Beiträge von oldtimer

    Bin im Starkregen Nach Hause gefahren, habe die 1190 Adventure in die Garage gestellt und wollte 3. Tage später wieder fahren, aber leider springt sie nicht mehr an.

    Habe alle Stecker abgezogen und mit WD40 ein gespürt, jetzt ist noch der Fehler EDS dazu gekommen.

    Hatte von euch jemand auch schon solch ein Problem, an der Batterie liegt es nicht die hat genug Leistung.


    Mit besten Grüßen.

    Oldtimer

    Ich Habe mir für meine 1190 2 Geber bei Ali Express bestellt, man darf erst nur einen wechseln da sie sonst nicht wissen wo vorne oder hinten ist.

    Kann dir aber nicht sagen ob sie funktionieren, hatte bei einem schon mal die Batterie getauscht CR 2050 gegen eine CR2032 hat aber nicht lange geklappt.

    Die Batterien sollten Lötfähnchen haben. da aber mein Felgenband undicht wurde habe ich alles bei KTM machen lassen,

    die neuen Geber sind nur noch halb so groß und was da für eine Batterie verwendet wird weiß ich nicht.

    Die Ali Teile liegen jetzt so rum und warten auf die Aufgabe des nächsten Sensors.

    Leute wenn der Untere Kupplungsnehmerzylinder Defekt ist läuft die Brems,

    Hydraulikflüssigkeit in den Motor vermischt sich mit dem Motoröl und die Schmierung wird beeinträchtigt.

    Wenn dann die Lager Kaputt sind ist das Geheule Groß,

    also wenn der Flüssigkeitsstand weniger wird sofort handeln oder wieder zur Bank gehen.

    Und einen Kolben verwenden der mehr O-Ringe hat.

    Das mit dem Felgenband ist so eine Sache, ich mache ja vieles selber aber das habe ich doch in eine KTM Niederlassung machen lassen.

    Das Felgenband plus Montage kostete dann 136€ aber es ist jetzt dicht und ich brauche nicht alle Naselang Luft nach füllen,

    denn die Abstände wurden immer Kürzer.

    Habe die DID-ZVMX-525 Kette zum vernieten genommen und vorne ein 16 Zähne Ritzel, da durch sind 30/50 und 70 geschwindigkeiten besser zu fahren.

    Aber man sollte schon richtig vernieten, man ist immer der erste der es merkt und das kann bei weilen sehr Schmerzhaft und Teuer werden.