Beiträge von Poelsermann

    Hallo zusammen, Ich weiss nicht ob dieser Endschaldämpfer schon Erwähnt wurde! Der ist meiner Meinung nach der schönste den ich bis jetzt gesehen hab und klingt auch geil!


    Link zum Dämpfer https://www.mivv.com/de/moto/k…duke-de/2018-790-duke-de/


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    habe ihn montiert. Bin super zufrieden ?. Mit dB eater nicht so spektakulär, ohne bzw mit modifiziertem hört er sich super an ?C5A8BF85-95DB-4701-B413-A4E4C5A33246.jpeg

    GPS hab ich nicht... daher war meine AUSSAGE TACHO 241 dann Begrenzer... mehr kann ich dazu nicht sagen weil ich kein geeichtes Refernezgerät zu Verfügung habe.

    Also halte ich mich an das was mein TACHO anzeigt...


    Habe nie behauptet sie läuft ECHTE 240 oder 250... TACHO 241 macht meine aber....

    vielleicht mach ich mal die GoPRo mit Sicht auf Tacho drauf und fahre dann mal Autobahn... macht aber keinen Spaß

    Meine, sowie die vom Kollegen läuft mit viel Anlauf 245 kmh laut Tacho. Beide haben den RA3 montiert, kp ob der Reifen die restlichen 4 km/h bringen. GPS müsste ich nochmal messen.

    Bei mir ist noch Mai.

    Ich weiß nicht was sich in den letzten 2 Jahren geändert hat, aber die Abgasmessung bei der Hu scheint schon sehr weit weg von der realität zu sein.
    Ich bin "immer" mit meiner 690 (ok es ist keine 1290 Euro 4) ohne Kat + Akra Mapping und offenen Lufi hin gefahren. Laut Prüfer und Datenblatt waren die Abgaswerte top...

    Was ist "Vitpilen"??

    Und aus welchem Grund steigt die Leistung?

    Bei mehr Luft magert das Gemisch immer ab! Das kannst (musst) du ausgleichen, indem du mehr Kraftstoff zuführst.

    Das ist korrekt, aber wie der fehlende Kraftstoff bzw zu Magere Gemisch wird automatisch adaptiert, zum Dank der Breitbandsonden. Dazu giebt es auch ein Videobeweis von einem bekannten Tuner. Dort wurden die Lambdawerte mitgeloggt.


    Einfach mal nach Vitpilen 701 Test "googeln" bei youtube...

    Was ich mich Frage, warum ist das bei der Vitpilen Euro4 nicht so ist.
    Es ist zwar nur der 690 Motor aber wenn bei dem Moped der Luffilter "geöffnet wird", steigt die Leistung und der Motor magert nicht ab.

    Ich frage mich immer, was ihr so für ein tam-tam macht - es ist ein abgenommenes & zugelassenes Bauteil mit E-Nr., ABE, TÜV Gutachten und weiss Gott was noch alles!

    Wenn wir hier beim 'zu laut' sind, dann kannst du eigentlich alle Ferrrari's, Maserati's, , Lamborghini's & AMG GT's etc aus dem Verkehr ziehen weil die auch VIEL ZU LAUT sind wenn du da mal reintreten tust wie ein Hohler. Oder die Tuono eines Kollegen, den hört man a) schon 10min bevor er angerollt kommt und b) im Tunnel schmerzt es nur noch in den Ohren wenn der mal kurz 1 Gang runter und den Hahn aufzieht.
    Allerdings schaffen es alle innerhalb der verordneten Drehzahlen & Geschwindigkeiten die Lautstärke einzuhalten.

    Ob davor oder danach zu laut, soll uns nicht jucken da der Gesetzgeber dies ändern müsste.

    Sollte es deswegen Probleme geben, ist zumindest hier in der Schweiz derjenige Haftbar, der dir die Bescheinigung ausgestellt hat, also der Importeur/Händler.

    Wenn man natürlich den DB-Killer entfernen muss, dann ja, selbst schuld - aber diese Killer sind nicht ohne Grund verbaut.

    Das gilt aber nicht in Deutschland. Hier ist der Halter des Fahrzeugs für die Einhaltung der Lautstärke verantwortlich, trotz gültiger E-Nummer. Desweiteren habe die meisten Sportwagen u.a auch Ducati‘s andere Grenzwerte. Meine ktm 690 hatte eine standgeräusch von 79dba eingetragen. Die Ducati hat zb 120dba im Schein stehen...

    Ich selbst finde den Sound des Originalen Schalldämpfer etwas zu leise.
    Zum Glück lässt sich der eater beim akra über Umwege ausbauen und modifizieren...


    Falls jemand also seine Akra los werden will, hätte ich auch Interesse.

    lt. AR wurde die Abnahme nicht erteilt da noch immer zu laut mit dem slip-on, und der Motor bei 4kU/min austrocknet. Die werden sicher noch ne zeit tüfteln.


    Das ist ein tolles Feature von (|=|), da fast alle (auch mit E) erhältlichen Slip-On dafür sorgen dass der Motor mit Sicherheit abmagert. Da hilft nur die Seite 6 im Garantie-buch sehr genau zu lesen.


    Das musst du mal genauer erklären?!
    Warum sollte die Maschine durch einen anderen Endschalldämpfer abmagern?!
    Das halte ich für völligen quatsch!