Beiträge von Tom_24_80

    Nun ja, was ist den nun geschehen?
    KTM hat die 1050er zu einer 1090er gemacht, mit mehr oder weniger aufwändigen technischen Änerderungen, so what???
    -die 1050er ist tot, es lebe die 1090er????-


    Wenn ich mich nicht täusche, geht es beim Entkorken-Threat immer noch darum, eine 1050er elektronisch zu entdrosseln und daran ändert auch die 1090er nichts.
    Wenn -ohne Ölkühler, da ist auch erst mal nachzuweisen, dass eine entkorkte 1050er wirklich einen braucht- und ohne schärfere Nockenwellen, nur mit einem geänderten Kennfeld eben nicht 125 sondern "nur" 120 oder von mir aus auch 115 PS herauskommen sollte, ware mir das echt "Latte".
    Mich stört immer noch eher die begrenzte Drehfähigkeit, das Abriegeln kommt mir immer "ungelegen" und mit den drei Zähnen mehr hinten noch eher als man denkt.


    Andersherum war ich gut 3000 km in den Alpen unterwegs, und habe sicherlich keinen echten Leistungsmangel verspürt.


    Also bitte, auch wenn es schwer fällt, beim Thema bleiben... :lol:

    ...nach nun 4T km kann ich die Stärken und Schwächen der 1050er ganz gut einschätzen, Leistung ist für die Landstrasse ausreichend vorhanden, die Übersetzung ist zu lang und der Sitz heizt sich auf, die PowerPartsSitzbank ist alles andere als komfortabel und verbaut ist die Kiste auch noch, und, ach ja, der Kettenöler lässt sich kaum einstellen, da der Bereich einfach zu heiß wird, sonst reichlich Sonnenschein.


    Also warten wir mal ab und machen inzwischen eine kürzere Übersetzung dran.


    Ich werde dann die ECU ändern lassen, wenn es verläßliche Umbauerfahrungen gibt, Punkt!

    Kamen am Wochenende aus Thüringen zurück, waren "nur" 1500 km gewesen, keine Probleme bislang, die originalen Plastik-Alu-Look-Koffer haben km/h-Begrenzungen als Aufkleber in den Koffern, Limit 150!
    Ohne Koffer kein pendeln, meine läuft nach Navi etwas über 220, mit Koffern lass ich es mit 150 gut sein.
    Für mich bislang ok...

    ...meine letzte EVO-Bandit hatte auch Hyperpro-Federn vorne und im Federbein. Ich war auch damit zufrieden, die Ballance war mit den Serienfedern echt nicht gut gewesen, zu kopflastig...

    Naja, da kenne ich Anlagen, die sind wirklich laut, die LeoVince gehört eher nicht dazu. Die 1050 wird erst ab 6000 1/min laut(er), ich glaube nicht, dass eine Nahfeldmessung bei über 6000 1/min gemacht wird. :staun:


    Hinten ist es ein echtes Gewürge, aber so hat es geklappt. Ich kam mir trotzdem vor, wie bei BMW, so was von verbaut!
    Vorne war es easy: je Seite drei Schrauben lösen, um die silberne Blende etwas abzuheben, 13er Maulschlüssel, Stecker ab, Blinker tauschen und gut ist es... :peace:

    Gestern eine Runde gedreht. Auf der Strecke Reit in Winkl/Ruhpolding stand die Streckenkontrolle auf der Strasse. Kelle hoch :staun: . "Ihre Abgasanlage ist aber Laut!" :nein: Schaunwamal......" Nunja, DB-eater ist drin, dann weiterhin Gute Fahrt." :applaus: . Also die Leo ist schon laut und Gut das sie nicht gemessen haben. Obwohl ich nichts dran gemacht habe.


    Grüße vom
    Lynx


    ...meine wird nun auch etwas bassiger, habe die nun gut 2000 km drauf, das brennt sich nun langsam frei :verliebt:

    Nur zur Aufklärung. Habe heute LED Blinker an der 1050 montiert. Ganz normales mittelpreisiges aftermarket Produkt. Ein spezielles Relais wird nicht benötigt. Halogenblinker ab und lED-Blinker dran. Funktioniert.


    Beste Grüße


    ?kein für die 1050er angebotenes Teil? - Sind da Widerstände integriert? - Nachrüstteil aus dem Angebot der großen "Drei"?
    Da die originalen 1050er-Blinker von hinten nicht gut zu sehen sein sollen, meine Hinterfahrenden (ich bin in unserem Club der "Road-Captain") haben sich bei mir schon beklagt, will ich auch auf LED´s umsteigen, da möchte ich schon wissen, was funktioniert und was nicht... :Kürbis:

    ...ist schon etwas merkwürdig. Meine EVO-Bandit habe ich nach 85T km abgegeben, weil sie langsam lauter wurde, ich vermutete einen langsam fortschreitenden Verschleiß an Steuerkette/-spanner, die 1050er klingt im Neuzustand schon so... :lol:
    Aber da das ja typisch für die Baureihe ist, sollte man das nicht so eng sehen, also immer fröhlich: :driften:


    Normaler Weise nicht mein Ding, aber hier... :respekt::prost:


    Meine persönliche Erfahrung hierzu ist, dass mit der Leistung auch die "Gegner" wachsen, oder die überschaubaren Strecken schrumpfen. Also dass das Überholen mit mehr Leistung auch nicht sicherer wird, weil man halt ein Fahrzeug noch überholt, dass man mit weniger Leistung, in der gleichen Situation, nicht mehr überholt hätte.


    Trotzdem interessiert mich der Threat natürlich sehr. :grins:


    ...da ist schon mal was dran...
    (start: out of toppic) Leider bin ich mit meinem gesamten zweirädrigen Fuhrpark eher immer etwas grenzwertig unterwegs, als ich mal von einer Zivil-Motorradstreife beim Überholen erwischt wurde, es war durchgezogen und es waren auch gleich zwei Bürgerkäfige gewesen, fragte mich der Sheriff trocken, warum ich denn ausgerechnet mit der Kiste so fahren würde? Mein ebenso trockener Kommentar war, "weil ich keine andere dabei habe...!" Danach war die Stimmung entspannter, leider wurde es trotzdem nicht billig... :tröst: Ach ja, es war ein Bobber-Umbau eines kleinen BMW-Boxers und die war wirklich, wirklich sehr leistungsschwach. :kacke: (out of toppic: end)

    Schwebende Geräusche von der Kette ausgehend... , ich glaub da kündigt sich ein Exodus an. :amen:


    ...klingt zumindest nicht gesund...
    Ich würde mal die Kette kontrollieren, ob einzelne Glieder fest sind, auch auf Verfärbungen achten, eventuell sind einer oder mehrere X-Ringe gehimmelt.
    Ansonsten ist der Pflegezustand entscheidend, bei mir hat auf einer Bandit ein Kettenkit schon mal an die 45Tkm gehalten... :prost:

    ...mechanische Geräusche, ja, ist wohl typisch für die LC8..
    Im 5ten Gang in der Stadt, ja, aber bei Tacho knapp 60, was eher nicht gut wäre. 4ter Gang passt immer , in der 30er-Zone ist der 3te besser.


    Wenn es nicht passt, oder es innerorts unbedingt der 6te sein sollte :zunge: , es gibt einige Threats zum Thema kürzer übersetzen...

    ...ja, an der Gabel wurde schon etwas gespart. Ich finde aber, dass die Grundeinstellung gut gelungen ist, hinten Federbasis höher gestellt und etwas mehr Zugstufe rein, das passt mir gut, bin allerdings auch eher 95 kg schwer.


    Auf schlechter Strecke voll angasen, dann wird sie schon etwas leicht vorne, aber hey, dafür ist sie ja auch nicht gebaut worden, wie vielleicht noch nicht gesagt, da gibt es etliche Moppeds, die sind fahrwerksmäßig wirklich schlechter aufgestellt als die 1050er... :ja:

    ...gibt es immer noch nichts Neues zu berichten...
    Immer noch die alten Antworten auf nicht gestellte Fragen, wie "kauf Dir doch eine 1190er", also ob es darum gehen sollte...


    Pro oder Conta Rexxer, ist auch nicht neu, mir hatten die Rexxer-Anbieter auf der Motorräder in DO klar erklärt, dass sie nicht die Sperre ab 6500 1/min entfernen können, das haben auch alle anderen Anbieter von ECU-Blackboxen oder ECU-Flashern mir mitgeteilt, zumindest in DO hatte ich einige Gespräche dazu geführt.
    Soweit mein persönlicher Sachstand dazu.


    Das es geht, ist zumindest theoretisch klar, aber in der Praxis scheinbar nicht einfach.


    Meine 1050er ist nun soweit frei gefahren, dass ich mir dazu ein Urteil erlauben kann, ich benötige für 90-95% meiner Landstraßen-Fahrsituationen keine 110 oder 120 PS, aber im Überholvorgang kann es mit der Serienabstimmung schon mal eng werden. Auf der Autobahn läuft mein Kürbis aufrecht 215 nach Navi, das ist mir mehr als genug und lässt mich auf eher 100+ PS tippen.


    Meine ersten Eindrücke zum Thema "Hertrampf": ich habe mit dem "Elektroniker" vor Ort am "Orange-Day" gesprochen und den Eindruck gewonnen, dass sie es machen können, aber noch nicht gemacht haben, wie schon geschrieben, Sachstand "Orange-Day". Das Angebot steht ja, Eingangsmessung, Umprogrammieren, Ausgangsmessung, dann sollte es ja klar sein, ob oder ob nicht... :boxing:
    Es ist halt etwas beschwerlich, da der Prüfstand in Bad Bentheim(?), der Rest aber in Emsbüren ist, deshalb auch die Woche Zeitaufwand.


    Was mich angeht, werde ich es zum Saisonende wagen und die Umrüstung vornehmen lassen, ach ja, am Luftfilter sind auch noch Änderungen dazu notwendig.


    Mich stört eher, dass ich die Inspektionen dann auch bei Hertrampf machen lassen sollte, denn es könnte ja immerhin mal möglich sein, dass es wie es BMW Gang und Gebe ist, das Kennfeld oder gleich die gesamte ECU in den Inspektionen neu aufgespielt wird, und was dann?


    Also bitte, mal wieder ein sachlicher Umgang mit dem Thema.. :motzki:

    ...ich habe einen LeoVince Nero Black seit einigen Wochen an meiner 1050er, eine Befestigung innen am Halter war definitiv nicht möglich gewesen. Allerdings steht mein Endtopf auch komplett grade nach hinten ausgerichtet. Vielleicht gibt es ja inzwischen eine überarbeitet Version? :rolleyes:


    Leistung auch nicht besser oder schlechter als mit dem Brotkasten, Verarbeitung überraschend gut. Die Anlage ist mir persönlich auch nicht zu laut, da bin ich anderes gewöhnt, sie fängt das Schmettern erst über 6000 1/min an, und da komme ich mit der 1050er im Landstrassenbetrieb eher selten hin.