...gibt es immer noch nichts Neues zu berichten...
Immer noch die alten Antworten auf nicht gestellte Fragen, wie "kauf Dir doch eine 1190er", also ob es darum gehen sollte...
Pro oder Conta Rexxer, ist auch nicht neu, mir hatten die Rexxer-Anbieter auf der Motorräder in DO klar erklärt, dass sie nicht die Sperre ab 6500 1/min entfernen können, das haben auch alle anderen Anbieter von ECU-Blackboxen oder ECU-Flashern mir mitgeteilt, zumindest in DO hatte ich einige Gespräche dazu geführt.
Soweit mein persönlicher Sachstand dazu.
Das es geht, ist zumindest theoretisch klar, aber in der Praxis scheinbar nicht einfach.
Meine 1050er ist nun soweit frei gefahren, dass ich mir dazu ein Urteil erlauben kann, ich benötige für 90-95% meiner Landstraßen-Fahrsituationen keine 110 oder 120 PS, aber im Überholvorgang kann es mit der Serienabstimmung schon mal eng werden. Auf der Autobahn läuft mein Kürbis aufrecht 215 nach Navi, das ist mir mehr als genug und lässt mich auf eher 100+ PS tippen.
Meine ersten Eindrücke zum Thema "Hertrampf": ich habe mit dem "Elektroniker" vor Ort am "Orange-Day" gesprochen und den Eindruck gewonnen, dass sie es machen können, aber noch nicht gemacht haben, wie schon geschrieben, Sachstand "Orange-Day". Das Angebot steht ja, Eingangsmessung, Umprogrammieren, Ausgangsmessung, dann sollte es ja klar sein, ob oder ob nicht...
Es ist halt etwas beschwerlich, da der Prüfstand in Bad Bentheim(?), der Rest aber in Emsbüren ist, deshalb auch die Woche Zeitaufwand.
Was mich angeht, werde ich es zum Saisonende wagen und die Umrüstung vornehmen lassen, ach ja, am Luftfilter sind auch noch Änderungen dazu notwendig.
Mich stört eher, dass ich die Inspektionen dann auch bei Hertrampf machen lassen sollte, denn es könnte ja immerhin mal möglich sein, dass es wie es BMW Gang und Gebe ist, das Kennfeld oder gleich die gesamte ECU in den Inspektionen neu aufgespielt wird, und was dann?
Also bitte, mal wieder ein sachlicher Umgang mit dem Thema..