Ich habe einen LM1 Lamda-Tester,mit dem ich schon einige Triumph Motorräder eingestellt habe.Eine Daytona die auf dem Prüfstand mit Kastel abgestimmt war.Verbrauch 10 Liter, schwarz Rauch beim Beschleunigen und plötzliche Gasannahme bei 5000 Umdrehungen.Habe kleinere Einspritzdüsen eingebaut,im Teillast auf Lamda-Tester 1,2,und ab halbgas auf 0,98 eingestellt.Verbrauch 4,5-6 Liter.Schön fahrbar mit mehr Leistung.Die Sagam Einspritzung hat nur ein Kennfeld.Hautgrösse Drosselklappe und Drehzahl.Aus diesen wird die Luftmenge aus dem Kennfeld berechnet.Luftdruck und Ansaugluft zur Korrektur und Berechnung der Luftmasse.Bei der KTM ist es viel schwieriger.Sie hat zwei Kennfelder. Luftdruck und Drehzahl,und Drosselklappe- Drehzahl. Die Lamdasonde ist im Kümmer zu weit vorne eingebaut.Breitbandsonde überhitzt,und liefert sprunghafte ungenaue Werte.Das Gemischt im Brennraum ist ungleichmäßig.Die Menge des eingesetzten Kraftstoffen wir über die Zeit bestimmt.Da der Motor keinen Nockenwellen Sensor hat,wird jede Umdrehung eingespritzt.Einmal vor das geschlossene - einmal vor das geöffnet Einlassventil.Bei leicht geöffneter Drosselklappe entsteht eine Schichtladung.Das Gemischt im Brennraum ist nicht homogen,und kann schlecht gezüchtet werden.Deshalb laufen die Motoren fetter besser. Ich kann mir nicht vorstellen,das beim Beschleunigen gegen die Tätigkeit einer Rolle mit Beschleunigungs anreicherung, Abgaswerte auswerten kann.Wenn es beim Probefahren sehr schwer ist
Beiträge von herberth
-
-
Wenn ihr die VW Abgasgeschichte verfolgt habt,da müssen auch große Hersteller manipulieren.
-
Remus oder evo1, Hauptdüse verändern, Luftfilter Kasten verändern ist illegal - macht aber Spass. Leider hat noch keiner das Remus Map auf tuneecu gestellt.Eine am Prüfstand abgestimmtes Paket ist natürlich besser,aber das Tüftler ist ja auch eine Leidenschaft.

-
Ich hatte das Vergnügen bei den KTM Test Tag eine 1090 Adventure S und eine Husqvarna 701 Enduro Probe fahren zu dürfen.Der Größe Zweizylinder ist ein wunderbares Motorrad,aber unter 2500 Umdrehungen ruckelts wir bei meinem Einzylinder.Und die 701 hängt sehr weich am Gas,der Motor läuft sehr ruhig.Beim Umstieg auf meine KTM 690 Enduro 2012 spürte ich das harte Beschleunigen von 3000 bis 6000 das der 701 fehlt.Ich habe nach mehreren Luftfilter Kasten Umbauen in doch durch den 1750 Filter ersetzt.Das Ansauggeräusch ist angenehmer und auch Leistung ist mehr vorhanden.Program verwende ich KM765EU12B0233FI das ich von 5000 bis 9000 und 70 bis 100 Prozent Gasöfnung um 10 Prozent angereichert habe. Bei Vergasern wurde auch mit Probefahrten abgestimmt.Zuerst eine große Hauptdüse, dann durch kleinere an die max Leistung m herangtastet.Ober fährt ihr mit euren 640 oder 660 immer auf den Prüfstand?

-
Wenn der Katalysator zu ist, dann wird das Ansuggeräsch auch lauter.

-
Tolle ,aber warum verwendest du nicht das Tachsignal. Statt Kupplungsschalter 50Meter fahren.
-
Das ist der Thermoschalter und nicht das Thermostat!!
-
Ich habe einen neuen Tank gefunden.
-
Ich habe das Blinkrelais Kellermann CR4 eingebaut.Da hast du Konfortblinker, Warnblinker, Alarmanlage und noch mehr.Musst halt den Schalter auf nicht einrasten umbauen.
-
-
Motor wurde nicht eingefahren,kalt zu schnell belastet.Der Kolben dehnet sich schneller als der Zylinder aus.Das führt zum Verschleiß von Zylinder und Kolben.Durch den erhöhten Ölverbrauch Mangelschmierung am Pleuel,die das Lager zerstörte.Also immer schön warm fahren.

-
Dank für die Antwort

-
Hat schon einer die OCR Fußrasten DF482410 vom auner montiert?
-
Ich hatte eine Yamaha rd350,bin 30000km mit Ölverdünnung gefahren.

-
Ist aber nicht besser!!!
-
Meguin Racer 10w60 kostet 8,30€
-
Ich habe dazu etwas gefunden.
-
Ich würde die Feder hinten vorspannen.Wenn das Heck zu tief eingestellt ist,zieht die Kette die Schwinge nach oben.
-
Laut Schaltplan hängt der Seitenständer am EFI Modul.Pink 26,Blau 4 Schwarz Masse.
-
Im Leerlauf wird auf F1 soft und Zündkurve I lof geschaltet,um bei Abgas und Lautstärke besser abzuschneiden.
Aber Zündkurfen i2 und i3 sind mit i1 ident. Also brauchst du die Kabel beim Gangsensor nicht auspinen.