Beiträge von M.B

    Weiß nicht, was an Kilometer mit der RC8 seit Juni gefahren bist.


    Aber schlagartig von jetzt auf nachher stellt sich so ein Reifenbild sicher nicht ein.


    Bevor das Reifenbild so aussieht, musst doch schon sicher vorher etwas bemerkt haben.

    Oder war das beim Kauf schon so?

    Fahre eine 690er Duke und eine 390er Adventure.


    Die Duke habe ich 2016, die 390er seit 2020.

    Fahre eigentlich beide gerne :Daumen hoch: .

    Wobei die 390er doch mehr Kilometer macht, als die 690er.


    Denke, nächstes Jahr werden die beiden vom Kilometerstand gleichziehen :rolleyes: ..

    Anfahrt ist am Donnerstag den 26.05.


    Bis Montag, 30.05. bin ich mit mehreren Kumpels in Schladming als Basislager.


    So ein Foto wäre toll, immerhin warst Du ja mit Deiner 390er, der Grund zum Farbwechsel :Daumen hoch: ..

    Und wie pflegst Du Deine Batterien?


    Ich pflege meine durch fahren, oder bei, nicht fahren, durch abklemmen oder laden.


    Einen Zellenschluss kannst immer bekommen, die Wahrscheinlichkeit, bei einfach stehen lasse, liegt da doch weit höher..

    Naja, nach drei Jahren und 2500 gefahrenen Kilometern könnte das schon gut der Fall sein.


    Macht pro Jahr 500 Km, die fahre ich wenn´s gut läuft an einem Tag :ja: .


    Wenn bei den Fahrleistungen die Batterie nicht abklemmst, oder nachladen tust, kann das natürlich der Batterie nach drei Jahren den Gnadenstoß versetzen..

    Der TKC 70 Reifensatz hielt bei mir 15 Tkm..


    War alles mit dabei. Hinten hätte ich noch etwas Luft bis zum zur Verschleißgrenze gehabt.

    Vorne hätte ich ihn gerne nach 10 Tkm wegen Sägezahn Bildung gewechselt.


    Schlussfolgerung: TKC70 wider montiert, hinten dann allerdings in der Ausführung Rocks.


    Wenn diese Kombi 10 Tkm hält, bin ich mehr als zufrieden :Daumen hoch: ..

    Naja, obenrum beim überholen wird es mit der 390er sicher nicht besser.


    Bei mir liegt der Schwerpunkt dann doch eher, wenn es etwas auf unbefestigter Straße geht.

    Da reichen mir die 44 Pferdchen mehr als genug.


    Und, im Fall eines Falles, hebe ich die 390er doch wieder leichter auf :kapituliere: ..

    Evtl. das falsche Moped für Dich?


    Wenn Du Dich mit 1200er Fahren vergleichst, ziehst halt den "kürzeren".


    Ja, das überholen ab 100 Km/h sollte mit der 390er etwas "vorgeplant" sein.


    Bei freier Strecke habe ich aber keinerlei Probleme, da mit dran zu bleiben.

    Schreibe hier über die "normalen" Fahrer, mit meiner 690er geht es natürlich doch etwas zügiger & schräger.


    Was meine 390er an Höchstgeschwindigkeit läuft, habe ich eigentlich noch nie ausprobiert.

    Dafür habe ich sie mir auch nicht gekauft :rolleyes: ..


    Eine 390er muss man halt auch wollen :staun: ..

    Hallo X390,


    folieren hatte ich eigentlich vor.

    Nur die originalen KTM Dekors waren mit einer Schicht Klarlack über lackiert.


    Wollte nicht, das sich die Kanten des Dekors nach dem folieren "abheben"..


    Deswegen wurde lackiert..

    Preis ist ok?.

    Herstellungskosten schätze ich weniger als 2€. Finde aber der neue Dämpfer hat auch viel Spiel. Hab mal bei 1000 km den Reifen gewechselt und nachgesehen. Die Idee mit dem in Streifen geschnitten Fahrradschlauch hab ich dann umgesetzt.


    Ruckt jetzt weniger.

    Weiß ja nicht, was Du so beruflich machst.

    Aber, Deine Arbeit möchtest Du doch auch sicher vergütet bekommen.


    Leben und leben lassen :zwinker: ..


    Edit:

    Mit den alten Ruckdämpfern hatte ich fast 1cm Spiel.

    Mit den neuen ca. 1 mm :ja: ..

    Meine Kette habe ich nach 15 Tkm noch kein einziges mal nachgespannt.


    Außer, es wurde beim 7,5 Tkm KD gemacht.


    Dafür sind meine Ruckdämpfer am Kettenrad durch.


    Kettenrad und Kette sind soweit noch in Ordnung.

    Ritzel hab ich mir jetzt nicht angeschaut.


    Mehr wie 20 Tkm traue ich dem Kettensatz trotzdem nicht zu.

    Ach ja, Kettenöler ab Kilometerstand 14..

    Warte wie schon geschrieben, ein paar Sekunden vor dem einlegen des Ganges abwarten :grins: .


    Bin mit meiner 390er bisher auch mehr als zufrieden.


    Während der Einfahrzeit habe ich eigentlich wenig beachtet.


    Ok, es ging niemals in den Drehzahlbegrenzer.., aber sonst, wurde sie ganz normal gefahren.


    Die ersten zwei Wochen bis zum ersten KD, gingen auch ganz schnell vorbei :Daumen hoch: .