Beiträge von peco-achim

    Ich fahr den Schluffen auf meiner GT. Auf Korsika und Sardinien sah der bei über 25° genauso aus
    und hat mich auch nie im Stich gelassen! 4er Karte NS im Terrorverkehr auch kein Problem.
    Top Reifen, der zukünftig auch wieder drauf kommt.

    KTM Gerstmann ist leider im November letzten Jahres in die Insolvenz gegangen.
    Als ich mit Sven telefonierte, wusste er auch noch nicht wie es weiter geht.
    Fakt ist aber, dass KTM ihm die Händlerlizens Ende letzten Jahres entzogen hat.


    Sehr schade! :motzki:

    Moin zusammen,


    zum besseren Verständnis;
    Ich habe eine Spritzgussfirma mit eigenem Werkzeugbau und dementsprechend auch einen 3 D Drucker.
    Das war 2008 noch einer der ersten hier im Umkreis und damals kostete das gute Stück noch € 40.000.-
    Neben meinen industriellen Betätigungsfeldern habe ich immer mal wieder etwas für Motorräder entwickelt
    und gefertigt. Muster haben wir immer erst aus dem Drucker geholt, aber alles außer den Kurzhubgasgriffadaptern,
    die ich immer noch in großer Menge für BMW Bikes drucke, wurde für Sturzpads, etc. immer eine Spritzgussform gebaut.
    Speziell ABS Drucke kannst Du verstärken wie Du willst, das Zeug bröselt im V-Fall nur so dahin.
    Da würde ich lieber in Markenware investieren.

    Hallo Nick,


    ich kenne das Video auch. Dummerweise schürt das noch die Wischi-Waschi Auffassung, die hier sich im Forum bezüglich der Reifenbindung
    bei einigen Usern hartnäckig hält.
    Wenn Du Dich an den Gesetzestext hälst und Reifen fährst, die in Größe, Geschwindigkeit und Traglast
    in Deinem KFZ. Schein aufgeführt werden, dort aber keine Reifenherstellerbindung eingetragen ist,
    wird es auch im Schadensfall keinen Richter geben, der Dich zu egal was verknackt.
    Du hast Gesetzeskonform gehandelt!


    Was willst Du denn in 10 Jahren für Reifen fahren, wenn die Reifenhersteller sagen, der Bock wird schon lange nicht mehr gebaut,
    wofür noch eine teure Freigabe machen. Oder KTM sagt, die SD GT bauen wir jetzt schon 5 Jahre nicht mehr in der Homologation,
    wofür da noch ne Reifenfreigabe!


    Das Thema wurde hier doch schon bis zum erbrechen durch gekaut.
    Lassen wir es einfach dabei, dass jeder seine eigene Auffassung haben darf, wie er unterwegs ist. (legal,illegal oder scheissegal)


    Nur das sich einige immer noch die Mühe und Hoffnung machen, KTM, oder den Reifenhersteller anzuschreiben
    in der Hoffnung, die Menge wird schon eine Freigabe erzwingen, lässt mich wirklich den Glauben an die menschliche Logik verlieren.


    P.S.:


    Stell doch mal bitte das offizielle Antwortschreiben von Conti hier ein! Danke.

    In jedes sportliche KFZ wird das mittlerweile einprogrammiert.
    Ich habe letzte Woche meinen AMG C 63 S bekommen.
    Da hast Du im Sport + und im Racemodus so ein knallen im Schiebebetrieb und beim
    runterschalten, da wackeln die Fenster.


    Im Komfortmodus dagegen ist das Teil unauffällig leise.


    Wenn KTM wollte, könnten sie also ...... :ja:


    In der Tat ging es hierbei vorrangig um eine Reduzierung der Lautstärke.
    Der Querschnitt der 2 Dämpfer war aber nicht wesentlich größer als der Durchlass der DB Eater.
    Im Fahrbetrieb war keine Leistungseinbuße zu spüren, auf dem Prüfstand waren es vielleicht 4-6 PS.


    Anbei ein Foto der
    Kleinserie, die DS Motorsport und ich danach bauen ließen.




    Na ja, ist halt nix anderes als ein Klappenauspuff.
    2 Ausgänge, wovon einer mittels Klappe geregelt wird.


    Kommt jetzt auf den Querschnitt des "immer offenen Ausgangs" an,
    ob man bei geschlossener Klappe die Leistung abwürgt.


    Diese Möglichkeit geht eher in die "Radau-Richtung", als in Richtung leise.


    Stellt sich auch noch die Frage, wie sieht das aus, wenn man sowieso einen Klappengeregelten Brotkasten hat
    und den Jekill & Hyde dahinter schraubt.

    Sorry, aber auch das Video gibt nicht den tatsächlichen Stand wieder.


    Der Gesetzestext sagt aus, dass wenn keine Reifenbindung besteht,
    die vorgeschriebene Größe und Spezifikation aller Reifenhersteller gefahren werden darf.


    Jetzt zeigt mir den Richter, der im Schadensfall gegen das Gesetz urteilt. :rolleyes:

    Hallo Thomas,


    meine ist gebaut 16.12.1916, also noch die 2016er.


    Grüße Matthias

    Ich weiß jetzt nicht genau, wie das bei KTM gehandhabt wird,
    aber bei anderen Herstellern ist alles, was nach den Werksferien im Sommer gebaut wird schon das Model des Folgejahres.
    Also hättest Du ab 09/2016 schon das 2017er Model!