Beiträge von ralfob

    Servus.

    Noch kurz was zum Handling.

    Bin zurück zum PST2. VR(K) neu, HR(K) ca. 40% Profil.

    Hab mich erschrocken, wie schwerfällig die SAS geworden ist!:motzki:

    Liegt eventuell auch an der spitzeren Kontur die der Dunlop am Ende hatte.:rolleyes:

    Mein Fazit: Nie mehr Pirelli ST2, der Dunlop kann aus meiner Sicht nichts schlechter,

    hält aber länger und ist bis zum Ende fahrbahr.:applaus::peace:

    Der Pirelli lässt in 2. Lebenshälfte stark nach. :traurig:

    Eventuell probier ich mal den CRA3. Aus Neugier.

    Ansonsten den neuen DTSm Meridian.


    Gruß


    ralf

    Da würde ich mal in Mattinghofen nachfragen.

    Vielleicht haben die ja Interesse an Händler die den Ruf der Marke verderben.


    Gruß

    ralf

    ralfob

    "Meine Hoffnung ist, dass der Vordere 10000km schafft"


    Ich weiß nicht wie du fährst, aber das schafft er nicht. Noch dazu, weil er nur 2/3 der Laufleistung des HiReif schafft, also bei mir.

    Da hast du wahrscheinlich Recht. Bis jetzt hilt sich der Verschleiß in Grenzen, aber ich gehe davon aus, dass er in der 2. Lebenshälfte stärker abbaut.

    Ich hoffe, aber glaube es auch nicht.

    Mein Fahrstil? Ich nenns mal Powercruising.?

    Also möglichst rund.

    Aber solange man nicht gemeinsam gefahren ist, sind das Worthülsen.?

    Deshalb sind Reifenfreds eigentlich Quatsch. ?

    Nur wenn ich sagen kann, mit Reifen x schaff ich mehr als mit y kommt eventuell was verwertbares raus.


    Gruß


    ralf

    Servus.

    Ich fahre den Dunlop seit 5500km und starte Sonntag in den Urlaub. Meine Hoffnung ist, dass der Vordere 10000km schafft. Den Pirelli könnte ich wechseln. Nach 7200 war der PST2 vorne am Ende. Und da war Einfahren dabei! Der Dunlop ist vorne 1kg schwerer als der Pirelli. Das macht ihn nicht handlicher aber haltbarer. Soweit die Theorie. Kommt halt drauf an, ob man überwiegend die Hausstrecke fährt oder einen Dauerläufer braucht. Vom Grip , nass und trocken, kann ich keine Nachteile erkennen. Alles andere ist auch schwierig zu beurteilen, da man immer den verschlissenen mit dem neuen vergleicht. Werde berichten.


    Gruß

    ralf

    Servus.

    Hatte es anderswo schon geschrieben, aber dann an dieser Stelle auch nochmal:


    Meine SAS war im Juli wegen eines Garantiefalles (Gabel Siris und Display-Ausfall) in der Werkstatt.

    Dort wurden dann alle Steuergeräte upgedatet. Kostenlos !

    Die Navi hab ich dann mal kurz probiert. Was mir als Änderung auffiel war, dass sich Handy und Display nach einer Pause automatisch wieder gepairt haben.

    Das war nicht immer so.

    Das Beste ist aber, dass nach den updates der Motor besser läuft und der Quickshifter sanfter arbeitet.


    ralf

    Ausstattung fast wie meine.:Daumen hoch:

    Statt Carbon hab ich den PP-Sitz.


    Das mit dem Luftdruck würd ich erstmal so lassen.

    Du kannst dir den Wert ja auch während der Fahrt ansehen und dann eigene Erfahrungen sammeln.

    Kommt ja immer drauf an: Beladung, Strassengüte, Fahrstil, und und und ...


    ralf

    Servus.

    Habe seit einem Jahr ein 18er Modell. 12500km bisher.

    Mängel: bei 8tkm Gabel undicht. - Wurde auf Garantie behoben.

    Einmal Displayausfall. - Steuergeräte wurden upgedated (Juli 19).

    Bin froh, daß ich sie gekauft habe.

    Seit dem Update (1.39.40) noch mehr !

    Quickshifter ist jetzt auch schon bei 3000-4000 rpm absolt sanft und der Motor läuft unterum runder.

    Ich kann jetzt mit 90km/h im 6. unterwegs sein. (Ging vorher erst ab 110 km/h)


    Glückwunsch. Freu dich.


    ralf

    Servus.

    Also das der Händler auch der Meinung ist, spricht eigentlich gegen alternativen Theorien.

    Aber mir ist es auch schon passiert, dass ich bei zügigen Starts den Ganghebel berührt und somit die Zündung unterbrochen habe.

    Passiert halt mit Blipper.

    Gruß

    ralf

    Servus !

    Im Juli-Urlaub bei km-Stand 7000 wurde der rechte Holm undicht. Mit einem Stück Plastik hab ich den Siri gereinigt. 2Tage hatte ich noch eine leichte Leckage, dann war´s ok. Wieder Zuhause hat mein Händler mir dann bei km-Stand 12000 beidseitig die Gabel gemacht. Das war vor 2 Wochen. Auf Garantie!


    Gruß


    ralf

    Stimmt. Das ist bestimmt nicht 1:1.

    Ich hatte den Druck auf 2,6 u. 3,0 da ich mit Gepäck und in der Wärme die Reifen weniger walken lassen wollte.

    (War Anfang des Monats in den Dolos, Trentino, Lombardei, etc.)


    Gruß


    ralf

    Servus !

    Hab mir vor meinem Urlaub auch einen Satz aufziehen lassen und finde den Reifen super.:Daumen hoch:

    Mit meinem Talent kann ich weder Vor,-oder Nachteile zum Pirelli ST 2 erkennen.

    Grund für den Wechsel war die Hoffnung auf eine höhere Laufleistung des Vorderrads.:rolleyes:

    Bei Pirelli war bei 7200km das VR am Ende, das HR hat noch 30-40% Profil.

    Jetzt nach 5200km sieht der hintere noch aus wie neu, am VR erkennt man an den Flanken Verschleiß.

    Mal sehen, wie rapide der jetzt zunimmt. Wäre er linear, würd ich von 10tkm ausgehen.

    Aber Marie ist ja schon ein Stück weiter und hat mir die Hoffnung genommen.:sehe sterne:


    Gruß


    ralf

    Servus.

    Hier noch Ergänzungen zu meinem Beitrag #435.


    Normalerweise fahre ich mit Lederkombi. Im Urlaub bin ich in Textilsachen unterwegs gewesen.(Jacke und Hose nicht verbunden)

    Hinter der MRA Vario-Scheibe entwickelt sich ein Rückenwind. Ab ca 110km/h wurde die Jacke nach oben gezogen und der Kragen hat auf den Hals gedrückt.

    Der Helm wollte nach vorn. Unabhängig von der eingestellten Höhe der Scheibe oder des Spoilerwinkels.

    Für die Autobahn also nicht so dolle.

    Egal, für mich im Alltag immer noch besser als das Original.


    Gruss


    ralf

    Servus !

    Ich hab mir die MRA Variotouringscreen in klar gegönnt.

    Die Scheibe ist gleichhoch wie die Serienscheibe und ich bin zufrieden.

    Das Wummern ist weg, der Helm liegt besser im Wind- ich hatte vorher bei 110-120km/h so Turbolenzen, dass ich die Kurven nicht gescheit anvisieren konnte.

    Die Windgeräusche sind deutlich reduziert, so dass ich jetzt Motor und Auspuff höre.

    Muss aber auch sagen, dass ich immer mit No Noise Stöpseln fahre, die die Windfrquenzen filtern.

    Mit geöffnetem Visier ist es am angenehmsten. Das geht auch mit 200km/h. Geschlossen wird es lauter.

    Es gibt aber noch einige Einstellungen zu testen. Höhe und Spoilerwinkel sind ja x-fach verstellbar.


    Wäre es serienmässig so gewesen wie jetzt, hätte ich den Fred nicht 2x gelesen und mir keine Alternative gesucht.


    Bin 182cm, PP-Sitz hohe Stellung, Scorpion AD-X1.


    Gruß


    ralf