Beiträge von gerrycoolb

    Haltegriffe ab, Soziusfußrasten höher und weiter hinten, rechts noch ein paar cm weiter außen als Puff-Schutz, einteilige PP-Bank, Remus 8, Hitzeschutz Verbindungsrohr, Kupplungsdeckelschutz Altrider, klappbarer Bremshebel TT, klappbarer Schalthebel verlängert Eigenbau, PP Sturzbügel, Motorschutz Brioxo (o.ä....), Hitzeschutz Seite Puig, isolierter Krümmer hinten, SDR Spiegel, Einlassgitter (original Fliegengitter entfernt, Tränensäcke der Ansaugschnorchel ausgeschnitten (geiles Ansauggeräusch....) , Racefoxx Deckelchen in schwarz, Puig Tourenscheinbe schwarz, gekürzt mit MRA-Spoilerverschraubt, Bremspumpenschutz SW, Schaal Navihalter, CLS-Öler, manche Schraubenköpfe etc. mattschwarz pulverbeschichtet. Racefoxx Hebel. Oberon KNZ, Eisen Toolbox verschraubt und abschließbar.

    im August: HC1 Kupplungspumpe, demnächst: RCS19 Bremspumpe, Alarmanlage Legos4

    Auf Reisen kommt zum Einsatz: Enduristan Monsoon 3 Satteltaschen, neuerdings Enduristan TR 4A mit Stromanschluss (bisher SW Motech GS TR) große Hecktasche von KTM oder Großer Packsack Ortlieb. Kleine Taschen am Stgrurzbügel für Trinkflasche mit Schlauch links und für Fußpumpe, Flickzeug rechts.


    DerGerry

    Ich bin kaum jünger als Du, wohne im Nachbardorf und bin vor ein paar Jahren von BMW zu KTM gewechselt weil ich vom Moped mehr gefordert und nicht spazierengefahren werden wollte, hab inzwischen die Zweite. Keine Sekunde bereut!

    Aufhören ist keine Lösung wenn man Spaß daran hat. Das Leben zu träumen ist doof wenn man auch die Träume leben kann.

    Wenn Du in Gesellschaft einer 1290 SAS träumen, sinnieren oder heulen möchtest, komm rüber. In meiner Garage stehen bei den Mopeds Kühlschrank und Couch....

    Diese Woche allerdings bin ich in Wacken (altersgerecht....)



    DerGerry


    Ich hatte mal einen Stadtcrash mit der 1190er. DeN Motor stellte ich damals aktiv ab. Da das Aufstellen verletzungsbedingt etwas gedauert hat (alleine!) war das aber sehr viele Sekunden nach dem Touchdown.


    DerGerry

    Hallo Gerry, Guck Mal nach der Kupplungsschmiedschraube oberhalb hinter dem Antriebsritzel... Wenn die nicht mehr sauber ist, klappt's nicht mit dem sauberen Kuppeln.

    Und zum den Flüssigkeiten im Kupplungssystem:

    Magura Blood ist violett, also auf Silikon-Basis, gibt's auch bei Harley. Alles andere ist immer auf Mineralölbasis... Füllt man aber BF nach DOT 4 oder DOT 5.1 auf Silikon quellen die Dichtungen auf. Und wie oben bereits geschrieben: es steht immer auf dem Deckel.

    Danke für den Hinweis - das aber habe ich als Erstes gecheckt - sauber....


    DerGerry

    Da ich eine gebrauchte HC1 von einer SDR erworben habe, kenne auch ich die Detaildaten nicht. Umgebaut wird erst Mitte August, da ich gerade keine Zeit habe. Gespannt bin ich aber schon. Vorher ist noch Service beim Dealer. Da werde ich um checken der Kupplung bitten. Ich bin noch immer der Überzeugung, dass sie strenger geht als anfangs. (Ist aber eine 1290 SAS)


    DerGerry

    Habt Ihr schon mal dran gedacht, statt passiver Stützen oder Hilfen aktiv die Betroffenen Regionen zu bearbeiten? Gemeint ist damit, dass alles Sitz- oder Stützgedöns auf Dauer nicht helfen wird. Der Rumpf muss muskulär stabil sein, Bewegungen des und auf dem Motorrad mitmachen und wegstecken. Bandscheibenvorfälle sind mit entsprechenderTherapie /Training keine Hiobsbotschaft. Aktivität ist das Thema. Regelmäßiges Fahren ist im Übrigen meine bevorzugte Trainingstherapie. Das die Ergonomie individuell passen muss, habe ich bereits erwähnt.


    DerGerry

    Rückenschmerzen ist mein Fachgebiet. Motorradergonomie ist ein umfangreiches Thema. Da hilft in den meisten Fällen, die vielfältigen Einstellmöglichkeiten zu checken, evtl. ausprobieren. Hier hilft nur wenn man vom einen zum anderen extrem wechselt und testet- Nouancen machen zwar dann den Unterschied aus- ist aber ungeeignet zum testen.


    DerGerry