Beiträge von motoakku

    mein Auto wiegt 1550 kg, mein Anhänger hat 750 kg zGgw, für die 100er Zulassung wurde er auf 460 kg zGgw abgelastet ( Faktor 0,3 ) , bei 190 kg Leergewicht des Hängers darf ich ergo 270 kg zuladen, das reicht für die 1050er. Mein Anhänger ist eine Bordwandhänger kippbar, somit kann ich auch mein Holz holen und Grünschnitt fahren, das ist der Vorteil wenns kein reiner Moped Anhänger ist.

    Hallo zusammen,


    ich hab die 1050er tieferlegen lassen, vorne 2 cm durchgesteckt und hinten 3cm tiefer, da wurde ein anderer Federteller eingebaut. Ich kann nichts zur Fahrwerksgeometrie sagen, da fehlt mir das technische Verständnis. Ich kann nur sagen das ich seit über 20.000 km kein Unterschied feststellen kann, außer das ich einen besseren Stand habe. Davor bin ich 35.000 km mit der originalen Fahrwerkseinstellung gefahren.


    bleibt alle gesund

    Vg Peter

    So wird das wohl nix mit dem Verkauf hier im Forum :Daumen runter:. Wenn man so mit seinen potentiellen Kunden umgeht die normale und berechtigte Fragen stellen, wie soll man da Vertrauen zum Produkt und viel wichtiger Vertrauen für den Support nach dem Kauf aufbauen. Dann bleibe ich lieber bei meiner Wippe mit den guten alten Ratschgurten :Daumen hoch:.

    Anscheinend eckst du ja auch in anderen Foren etwas an. Vielleicht solltest du dir mal Gedanken darüber machen woran es liegen könnte :gute besserung:

    Sehe ich genauso, so verkauft man nix im forum :motzki:

    so hab mich auch mal eingetragen.

    Hab mich mal in die Liste geschlichen. Hab Tom1980 auch gleich mitergänzt.


    KTM 1050 Adventure:

    • 70.000km, Tom1980, undichten Federbein wg. falschem Einbau eines Freundlichen, erneuten Tausch beider Gabelholme durch KTM wg. fehlerhaften Teilen, und vor kurzem eine neue Dichtung für den Nehmerzylinder keine Probleme
    • 58.000km, Michelich, 03/2015, 2x Bremsscheiben, Schalthebel, Wasserpumpe
      undicht, Kupplungsnehmer, auf Garantie. FB undicht, Wilbers FB und Progressive Federn.Seit dem kp
    • 54.000 km, Motoakku,02/2016, Schalthebel auf Garantie und sonst nichts.
    • 45.700km, Dankoe2504, Gabelsimmering bei ca. 31 tkm undicht,
    • 43.500km, Trailwalker, 10/2015, KGZ, SEL, Schalthebel, undichtes FB -> alles auf Garantie erl. - seither kP
    • 43.000km, Kradreisender, 2015, Schalthebel auf Garantie getauscht, leichte Undichtigkeit am hinteren Zylinderkopf auf Garantie nachgebessert beim 15tkm-KD, KGZ bei 36tkm undicht, Hupenkabel abgerissen, selbst geflickt
    • 40.000km, srk, 3x Bremscheiben, einmal die Felge gewechselt, Bremsflüssigkeitsbehälter vorn undicht, sonst kP, mit 40tkm verkauft
    • 39.000km, smaug, 2015, gerissener O-Ring im KGZ bei 30tkm auf Garantie, sonst kP
    • 34.500km, Biker33_1, 2015, Kettensatz und Bremsbeläge vorne, 5. Satz Reifen, kP
    • 32.000km, timme, 12/2015, SET-Schalter klemmte ab & zu (Armatur auf Garantie getauscht), KNZ & KGZ getauscht bei 22tkm, Batt. schwächelt, 4. Satz Reifen, die ersten Bremsbeläge und 1. Kettensatz noch i. O.
    • 38.200km, biker peppal, 08/2015, Jahresservice, Display (Drehzahlnadel blieb hängen) auf Garantie getauscht, neue Reifen, sonst kP
    • 34.001km, DietmarPaderborn, 06/2015, Schalthebel und Tankgeber auf Garantie erneuert, sonst kP
    • 29.650km, Samuel-Brady, 03/2016, Tankgeber und Bremslichtschalter vorne ("Bremsenschalter Vo" Fehler) auf Garantie erneuert, Benzinpumpe defekt im Juli 2020 und durch den Umrüstsatz vom 1090/1290 Rückruf ersetzt (leider 2 Monate nach der Garantieverlängerung), sonst kP - trotz der Benzinpumpe nach wie vor zufrieden - aber die 790 Adv R (oder 1290 S/R) Angebote sind schon sehr verlockend
    • 27.020km, Sendi, Ölverlust erledigt, Schalthebel erneuert, Scheibenbremsen vorne 2x erneuert, Tankgeber erneuert
    • 25.000km, KTM-Treiber, 04/2016, neue Bremsscheiben vorne, neuer Tankgeber
    • 22.500km, smaug, kP
    • 12.650km, tom_24_80, Tankgeber und beide Seitenverkleidungen (Zapfen kaputt) auf Garantie, starkes Bremsenrubbeln, beim Freundlichen: Bremsscheiben maßhaltig, Felge nicht

    KTM KTM 1190 Adventure (LC8) enduro-reiseenduro-supermoto.png?1285242400







    Allgemeines: Baujahr: 2013
      Modellvariante: T
    Technische Daten: Hubraum: 1195 ccm
      Zylinder-Anzahl: 2
      Leistung: 150 PS / 110 KW
      Höchstgeschwindigeit: 250 km/h
      Leergewicht: 214 kg
      Zulässiges Gesamtgewicht: 440 kg
      Drehmoment: 122 Nm bei 7300 U/min
      Standgeräusch: 92 db
      Fahrgeräusch: 78 db