiner Aussage Erfahren.

    Ich wollte damit niemanden auf die Füße treten,

    nur um dies x klar zu stellen.

    Leider hast du ja ansonsten, keinen, konstruktiven, Beitrag zum eigentlichen Thema, beizutragen.


    An alle Anderen,


    Sorry für off topic !


    Die Linke zum Gruß

    Bleibt Alle gesund

    SVFRANKY


    PS:

    :denk: Wie soll ich denn dann deine Anfrage deuten ?

    WARUM SCHREIST DU UNS AN !!!!! ?????


    Als anbrüllen? :prost:

    Hallo zusammen,

    optisch gefällt mir das sehr gut.

    Auch die Ausführung, :respekt:

    ABER, :kapituliere:

    wie sieht das Fahrdynamisch aus???

    Speziell bei höheren Geschwindigkeiten,

    bring ich dadurch nicht wieder Unruhe ins Fahrwerk???

    An die Umbauer,

    wie sieht die PRAXIS aus?


    Gruß

    SVFRANKY

    Hallo Andreas,

    vielleicht/ vermutlich liegt es am BOS,

    aber meine kann/ konnte ich bis zum 4.Gang auch noch gut mit 2.500 U/min fahren,

    ab dem 5. sollten es aber schon min 3.000 U/min sein.

    Nach Umrüstung auf 45 er Kettenblatt, war das eh kein Problem mehr.


    Ja, bin bei dir, eigentlich hat sie genug Leistung für die Landstraße und auch in den Alpen zieht sie gut durch.

    Bis 6500 U/ min sowieso nicht schlechter als die 1190.

    Und mal ganz ehrlich, wo, besser wann, kann man heute noch über 200 km/h fahren.


    PS:

    Fahrprofil

    Fahre bestimmt 95%, n.M. kurvige, Landstr.,

    gern im hügeliger/ bergiger Umgebung.


    Aber eine noch bessere Abstimmung

    UND vor ALLEM, das Potential des Motors ausnutzende Software,

    kann ja nicht SCHADEN ! :ja:


    Hallo Kondos,

    die 1050er hat eine größere Schwungmasse als ihre größeren, besser gesagt, Leistungs- u. Hubraumstärkeren Schwestern,

    wodurch der Rundlauf, bei niedrigen Drehzahlen, zumindest in 2015 besser war, was u.A. ein Entscheidungsgrund pro 1050 für mich war.



    BLEIBT ALLE GESUND