Habe den Umbau abgeschlossen. Kat raus und das Rohr um ca. 20cm gekürzt. Geschweißt hat mir das ein Fachbetrieb für 70 Euro. Das Ergebnis, ein wenig dumpfer etwas lauter mit insgesamt bissigen (nicht bassigem) Klang. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, vor allem wenn man das Geld und den Aufwand betrachtet. Ich denke nicht das es Probleme mit der Polizei oder dem TÜV gibt.
Beiträge von mallifan
-
-
Ich werde den Auspuff selber öffnen und das rohr kürzen. Hier im Forum habe ich einige Fotos dazu gefunden. Anschließend gebe ich ihn zu einem Schweißer der ihn mir wieder zu schweißt.
-
Ich bedanke mich auch für die Bilder, werde mal jemanden suchen der mich meinen Auspuff modifiziert.
-
Hallo,
ich fahre seit kurzem eine Duke 3 bj 2008. Da mir der Klang nun überhaupt nicht zusagt bin ich auf der Suche nach jemandem der eventuell den Original Auspuff modifiziert hat (kat ausgebaut. usw.). Ich weis das es da für viel Geld einen klasse Akrapovic Auspuff gibt der aber mein Budget bei weitem übersteigt , der Remus ist nicht mehr lieferbar und der Leo gefällt mir nicht. Also sollte jemand einen tipp für mich haben oder jemanden kennen der im umkreis von 100 KM von Dortmund so etwas macht würde ich mich freuen etwas zu hören.
Gruß Uwe