Beiträge von Andianerjones

    Es wurde eigentlich schon alles gesagt worauf zu achten ist.
    Die lager halten solche Temperaturen locker aus es geht nur um das auslaufende Fett und verschmutzungen die beim vorbehandeln in die Lager eindringen können. Ich habe bei mir in der Gegend mit jemanden gesprochen der pulferbescichtungen anbietet , er taucht die teile vor dem pulvern noch zusätzlich in ein tauchbad weiß nicht in was säurebad oder so um das optimalst mögliche Resultat zu erreichen wenn zu viel Fett oder andere verschmutzungen sich dort einlagern kann es auch zu einer Verschlechterung des Gesamtergebnis kommen.
    Und ja alles was nicht zugestöpselt ist wird gnadenlos zu lackiert an meiner 650 DR war am rahmen keine Nummer mehr zu erkennen. .
    ...

    Die Reifenwahl kommt immer auf den Fahrer an , wenn es nicht bis aufs letzte gehen muss reichen Sporttourenreifen aus , diese Reifen haben noch ordentlichen Grip auch wenn es Nass und kühler wird dabei ist die Laufleistung höher so ca. bei 7000km .
    Viel gutes wurde über den CRA2 evo berichtet .
    mit dem M7rr macht man bestimmt auch nichts verkehrt , für den Normalfahrer würde auch der PilotPower noch ausreichen .
    Ansonsten stehen die beliebtesten Reifen eh immer noch in der Liste weiter oben , Ich kann gegen den SM immer noch nichts sagen aber bei nässe und Laufleistung fällt der eben durch

    Hallo Hast du die Federvorspannung auch schon Angepasst am Federbein ?


    erst wenn die Vorspannung nicht ausreicht würde ich umbauen , es gibt sogar einen Umbausatz damit das Verstellen schneller und leichter von der Hand geht dazu müsste man aber glaube ich das Federbein ausbauen um das Zusatzteil zu montieren .


    Das einfedern ist eigentlich nicht das primäre Problem außer das Motorrad schaukelt sich auf so das es einfach nicht angenehm zu Fahren geht oder der Federweg kommt an seine Grenzen und ist kurz vorm durchschlagen .




    Kurze Erklärung von

    Oder man baut um . Gerade durch Zufall gefunden.
    Auf das mit den Beilagscheiben bin ich früher nicht gekommen bei meinen alten Mopets hab ich eine Neue Distanzhülse eingebaut .


    Ich bin sehr zufrieden mit dem Fahrwerk wie es ist , das war auch ein Grund mir die SMC zu kaufen bei anderen Motoradherstellern geht man wohl davon aus das jeder Fahrer nur 60 kg hat , es wurde da wohl eher vom Durchscnittsjapaner ausgegangen .
    Mit etwas Übung kann man im Straßeneinsatz mit einem viel zu weichen Fahrwerk auch sehr gut zurecht kommen mit der Hinterradbremse kann man ein aufschaukeln verhindern und in extremer Schräglage kann man sein Gewicht mehr auf den Fuß verlagern und das aufschaukeln etwas verhindern , ist nur blöd wenn eine Kante im Teer ist :Daumen runter:

    So Wie es aussieht wird 2018 der SM einfach durch den SM Evo ersetzt .



    Continental hat den SM überarbeitet und bietet ab ca. Mai 2018 diese überarbeitete Version an.


    Die Gummimischung wurde in Richtung Laufleistung und Nässeperformance optimiert, ohne dabei das bereits hohe Trockengrip-Niveau des Vorgängers zu beeinträchtigen.


    Weiterhin braucht der Conti SM EVO nur wenige Kilometer Einfahrzeit, um bereits sehr gut zu funktionieren.


    Die Karkasse wurde nicht verändert und bietet weiterhin die bekannt guten Stabilitäts- und Eigendämpfungswerte des Vorgängers.


    Ab Mitte 2018 wird der SM EVO den "alten" SM vollständig ersetzen, die Reifenfreigaben werden analog überarbeitet.





    Hier zum Nachlesen


    Der Preis wird anscheinen annähern übernommen es könnte sein das Restbestände vom ohne EVO etwas billiger verkauft werden vermutlich aber auch erst Anfang 2019

    Die Kunststoffschrauben verstellen Zug und Druckstufe jeweils getrennt links und rechts sehr praktisch da man sich bei einer Ausfahrt nicht mehr hinlegen muss um etwas einzustellen .



    Beim höhen Vergleichen musst du auch die Lenkerstellung berücksichtigen wenn der Lenker weit zu dir nach unten gedreht ist wirkt alles auch gleich niedriger .

    Zitat

    Sind halt erst 6.000km drauf :denk:


    Ich stell das Fahrwerk mal härter, wollte ich sowieso machen da sie mir beim Bremsen zu stark eintaucht, mal schauen ob das was ändert.


    Bei einem Fahrwerk mit einem längeren Federweg ist es eher normal das die beim Bremsen weiter eintaucht , beim verstellen der Dämpfung wird nur das Ansprechverhalten geändert beim längeren hart anbremsen taucht man trotzdem vorne weit ein eben nicht mehr so schnell , beim ruckhaften kurzen schellen Bremsen wirkt sich die Dämpfung schon mehr aus , am besten so einstellen das das Motorrad nicht all zu sehr zu unruhig und hoppelig wird bei Straßenschäden oder Bodenwellen .


    Blöde Frage kann man bei der SMC-r vorne auch die Federvorspannung ändern ?

    Hi off-road-biker der Straßenreifen testet .


    Natürlich können Meinungen abweichen , in diesem Jahr bin ich mit meinen CSA3 hinter jemanden her gefahren mit MS M7rr , in einem größeren Kreisverkehr auf nasser Straße ist er plötzlich ins rutschen gekommen und hat sich vor mich hin gelegt . Ich hatte überhaupt keine probleme und hatte noch volle Kontrolle über das Motorrad obwohl der Straßenbelag nicht besonders gut und eher etwas glatt und rutschig war nur am Hinterrad hatte das ABS ausgelöst und ist nicht wie erwartet ausgebrochen . Das Profil finde ich aber noch immer eigenartig und die Kanten am Profil fahren sich zum teil etwas komisch ab leider hatte ich es zu spät gelesen das der Vorderreifen von 2016 ein bescheidenes Verschleißbild hat .


    Deine Tests sind aber sehr Richtungsweisen und würde des öfteren deinen Sportreifentest 2017 besuchen , Ich warte mit Spannung auf den CASM Evo , beim Michelin Power RS bin ich mir nicht sicher das ich den Reifen auf betriebstemperatur halten kann bei meiner Fahrweise .


    Also weiter so und danke für deine Mühe .

    Hallo


    Ich fahre selber PP Remus mit Kat und original Mapping aber mit originalen Luftfilter und originaler Luftfilter Abdeckung .
    funktioniert einwandfrei , das Remusmapping soll den Dämpfer wohl etwas entlasten .


    Bekannte sind auch mit der PP Luftfilterabdeckung und Remus mit original Mapping gefahren , leider weiß ich die km nicht .
    Beide hatten aber nach einiger Zeit das Problem das beim Bremsen mit gezogener Kupplung der Motor aus ging , ein Motorschaden kann nicht in zusammenhang mit der gefahrenen kombi gebracht werden anscheinend hat sich beim Wheely fahren das Getriebe aufgelöst und noch einige andere Teile mit beschädigt .


    Beides sind aber BJ. 2012 oder 2013 .

    Die Gabel bis zur Kante oben Durchstecken mehr geht da nicht , Ich habe mir eine Lenkererhöhung gekauft , 2 cm sind für mich mehr als ausreichend 1 cm hätte es vermutlich auch getan und bei 3 cm hatte ich angst das sich irgend welche Kabel durchscheuern .
    Lenker nach vorne Drehen macht eher nur die Sitzposition aggressiver nach vorne gerichtet .




    Oh Meine ist ja auch noch die mit den Eloxierten Felgen also ende 2015 , gekauft hab ich sie mir erst 2016 hoffentlich ist da nicht doch noch etwas anders . Bei den Neueren sind mir sofort die anderen Felgen aufgefallen so eigentlich nichts anderes mehr .

    Ja OK das war jetzt nicht ganz richtig eigentlich wollte ich auf etwas bischen anderes hinweisen das es nicht nur auf den maximalen Drehmoment ankommt bei Nenndrehzahl , ich habe jetzt aber total den Faden verloren
    von dem ganzen quatsch wird man aber auch noch irre .



    PS Wenn die Drosselklappe 100% offen steht besteht nur noch der Unterschied bei der Einspritzmenge ( wenn man mal die Strömungsverhältnisse etwas außer acht lässt ) ........................

    Zitat

    Das übliche Blablabla wie immer. Du glaubst dass Text Quantität die inhaltliche Qualität etsetzt.


    Das traust du dich hier noch schreiben Mr. Blablabla .
    f

    Zitat

    falsch dass der Verbrennungsdruck bei 4500rpm mit Evo Deckel höher ist als bei 6000


    Was glaubst du was der Verbrennungsdruck ist , was muss den der Kolben noch herunterdrücken bei 8000 U/min wenn du die Anfänge der Big einzylinder etwas durchforstest erfährst du vielleicht mehr der Verbrennungsdruck hat überhaupt nichts mit dem Max Drehmoment zu tun . Fahr mahl eine Alte DR 650 und drehe im 5. Gang den Hahn bei 3500 U/min voll auf du kannst förmlich hören und fühlen wie es knarrt und knackt im Zylinder, die Last ist enorm was gegen den Kolben drückt was auch sehr schnell Motorschäden verursacht hat , bei 6000 U/min teilt sich auch wenn das Drehmoment viel höher ist die Leistungsabgabe an den Kolben auf 3000 schläge auf .Genau aus diesem Grund sollst du auch das Gas beim einfahren anfangs nie voll aufreißen selbst bei 4500 U/min nicht .>Früher war das viel mehr ein Problem was auch des öfteren darin gezeigt wurde wenn sich das Gemisch im Zylinder an Verbrennungsrückständen selbst entzündet hat und zu einer Frühzündung führte , das geschah öfter bei überhitzten Motoren bei Vollgas besonders in den niedrigeren Drehzahlen und in dem bereich wo der Motor sein Maximales Drehmoment hat .


    Bei meiner Letzten Supermoto ausfahrt wahren 3 mit offenen PP Luftfilterdeckel mit EVO, 1 sonstiger bastelpfuschumbau aufsägen der Luftfilterabdeckung mit EVO und 2 originale unterwegs .

    Irgend etwas passt anscheinend bei mir in der Gegend nicht ein Paar kröten mehr und ich würde auch beim Freundlichen um die Ecke bestellen aber im Internet kaufe ich meistens bei Reifen Fritz und weil die Kritik der langen Lieferzeit dort öfter bemängelt wurde bestelle ich 4 Wochen vorm Reifenwechsel.
    Nachteil man muss die Preise beobachten da sie zum Teil Täglich schwanken so habe ich meinen ContiAttack SM hinten für 102€ gekauft zu der Zeit wollten die Örtlichen 145€ , dafür hätte das Montieren nur 10€ gekostet anstatt 15 €. Zum Glück hatte ich bis jetzt keine Probleme mit der Reifenliferung , auch keine Schäden durch Transport oder Lagerung was bei den Heutigen Paket diensten schon vorkommen kann .


    Leider habe ich allgemein das Problem mit Paketfahrern das sie einfach eingeben das niemand anzutreffen ist , wobei ich schon öfter die ganze Zeit vorm Haus war .



    Wenn der Händler wider mal ein anständiges Angebot macht kaufe ich auch dort selbst wenn der Reifen 10 € mehr kostet aber 40€ unterschied war mir zu viel .

    v2lover
    genau das habe ich auch so in etwa gemeint .


    Benni22
    Leider gibt es aber auch kein Richtig mehr egal was geschrieben wird und das schon fast mit system , wenn B. u. H. und wer noch alles widerrufen käme ein anderer Kritikpunkt auf .






    Mir würde eine reine Software Lösung gefallen , auch wenn KTM das nicht möchte aber ein Mapping passend für jegliche Tuningausführung PP Leo und sämtliche Luftfiltervariationen .
    Leider würde KTM ein Risiko eingehen weil die gefahr des Falschen Mappings größer würde aber bald laufen die Garantieansprüche der euro 3 Motoren aus und jeder währe selber schuld wenn es etwas zerlegt .

    Passt alles , leicht zu wechseln nur darf man beim montiern die originale Blechmutter des Bolzen nicht überdrehen .


    Leichte Kritik , die Hebel sind etwas wackelig und haben etwas mehr spiel wie die originalen .


    Leider weiß ich nicht wo ich meine bestellt habe aber die haben mit Versand irgendetwas mit 70 € gekostet , war aber ein Angebotspreis .

    Es ist wirklich traurig wie heutzutage jedes Wort auf die Waagschale gelegt wird , ich kämpfe in der Arbeit auch immer öfter gegen wortglaberei und Dokumentationswahn liebe Leute wegen solchen scheiß müsst ihr und auch andere mehr Geld für alles bezahlen. Dankeschön dafür ich möchte das Geld nicht ausgeben . :gute besserung:


    Ich finde solche Temen Interessant da ich früher viel mit Motoren zu tun hatte , so habe ich an Motoren gebastelt die noch bis Lambda 1:60 rund gelaufen sind ohne zu explodieren mit einem gewissen Aufwand möglich aber momentan nicht wirklich effektiv einsetzbar , die Abgaswerte werden bei diesem Lambdawert noch schwerer in Griff zu bekommen , wen der Zündzeitpunkt ein halbes grad verstellt wird gehen manche werte wie NOx durch die Decke. Das nervt mich schon bei den diskusionen über den CO2 Ausstoß bei dem PKW , andere werte scheinen nicht mehr zu interessieren .



    Waren die Vergaserzeiten noch schön :knie nieder: meine Alte 600er hatte ich penibel genau abgestimmt was mit einem Bing Vergaser ebenso möglich war , leider auch sehr emotionslos :Tempo:



    Also zusammenfassend


    Pirat veröffentlicht ein Video , sehr gut gemacht und leicht verständlich erklärt für jedermann .
    Kleiner Kritikpunkt von anderer Front .
    Ergebnis = Motor geht nicht kaputt für den Kaffeehausfahrer locker ausreichend .
    + es währe noch möglich etwas feiner abzustimmen Ruhigerer Motorlauf etwas mehr Leistung ohne den Motor mehr zu belasten .
    _ Natürlich wird der Motor bei voller Leistungsabfrage mehr belastet das + an Leistung wirkt sich natürlich auch auf den Verschleiß aus aber nur wenn sie abgefragt wird .
    Lambda ist zwischen 4000 und 5000 U/min eher Richtung Lambda 1 ausgerichtet aber scheiß drauf bei 7000 U/min haut sogar KTM original auch einfach mal mehr Sprit rein .



    Mehr habe ich jetzt seit 8 Seiten nicht erfahren . Ich mach mir immer noch mehr Gedanken um die Kipphebel und die bröseln mit oder ohne tuning .



    @ Highfender
    nicht die Regionalen Definitionsunterschiede vergessen .
    Vollgas geht auch bei 4000 U/min und im 6. Gang bergauf dauert es eine Ewigkeit bis man bei 7000U/min angelangt ist .

    Es ist möglich das Signal zu Teilen mit einen speisetrenner ansonsten gibt es eine Verzerrung des Signales .


    Bei den Lambdasonden gibt es unterschiedliche ausführungen , die meist verwendeten geben eine Spannung aus andere ein Strom Signal aber ACHTUNG eine Lambdasonde gibt keinen konstanten wert aus je nach Typ kann die Kurve unterschiedlich ausfallen , das heißt 450 mV ergibt nicht immer einen Lambdawert 1:00 das sollte nach einer passenden Tabelle der Herstellers Abgelesen werden . Ich habe bei meinen Testläufen gute Erfahrungen mit einer Bosch Lambdasonde gemacht als Auswertung habe ich auch nur mein Messgerät mit Kabelbinder am Lenker befestigt , beim neu abstimmen von meinen Vergasermotoren hat es sehr gut weiter geholfen und es ist erstaunlich wie genau die Alten Vergaser arbeiten .