Ohne Worte!!!
Alles anzeigenHabe heute Antwort von Conti erhalten:
Sehr geehrter Herr Vogt,
das Produkt Road Attack 3 wird aufgrund
negativer Fahrversuche mit der KTM 1290 nicht frei gegeben.
Ohne Worte!!!
Alles anzeigenHabe heute Antwort von Conti erhalten:
Sehr geehrter Herr Vogt,
das Produkt Road Attack 3 wird aufgrund
negativer Fahrversuche mit der KTM 1290 nicht frei gegeben.
Dein Kupplungszylinder zieht Luft.
Lass Dir aber nur den Sigutech einbauen.
Der KTM Ersatz behebt das Problem nur temporär.
Alles anzeigenIch fahr den CRA3 auf der Tuono 1100 und da funktioniert er hervorragend.
Mega Grip und Vertrauen ohne Ende. Deshalb hab ich ihn auch gequält was nur ging.
Überhitzt dass er zu schmieren anfing ist er dabei nie. Und die Performance war von Anfang bis Ende gleich.
Der Hinterreifen hat die Tortur ca. 3400km lang ausgehalten. Der Vorderreifen ist noch gut.
Ich fahr den Schluffen auf meiner GT. Auf Korsika und Sardinien sah der bei über 25° genauso aus
und hat mich auch nie im Stich gelassen! 4er Karte NS im Terrorverkehr auch kein Problem.
Top Reifen, der zukünftig auch wieder drauf kommt.
Wo wir schon einmal dabei sind, hat jemand Erfahrungen mit
http://www.motorrad-molitor.de/
in Engelskirchen gemacht?
Ich hatte schon 2 Abflüge mit PiPos.
Seit der Zeit keine Michelin mehr.
KTM Gerstmann ist leider im November letzten Jahres in die Insolvenz gegangen.
Als ich mit Sven telefonierte, wusste er auch noch nicht wie es weiter geht.
Fakt ist aber, dass KTM ihm die Händlerlizens Ende letzten Jahres entzogen hat.
Sehr schade!
Moin zusammen,
zum besseren Verständnis;
Ich habe eine Spritzgussfirma mit eigenem Werkzeugbau und dementsprechend auch einen 3 D Drucker.
Das war 2008 noch einer der ersten hier im Umkreis und damals kostete das gute Stück noch € 40.000.-
Neben meinen industriellen Betätigungsfeldern habe ich immer mal wieder etwas für Motorräder entwickelt
und gefertigt. Muster haben wir immer erst aus dem Drucker geholt, aber alles außer den Kurzhubgasgriffadaptern,
die ich immer noch in großer Menge für BMW Bikes drucke, wurde für Sturzpads, etc. immer eine Spritzgussform gebaut.
Speziell ABS Drucke kannst Du verstärken wie Du willst, das Zeug bröselt im V-Fall nur so dahin.
Da würde ich lieber in Markenware investieren.
Hallo Nick,
ich kenne das Video auch. Dummerweise schürt das noch die Wischi-Waschi Auffassung, die hier sich im Forum bezüglich der Reifenbindung
bei einigen Usern hartnäckig hält.
Wenn Du Dich an den Gesetzestext hälst und Reifen fährst, die in Größe, Geschwindigkeit und Traglast
in Deinem KFZ. Schein aufgeführt werden, dort aber keine Reifenherstellerbindung eingetragen ist,
wird es auch im Schadensfall keinen Richter geben, der Dich zu egal was verknackt.
Du hast Gesetzeskonform gehandelt!
Was willst Du denn in 10 Jahren für Reifen fahren, wenn die Reifenhersteller sagen, der Bock wird schon lange nicht mehr gebaut,
wofür noch eine teure Freigabe machen. Oder KTM sagt, die SD GT bauen wir jetzt schon 5 Jahre nicht mehr in der Homologation,
wofür da noch ne Reifenfreigabe!
Das Thema wurde hier doch schon bis zum erbrechen durch gekaut.
Lassen wir es einfach dabei, dass jeder seine eigene Auffassung haben darf, wie er unterwegs ist. (legal,illegal oder scheissegal)
Nur das sich einige immer noch die Mühe und Hoffnung machen, KTM, oder den Reifenhersteller anzuschreiben
in der Hoffnung, die Menge wird schon eine Freigabe erzwingen, lässt mich wirklich den Glauben an die menschliche Logik verlieren.
P.S.:
Stell doch mal bitte das offizielle Antwortschreiben von Conti hier ein! Danke.
Natürlich,
die machen selbstverständlich eine Reifenfreigabe für ein Motorrad, welches gar keine Reifenbindung hat.
Also Leute, was hier teilweise für ein Nonsens geschrieben wird, geht auf keine Kuhhaut!
In jedes sportliche KFZ wird das mittlerweile einprogrammiert.
Ich habe letzte Woche meinen AMG C 63 S bekommen.
Da hast Du im Sport + und im Racemodus so ein knallen im Schiebebetrieb und beim
runterschalten, da wackeln die Fenster.
Im Komfortmodus dagegen ist das Teil unauffällig leise.
Wenn KTM wollte, könnten sie also ......
In der Tat ging es hierbei vorrangig um eine Reduzierung der Lautstärke.
Der Querschnitt der 2 Dämpfer war aber nicht wesentlich größer als der Durchlass der DB Eater.
Im Fahrbetrieb war keine Leistungseinbuße zu spüren, auf dem Prüfstand waren es vielleicht 4-6 PS.
Anbei ein Foto der
Kleinserie, die DS Motorsport und ich danach bauen ließen.
2007 habe ich mal eine K 1200 R umgebaut.
Die wurde auch groß in der MO vorgestellt.
Da hatte ich eine Underseatanlage gebaut, die ohne db-eater nicht zu fahren war.
Eventuell würde Dir so etwas zu etwas weniger Lautstärke helfen.
http://share.peco-germany.com/…_full/Eater1213973907.JPG
http://share.peco-germany.com/…ll/000_00031213862060.JPG
Na ja, ist halt nix anderes als ein Klappenauspuff.
2 Ausgänge, wovon einer mittels Klappe geregelt wird.
Kommt jetzt auf den Querschnitt des "immer offenen Ausgangs" an,
ob man bei geschlossener Klappe die Leistung abwürgt.
Diese Möglichkeit geht eher in die "Radau-Richtung", als in Richtung leise.
Stellt sich auch noch die Frage, wie sieht das aus, wenn man sowieso einen Klappengeregelten Brotkasten hat
und den Jekill & Hyde dahinter schraubt.
Du bekämest das Teil leiser, wenn Du am Orginaldämpfer das Rohr, welches in den Dämpfer hinein ragt,
noch verlängern würdest. Allerdings wäre das trotzdem eine unerlaubte Manipulation.
Sorry, aber auch das Video gibt nicht den tatsächlichen Stand wieder.
Der Gesetzestext sagt aus, dass wenn keine Reifenbindung besteht,
die vorgeschriebene Größe und Spezifikation aller Reifenhersteller gefahren werden darf.
Jetzt zeigt mir den Richter, der im Schadensfall gegen das Gesetz urteilt.
Irrtum, ich habe umgerechnet für Klasse 1+3 € 444,78- bezahlt.
Schätze also, uns trennt nicht so viel an Jahren.
Also "damals" hatte ich 2 Stunden Bike und 5 Stunden Auto -zusammen ca. 300,- Euro (umgerechnet) :))
Grüße
Thomas
Was haben Reichstaler denn für einen Umrechnungskurs?
Meine kam auch noch im Mai und bisher habe ich auch noch nix gehört.
Aber wenn es so sein sollte, auch kein Problem!
Hallo Thomas,
meine ist gebaut 16.12.1916, also noch die 2016er.
Grüße Matthias
Ich weiß jetzt nicht genau, wie das bei KTM gehandhabt wird,
aber bei anderen Herstellern ist alles, was nach den Werksferien im Sommer gebaut wird schon das Model des Folgejahres.
Also hättest Du ab 09/2016 schon das 2017er Model!