Beiträge von peco-achim

    Ich hab es letztes WE noch früh genug bemerkt und alle 50 km den Tankdeckel geöffnet. Bei meiner 15.000 er Inspektion 1 Woche zuvor wurde der Schlauch der Tankentlüftung beim Zusammenbau abgeknickt.
    Mach die Schrauben um den Tankdeckel raus und dann die schwarze Kunststoffabdeckung runter.
    Du wirst 2 Schläuche finden, von denen der rechte in Fahrtrichtung wahrscheinlich kurz hinter dem Tankanschluß abgeknickt ist.
    Ordentlich verlegen und in die Halteklammer einclipsen und gut ist.
    Aber die Beule im Tank wirst Du ohne mechanischen Eingriff nicht mehr rausbekommen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Früher bin regelmäßig nach Andermatt gefahren und habe von dort aus meine Touren gemacht. Auf den Verbindungsetappen zwischen den schönsten Pässen hat man sich halt an die Geschwindigkeitsgebote gehalten, da zu der Zeit auch nur vor Ortseinfahrten, etc. geblitzt wurde.
    Leider bauen die Jungs ihre Blitzerkästen mittlerweile auch immer öfter auf den Pässen auf, wo man nicht mit rechnet.
    Und den Susten von Wassen rauf, wer fährt da schon stur 80? :-(



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    N‘Abend zusammen,
    meine 2016er GT hat diesen starken Unterdruck erst seit der 15.000er Inspektion letzte Woche. Wir waren am WE auf einer 1.000 km Schleife durch Deutschland unterwegs, wo ich den Tankdeckel Alle 100 km mal „entlüftet“ habe. Beim ersten volltanken bekam ich den Deckel nämlich nur mit Gewalt auf.
    Ich gehe mal davon aus, dass der Schlauch beim Zusammenbau abgeklemmt wurde. Achtet auch mal auf Euer Display, ich habe an der Scheibe unten im Bereich des Radius jede Menge Risse.
    Morgen gleich mal die Werkstatt anrufen.





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Respekt Daniel,
    die Eier, hier eine GS zur Sprache zu bringen, fehlten mir gestern. ;-)
    Bin seit 2009 auch immer eine GS als 2. Bike gefahren.
    Mit Sozia und dementsprechend Gepäck dabei, ist das natürlich was für den Jahresurlaub.
    Ich meine auch, dass seine Frau mit der SA 1290 besser klar kommt.
    Bei BMW würde ich bis Ende des Jahres warten. Dann kommt der neue Boxermotor. Und die GS gibt es demnächst in genauso vielen Varianten, wie aktuell die nine T.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Servus,


    also wenn Du überwiegend mit Gattin unterwegs bist, würde ich Dir von der GT abraten.
    Da hat der heimische Motorradhersteller passendere Bikes im Angebot!
    Was nützt Dir die beste Optik, wenn die Holde es nicht wesentlich angenehmer empfindet?

    Moin Kollegen,


    kurze Aufklärung:


    Die Restreichweitenanzeige schaltete sich auch auf weiteren 100 km nicht mehr ein.
    Heute morgen vollgetankt, Trip 1 und 2 genullt und nach 12,8 km waren alle vermissten Werte wieder da.


    Danke für Euer feed back!

    Zitat

    und das Heißt? Weg? Kaputt ?


    Normalerweise verabschieden sich nur die Powerparts Deckel. Deshalb bin ich auch bei den Originalen geblieben.
    Hat aber auch nix genutzt.
    Hat sich wohl losgerappelt.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gestern auch bei der 15.000er Inspektion Gabel auf Garantie
    abdichten lassen. Bj. 6/2016.
    Seriendeckel vom hinteren Bremsflüssigkeitsbehälter war auch futsch.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Moin zusammen,


    ich war gestern bei der 15.000er Inspektion.
    Normalerweise dauert es ca. 15-20km nach dem tanken, bis die Restreichweitenanzeige wieder einen Wert anzeigt.
    Gestern habe ich vor der Inspektion voll getankt und habe sie mit 280 km Restreichweitenanzeige abgegeben.
    Die Probefahrt war knapp 5 km lang. Danach habe ich die Maschine zurück bekommen und die Anzeige zeigt " ------"!
    Selbst nach 80 km Heimfahrt hat sich die Anzeige nicht geändert. Hat jemand einen Tip für mich?

    Dann solltest Du Deinen Händler nicht loben, sondern in den Arsch treten!
    Wenn die Böcke beim Händler ankommen, werden sie in den Transportmodus versetzt um sie verkaufsfertig zu machen.
    Öl, Wasser, etc. Probelauf.
    In diesem Transportmodus kann das Bike ca. 130 -180 km fahren.
    Vor dem Verkauf wird der Transportmodus komplett entfernt und das Bike bei KTM als verkauft gemeldet.
    Die Vögel haben das bei Deiner Maschine einfach vergessen.
    Wir sind letzten Juni zu 4 nach Sardinien gefahren. Ein Kumpel hat seine neue SDGT mit Transporter vom Händler abgeholt und dann gleich nach Sardinien. Du kannst Dir vorstellen, wie blöd wir am 1. Tag mitten auf der Insel schauten, als der Bock nach knapp 150 km keinen Mucks mehr machte.
    TRANSPORTMODUS!!!
    Dieses Versäumnis des Händlers hat uns 2 Urlaubstage gekostet!



    Der Typ mit der BMW dürfte nicht mit auf‘s Foto. ;-)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Mach ein Foto vom Tacho und der Maschine und schick es zu KTM.


    Das gibt mindestens einen € 200.- Gutschein für Power Parts! :lautlach:


    Sorry, dass ich zur Problemlösung sonst nix sinnvolles beitragen kann. :denk: