Beiträge von JustMod

    Nachdem ich nicht sehe, daß es hier um irgendwas anderes geht als die allgemeine Pendeldiskussion in der 1xxx-Adventure-Baureihe, habe ich die jüngsten Beiträge um die Super Adv R in den Pendelthread II verschoben. :wheelie:

    Nach Ansicht von Motorradteile HH ist das tatsächlich kein Fertigungsfehler sondern irgendeine äußere Einwirkung. Wir haben die Kette noch mal seeehr detailliert in Augenschein genommen. Betroffen sind nur Außenglieder, keine Innenglieder. Betroffen sind nur die außenliegenden seitlichen Flächen, nicht die oberen und unteren Ränder. Damit scheidet das Tropfen von Flüssigkeiten, wie zB beim Bremsflüssigkeitswechsel hinten, aus. Alle X-Ringe sehen einwandfrei aus, keinerlei Unterschied zu den anderen. Bleibt eigentlich nur noch, daß einer von uns mal mit versifften Handschuhen (Bremsflüssigkeit o.ä.) die Kette angefasst hat. Sollte also keine Folgeschäden verursachen.


    Danke Euch allen, beste Grüße
    Chris

    Sorry Leute - 6 Pendel-Beiträge wurden verschoben. Ich dulde aus hinlänglich bekannten Gründen keine Pendeldiskussionen mehr im Technikbereich; dafür gibt´s den Thread High-Speed Pendeln Tratsch. Kann echt keiner mehr hören. Lediglich fachlich fundierte Beiträge finden noch ein Heim im Technik-Thread High-Speed-Pendeln II, dafür hat´s nicht gereicht; also bitte im Tratsch weitertratschen. :wheelie:

    So Mädels, ich hab´ hier recht großzügig aufgeräumt. Das ist hier der TECHNIKbereich, da darf jeder nach Herzenslust technische Fragen stellen, ohne einen Zweiradmechaniker-Meisterbrief vorzuzeigen und ohne detailliert Auskunft geben zu müssen, warum und mit wessen mehr oder weniger kompetenter Hilfe die Arbeit angegangen werden soll. Für alles andere gibt´s den Tratschbereich (ich glaube, ich wiederhole mich). Sind alles erwachsene Leute hier und wer sich was wann und warum zutraut, darf jeder für sich selbst entscheiden. Die erste Generation Adv 1xxx ist aus der Gewährleistung und ggf. Anschlußgarantie raus, so daß es hier im Technikbereich spannend zu werden verspricht, wenn Arbeiten zunehmend in der heimischen Garage erledigt werden (sollen). Ein Teufelskreis, liebe Talkfreunde :wheelie:

    Oranje:
    Ja, wie ich schon geschrieben habe, ACC1 ist ein direkter und ACC2 wird übers Zünschloß geschalten. Wenn Deine Öler-Elektronik nahe hinten am Heck angebracht ist, dann empfiehlt sich der hintere Anschluß (oder direkt Batterie), wenn Du vorne die Elektronik sitzen hast, dann kannst Du den Anschluß hinter der Lampenmaske nehmen.


    HUCHHHHH, Oranje, wo bist Du........ :staun: ?????


    Papierkorb! Ois klar! :ja:



    Servus Alex, Dein Beitrag zum Anschlußschema und jener von Carol sind im allgemeinen Ölerthread gelandet; danke.
    Die reinen OT-Beiträge sind, wie angekündigt, im Papierkorb.


    Grüße
    Chris

    Danke Maikel. Ich hab´ den Beitrag in den Rehoiler-Thread rüberkopiert und lasse das Original hier stehen, da u.a. Einbautips angeboten werden.
    Uwe, wenn Du die Einbaufotos allgemein verfügbar machen willst, freuen sich sicher ein paar andere Rehoiler-Nutzer.


    Ansonsten hier bitte nur zum Berotec-Oiler posten, merci.
    Grüße
    Chris


    Denke nicht das es ein doppelter Thread ist. So wie ich das lese geht es bei der 1290er anders als bei der 1190er.


    1290er Zündung an und dann drücken, 1190er erst Tasten drücken und dann Zündung an.


    Ich finde den Thread als absolut berechtigt.


    Ich auch, sonst hätte ich ihn nicht eingerichtet, eben weil es bei der 1290 anders geht.

    Servus,


    bitte nicht noch einen weiteren Öler-Thread. Diskussionen zu Scotti, CLS, Rehoiler, Pro-Oiler, Feststoffschmierung und und und gibt es zuhauf.
    Grüße
    Chris

    Empfehlungsliste:


    Deutschland:


    13581 Berlin (Spandau) reifen.com - Filiale Spandau reifen.com Räder Ein-& Ausbau: nein; <1 mal empfohlen>
    40822 Mettmann Reifen Wyngaard reifen-wyngaard.de Räder Ein-& Ausbau: ja; <1 mal empfohlen>
    48324 Albersloh (bei MS/WAF), Wierlemann&Partner, wierlemann.eu, Räder Ein-& Ausbau: ja; <1 mal empfohlen>
    55234 Biebelnheim, Reifenhandel Vuidar GmbH vuidar.de Räder Ein-& Ausbau: ja; <1 mal empfohlen>
    59929 Brilon, CARS Kemmling, cars-kemmling.de, Räder Ein-& Ausbau: ja; <1 mal empfohlen>
    63607 Wächtersbach, Reifen Simon Reifen-simon.com, Räder Ein-& Ausbau: ja; <2 mal empfohlen>
    73779 Deizisau, Premio Reifen + Autoservice Stroppel premio-stroppel.de, Räder Ein-& Ausbau: ja; <1 mal empfohlen>

    Aufgrund der häufigen Beschwerden über Montagefehler bei Schlauchlosreifen auf KTM-Speichenfelgen, insbesondere für die 1xxx-Adventure-Baureihe, versuchen wir es hier mal mit einer Reifendienst-Empfehlungsliste. Empfehlt Euren Reifendienst nur, wenn ihr wirklich "sehr zufrieden" mit seiner Leistung im Bereich schlauchloser KTM-Speichenfelgen seid.


    "Reifendienst" bedeutet jeden Reifenservicebetrieb, der Motorradreifen montiert.


    KTM-Händler werden nicht in die Liste aufgenommen; bei diesen wird das Vorhandensein von Sachkunde und Werkzeug (wie z.B. eines für die dicken Achsen der Adv geeigneten Wuchtbockes) grundsätzlich vorausgesetzt. Für KTM-Händler gibt es überdies eine eigene Empfehlungsliste. Wer allerdings seine Reifen z.B. bei einem BMW-Betrieb auf 1xxx-Adventure-Felgen aufziehen lässt, kann diesen gerne empfehlen. Reine Reifenhändler ohne Montageservice werden ebenfalls nicht aufgenommen.


    Empfehlungen werden nur von Usern akzeptiert welche schon mindestens 10 Postings im Forum gemacht haben.
    Sollte ein Reifendienst mehrmals "empfohlen" werden, dann mache ich hinter seinen Namen einen Hinweis wie zum Beispiel: <5 mal empfohlen>
    Je mehr "Empfehlungen" ein Reifendienst hat, desto besser wird er wahrscheinlich arbeiten.


    Die Empfehlungen bitte per pn an JustMod. Ich benötige folgende Angaben von Euch:


    - Land
    - Postleitzahl
    - Ort
    - Händlername
    - Internetadresse (falls vorhanden)
    - Räder Ein-/Ausbauservice ja/nein


    Je mehr "Empfehlungen" ein Reifendienst hat, desto besser wird er wahrscheinlich arbeiten.
    Forenbetreiber und Moderatoren machen sich die Empfehlungen ausdrücklich nicht zu eigen und stehen für die Qualität der Reifendienste nicht ein.

    Salü tsämme! :grins: In diesen Bereich gehören die Themen rund um die Kaufberatung und den allgemeinen Erfahrungsaustausch zur 1xxx-Adventure-Baureihe. Wir haben den Bereich versuchsweise eingerichtet, um einerseits den Technik-Bereich auch weiterhin freizuhalten von derartigen allgemeinen Diskussionen, die eben nicht ein spezifisches technisches Thema behandeln; andererseits wollen wir aber auch versuchen, über einen gesondert für die Adv eingerichteten Kaufberatungsbereich eine bessere Übersicht zu schaffen, die nicht in der allgemeinen Kaufberatung unter "Sonstiges" schnell wieder untergeht, die KTM-Modellpalette wird ja immer breiter.


    Damit dieser Bereich eine langfristige Überlebenschance hat und nicht zu einem weiteren Tratschbereich verkommt, was das Forum nur weiter zersplittern würde, wird der Bereich evt. etwas straffer moderiert als der allgemeine Bereich Kaufberatung unten unter "Sonstiges". Nicht zum Themenkreis Adventure 1050/1090/1190/1290 gehörende Beiträge werden wie üblich gelöscht oder verschoben. Der "Unterhaltungs-Faktor" :prost: wird hier sicher naturgemäß höher sein dürfen und müssen als in den anderen Adventure-Bereichen (Technik/Tuning/Zubehör/Reifen); Comedy, reiner Tratsch ohne inhaltlichen Mehrwert und dergleichen haben aber hier nichts zu suchen.


    Einander ähnliche Threads werden möglichst konsolidiert; d.h. eine Frage nach "Erfahrungen mit der 1xxxx R ab 2013" werden in einen evt. schon bestehenden, modellspezifischen Strang verschoben; da gibt´s dann über kurz oder lang genügend Lektüre zu jedem Mopped; daher aber auch die Notwendigkeit, ggf. zu entrümpeln. Da die Fragen in diesem Bereich regelmäßig von KTM-Neulingen gestellt werden: Bitte ruhig erst mal nachlesen, ob es für Euer Sehnsuchts-Modell schon einen passenden Thread gibt und dann ggf. die eigene Frage dort anhängen; besten Dank!


    Also, mal gucken, wie wir das hier geschaukelt kriegen; wenn´s schief geht - was ich eigentlich nicht erwarte - müssten wir hier wieder zumachen und die Threads in den allgemeinen Kaufberatungsbereich schieben; wär´ schade. Ich hoffe also, der neue Bereich gefällt Euch. :Daumen hoch:


    Grüße
    Chris