Beiträge von Nobbi 821


    Hallo Sebastian,
    bitte nicht persönlich nehmen, aber ein echtes Tuning ist das eher nicht. Die 10 PS lesen sich ja ganz nett, liegen dafür aber erst ca. 1000 1/min höher an.
    Und 3 Nm sind ja auch nicht der Burner. Aber was ich gar nicht glauben kann, daß die Leistung nach 500-800 km noch steigen soll. Wie soll das denn von statten gehen.
    Bin mal gespannt auf Deine Erfahrungen und das Diagramm.
    Aber wenn sich für Dich die Fahrbarkeit und die Leistungsentfaltung verbessert hat, alles tacko.... :Daumen hoch:
    Gruß
    Norbert

    Hallo Ecki,
    zum Glück sind die Geschmäcker verschieden...
    Ich finde das Ding gruselig, da wäre mir ein Topcase aber wesentlich lieber....
    Aber mir muss das nicht gefallen, solange es für Dich passt.
    Gruß
    Norbert

    Hallo Ossi,
    bei einigen SA`s wurden die Bremsscheiben vorne wegen Rubbeln erneuert.
    Ansonsten kannst Du eigentlich nicht viel falsch machen. Hat ja noch Garantie.
    Aber der Preis ist kein Super-Knaller, da gibt`s wesentlich Günstigere im Netz.
    Gruß
    Norbert


    Mich erinnert die Maske an Iron Man, aber mir gefällt die...
    Gruß
    Norbert

    Hallo HaPe,
    was ich mal versuchen werde ist, einen 2. Schalthebel kaufen und ihn an entsprechender Stelle etwas wegschleifen.
    Vielleicht klappts ja. Ne andere Alternative wäre ein Distanzstück auf den Schalthebel zu bringen, so das er 5 mm weiter raus steht. Das könnte auch klappen.
    Da geh` ich auf jeden Fall im Winter mal dran
    Gruß
    Norbert

    Tach Männers,
    wollte heute an meiner SA den Schalthebel etwas tiefer stellen, musste aber feststellen, daß nur ein Zahn auf der Welle gleich 2 cm am Schaltknauf bedeuten und dann schlägt der am Seitenständer an. :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter:
    Hat das einer von Euch schon umgesetzt und kann mir nen Tip geben. Gibt`s was passendes im Zubehör???
    Gruß
    Norbert


    Gefällt mir gut deine "1190/1290" SA Norbert, bist damit auch schon unterwegs gewesen - wie sind die Eindrücke ?


    Am Sonntag nur die 400 km nach Hause, hat aber Spaß gemacht. Das einzige, was mich gestört hat, waren die Turbulenzen und der damit verbundene Lärm im Helm, verursacht durch diese Schaufensterscheibe von Windschild. Da muss ich noch bei.
    Gruß
    Norbert

    Ääh... sieht aus wie meine 1190er! (Also toll!)
    hast Du den Tank umbauen lassen?


    Echt klasse - die original SA gefällt mir wegen des fetten Tanks und der weißen Farbgebung nicht. So siehts gut aus!


    Ääh... sieht aus wie meine 1190er! (Also toll!)
    hast Du den Tank umbauen lassen?


    Echt klasse - die original SA gefällt mir wegen des fetten Tanks und der weißen Farbgebung nicht. So siehts gut aus!


    Der Tank wurde auch umgebaut und die geringere Menge vom Händler angepasst, damit auch Tankanzeige,Reichweite usw. stimmen


    Gruß
    Norbert

    So Männers,


    die Entscheidung ist gefallen...


    nachdem ich beide Bikes in den Dolos gefahren bin, ist für mich klar, dass es die SA wird.


    Optisch gefällt mir die GT klar besser, keine Frage, aber durch die doch sportliche Sitzposition, den für mich sehr ungünstigen Kniewinkel und diese dämliche Kante am Tank, ist die GT leider durchgefallen.


    War kein entspanntes Fahren mit ihr.... Sogar mein Kumpel (ca 1,85m groß) fühlte sich auf ihr nicht wohl


    Beim Wechsel dann auf die SA, kam dann direkt dieses Aaaah-Wohlgefühl auf und langsamer war ich mit ihr auch nicht unterwegs....


    Da die Sa zu 75 % ein Familien-/Reise-/Urlaubs-/mit Sozia-Bike wird, nehme ich die fehlende Schönheit gerne in Kauf.


    Gruß


    Norbert

    Hallo Ihr alle,
    da meine bessere Hälfte nicht mehr selber Moped fahren will, steht also eine ziemliche Veränderung an.
    Benötige für die nächste Saison ein Bike, daß zum einen genug Drehmoment unten herum hat (PS sind mit total latte), zum anderen aber auch 2-Personen tauglich ist. Gepäck sollte man auch mit wenigen Handgriffen an- und abbringen können.
    Bin 1,93 m groß und habe 5 Jahre ne Multistrada 1200 gefahren, aber die neue DVT ist bei mir leider durch gefallen.
    Aktuell sind halt die GT und die SA in der engeren Wahl, wobei ich die SA grotten-häßlich finde.
    Jetzt meine Frage an die jenigen, die ne GT oft mit 2 Personen und Gepäck nutzen, passt das mit der GT, bezüglich Komfort, Sitzposition, Kniewinkel???
    Fahre übernächste Woche beide Bikes im High-Bike-Testcenter in Ischgl probe und werde sie ausgiebig testen.
    Wollte nur mal nach Euren Erfahrungen fragen.
    Grüße aus Ratingen
    Norbert


    P.S.
    Meine Hyper behalte ich aber zum Spielen :peace: :peace: