Beiträge von schweinsbratn

    Hm, ich habe mir das Kabel bei ebay bestellt


    https://www.ebay.de/itm/Adapter-fuer-Motorrad-KTM-6-Pin-Plug-zu-OBD-2-OBD2-Adapter-fuer-TUNE-ECU-TUNEECU-/163068305643


    Ich dachte das sollte passen.


    TuneECU habe ich auch gerade probiert, da klappt die Verbindung leider auch nicht :weinen:.


    Vielleicht liegt es aber auch am obdlink mx+ im thread ist immer nur die Rede vom obdlink mx. Ich dachte nur ich bin auf jeden Fall auch mit dem Nachfolger auf der sicheren Seite.

    Ich hab den mx+ auf jeden Fall gerade zurück geschickt.

    Das es am Kabel liegen könnte dachte ich jetzt gar nicht, denn mit dem billigen dongle klappt die Verbindung ohne Fehleranzeigen im ktm Display. Allerdings ist der dongle nicht kompatibel mit tuneecu.

    Danke für die Erklärung.

    Aber das sind ja dann 'Fehler' die in der App angezeigt werden.

    Mit geht es ja um die Fehler die mir bei angeschlossenem MX+ Dongle am KTM Display angezeigt werden.

    Ich hatte den Dongle angesteckt und bin mal ein paar hundert Meter gefahren, da leuchtet fast alles Orange auf was es auf der linken Seite im Display gibt.

    Also der Motorblock, TC. Es sind insgesamt drei Dreiecke.

    Wenn ich den Dongle wieder entferne verschwinden zwei von drei. Der MSC Fehler geht erst mit Verzögerung wieder weg.


    Hast du diese Meldungen im KTM Display auch?

    Ich wollte halt Motordaten während der Fahrt aufzeichnen um sie dann in Videos einzublenden.

    Servus,


    Danke euch für die ganzen hilfreichen Infos!

    Ich hab mir mittlerweile das Kabel und den Dongle obdlink mx+ für meine 2017er SDR gekauft.

    Die Verbindung zur App klappt ohne Probleme auch Daten werden ausgelesen allerdings sorgt der Dongle dafür, dass ich lauter Fehler im Display der KTM angezeigt bekomme. Das geht von kurven abs Fehlern zu mtc Fehler! Im Display sind dann, wenn ich Daten aufzeichnen möchte und fahr, jede Menge Orange Warnzeichen...ich gehe mal davon aus, dass man das in der App in den Griff bekommen kann wenn man die Protokolleinstellungen korrekte setzt. Die ktm wird ja auch nicht als ktm erkannt.


    Habt ihr dazu Tipps? So kann ich das leider nicht wirklich nutzen :(


    Danke

    dann halt doch einmal

    die Google Funktion benutzen!

    Jjgg :winke:

    Ich hab schon so dermaßen viel gegoogelt aber bei dem Thema findet man nix vernünftiges.

    Sonst hätte ich das Thema hier nicht eröffnet.


    Es werden viele GPS Tracker gefunden, die dann eventuell noch Routen aufzeichnen können die man sich dann in den Webportalen anschauen kann, die aber monatliche Kosten verursachen.

    Und ich muss das Motorrad nicht Tracken, ich will die Routen loggen.

    Danke für die bisherigen Antworten, aber ich bin wirklich auf der Suche nach einer Lösung die ich am Motorrad fest verbaue.


    Kein Handy, keine Uhr, kein komischer GPS-Tracker den ich am Lenker montieren muss.


    Etwas kleines, das unter der Sitzbank Platz findet, mit der Motorradbatterie versorgt wird und sonst muss das Ding

    nix können außer zuverlässig GPS-Daten auf eine microSD zu speichern.

    Danke schon mal, aber wie gesagt das Smartphone scheidet aus. Zum einen ist das nicht präzise genug und zum anderen möchte ich eine Lösung

    die wirklich immer verfügbar ist.

    Ich habe GPS bei meinem Handy immer an, aber wenn man sich mal in Google die Zeitachse ansieht, dann passt das nicht wirklich mit der Strecke

    zusammen. Ist meistens Luftlinie, von der einen GPS Messung bis zur nächsten.

    Ich hätte schon gern ein genaueres Tracking.

    Servus zusammen,


    ich weiß es gibt ähnliche Threads, aber da alles was ich zu dem Thema gefunden habe doch schon recht angestaubt ist, mache dazu einen neuen Thread auf.


    Ich möchte gerne meine zurückgelegten Motorradstrecken permanent aufzeichnen und diese später bequem auswerten. Zum Beispiel einfach in Google Maps

    importieren. Ich hätte einfach gerne eine Fahrten-/Tourenbuch das permanent geführt wird wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin.


    Was suche ich:
    o ein kleines Gerät das sich einfach unter der Sitzbank verstauen lässt

    o Anschlußmöglichkeit an die Motorradbatterie

    o microSD Karte um die Daten zu speichern


    Mit meinem Navi werden meine Strecken ebenfalls aufgezeichnet und ich kann diese einfach auswerten. Allerdings habe ich das Navi nicht immer dabei.

    Das Handy scheidet ebenfalls aus, ich möchte einfach eine Lösung welche fest am Motorrad installiert/verbaut ist.


    Hat hier im Forum schon jemand eine solche Lösung im Einsatz?


    Ich würde mich über Produktempfehlungen und entsprechende Links freuen.


    Danke.

    Also ich hatte das jetzt nach 14.950km auch das erste mal.


    Bin jetzt fünf Tage am Stück in den Südtiroler Bergen unterwegs gewesen.


    Trip 1 wollte ich als Zähler für die ganze Tour verwenden. Trip 2 stelle ich immer nach dem tanken auf Null zurück.


    Gleich am zweiten Tag der Tour musste ich leider feststellen, dass die Zeit bei Trip 1 nicht mehr stimmt :(
    Die Kilometeranzeige hat noch gepasst.
    So ein Mist.
    Ich hatte das davor auch noch nie.


    In den restlichen Tagen der Tour ist aber alles, wie zuvor auch, stabil geblieben.


    Wäre schon echt interessant woran es liegt. Bzw es ist ja mit Sicherheit ein Bug in der Firmware, die Frage ist nur, was den Reset auslöst.

    Mit was löst ihr die Hinterradmutter denn?
    Ich habe mir letztens in meiner Not eine recht lange Eisenstange im Baumarkt besorgt.
    Die Mutter hat sich dabei nicht gelöst, die Stange hat sich dafür aber richtig gut verbogen...so ein scheiß echt.


    Zum anziehen habe ich mir den hier schon erwähnten Proxxon Drehmomentschlüssel geholt, der ist aber natürlich nicht zum lösen geeignet.


    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Zefix, ich scheine mit meiner 1290 SDR 2017 das gleiche Problem zu haben :(


    Kann jemand vielleicht den Vorgang des entlüftens für jemanden erklären der das noch nie gemacht hat?


    Brauche ich dafür zum Beispiel Spezialwerkzeug?


    Danke

    Hab gerade meine Maschine von der Jahresinspektion geholt und musste dann feststellen, dass am unteren Bereich des Displays etwas nicht stimmt :(
    Entweder geht dort das Glas ab oder keine Ahnung was da los ist.
    Der Händler stellt mir jetzt einen Garantieantrag, er hat mir aber auf dem Hof gleich noch eine Maschine gezeigt die das gleiche Problem hat wie meine.
    Da hat das Display allerdings in der Mitte einen richtig krassen Riss. Das ist wohl auch total überraschend aufgetreten.


    Hat hier noch jemand solche Erfahrungen? Bzw eine Idee wie das passieren kann?

    Also ich hab die Halterung von Vau über Shapeways geholt und bin damit echt sehr zufrieden.
    Stimmt schon, teilweise vibriert sie schon ziemlich, aber ich hab jetzt auch schon gut 2000km damit runtergerissen und sie ist immer noch bombenfest und es passt alles.

    Zitat

    vielleicht haben sie dir Hebel gesendet für ein anderes Modell !!
    Ps. die Stufenstellung hat doch nur etwas mit dem Winkel des Hebels zum Griff
    zu tun und nichts mit dem Kolbendruck.

    Na ja, wenn die Hebel weiter weg stehen, kann man sie auch näher ran ziehen und somit drückt es den Stift weiter rein.