Beiträge von lbachert

Weiss nich bin auch grad auf der suche nach nem Kennzeichenhalter, bloss bin ich mir da nich so sicher ob ich mir nen Kennzeichenhalter besorgen würde, bei dem das Schloss unten drunter is. Das wär mir zu kompliziert und ausserdem kann ich mir vorstellen, dass das Ding nach ner Zeit total versifft is.

Da gibt es glaube ich andere Konzepte auf dem Markt.

Also ich finde das ja super, für diegenigen die sich jetzt ne neue Maschine kaufen wollen. Aber was is mit dennen, die Ihre verkaufen wollen und die evtl. sogar Listenpreis bezahlt haben. Da findet ganz klar für gebrauchte Maschinen ein vom Hersteller aus initiierter Wertverfall statt. Wenn ich mir nämlich überlege, kauf ich mir eine die 1 Jahr alt ist oder ne neue? Da fällt die Entscheidung wohl sehr leicht.

Also ich rate dir von Taucherbrillen mit Sichtgläsern ab. Nimm stattdessen Kontaktlinsen damit bist du flexibler. Falls du doch mal vor hast mit dem Gerätetauchen anzufangen, machst du auch viel ohne Taucherbrille z.B dein Zeug auf dem Boot anziehen, oder eben an der Wasseroberfläche.

Für die Taucherbrille ist wichtig:

1. Dass die 2 Lamelen am Brillenrand und nicht nur eine hat
    2. Die Nase mit in der Brille ist. Zwecks Wasser ausblasen
    3. Das sie dir gut passt

Am Besten testest du es im laden in dem du die Brille aufsetzt, die Brille festhälst und einatmest. Jetzt hörst du mit dem Atmen auf (kein luftzug mehr in der Nase). Die Brille sollte jetzt nicht runterfallen, dann passt sie und es wird auch kein Wasser reinlaufen.

Achja: Die Brille wird nicht wesentlich dichter mit der Tiefe. Denn du muss auch in der Brille einen Druckausgleich machen und den Innendruck an den Aussendruck anpassen. Du würdest den Unterdruck in der Brille deutlich spüren.

Die Jungs sind hier halt alle total begeistert von den mopeds. Kann man ja auch verstehen, weil die ktm's echt super fahraktive motorräder sind nem motor der süchtig macht. Aber die Unterhaltskosten sind halt entsprechend hoch.

Lass dir auf jedenfall Zeit mit der Entscheidung und überlegs dir gut. Denn das geilste Motorrad macht kein Spass wenn mans sich nicht richtig leisten kann.

Von Spassfaktor her ist die sd auf jedenfall empfehlenswert :sabber:

Hallo Zusammen.

ich bin 193 cm gross und hab auch schon mal auf der sm 990 probegesessen, und wusste gar nicht wo ich meine Knie unterbringen soll. Da fand ich die alte 950er schon besser.

Vor kurzem hab ich auch mal die ne 1200er gs probegefahren. Also mit der sd zum BMW Händler auf die GS drauf und --> schock. Krasser Unterschied. Als ich dann wieder auf meiner sd drauf war und einmal am hebel gezogen habe, dachte ich "man die geht wie die sau von unten".

Aber: Zum lange Touren fahren evtl. zu zweit ist die GS klar der Favorit. Was die Vernunftswerte wie Reifenverschleiss, Qualität (den da ist ktm noch meilenweit von bmw entfernt), Zuverlässigkeit und Wiederverkaufswert angeht sowieso. Man kann mit der GS auch superflott unterwegs sein, zum teil genauso wie mit der sm, kommt immer auf den Fahrer an, nur kickts halt nicht so und ist eher langweilig. Aber das sind ja eher subjektive Werte.

Fazit: Für die kurze Spasstour wie Sontagsausflug oder so ne sd oder sm. Das macht richtig laune und kickt und ich will halt im moment nicht vernünftig sein. Und wenn ich mal ins alter gekommen bin evtl. ne GS oder vielleicht beides wenn ich die Kohle hätte, denn beide Motorräder haben ihre vorteile.