Beiträge von franko

    Hallo,

    ich habe die Gabel meiner 950SM zerlegt und stehe vor folgendem Problem nach der Montage

    des Midspeeds.

    Wenn ich alle Shims und die kleine Feder zusammengebaut habe und alles mit der 10er Mutter zusammenschraube, ist das

    Ganze starr.

    Entweder ist das so richtig, dann verstehe ich den Sinn der kleinen Feder aber nicht.

    Ich habe in der Hektik beim Zerlegen nicht darauf geachtet. :nein:

    Schöne Grüße aus Köln

    Frank.

    Hallo,

    ich habe nach 2 Sätzen Michelin Pilot Power 2ct seit Freitag den S22 auf den Felgen.

    Ich bin bis jetzt ca. 600km damit durchs Bergische Land und die Eifel gefahren.

    Von Anfang an hatte ich ein gutes Gefühl mit den Reifen und Vertrauen gewonnen.

    Keine Rutscher, kaum Aufstellmoment beim Bremsen in Kurven, härter wie der Michelin aber nicht schlimm.

    Bei Temperaturen von über 20° war sofort genug Grip da.

    Ich habe vorne 2.5 bar und hinten 2.9 bar Luftdruck drin, das hat für mich gepasst.:Daumen hoch:

    Hallo Tobi,


    ich hatte heute das gleiche Problem bei meiner 950er SM.
    Beim Abbauen ist mir schon aufgefallen, das die hintere Befestigungsschraube vom Tank unter
    starker Spannung stand.


    Die Montage hat echt Nerven gekostet. :motzki:
    Letztendlich ging es nur mit Hilfsmittel, bei mir waren es zwei stabile Holzstäbe, mit denen ich
    den Tank nach vorne "gehebelt" habe, bis ich die Schraube ein paar Gewindegänge reinschrauben konnte.


    Nur mit meiner Kraft hätte ich den Tank niemals fest schrauben können. :denk:


    Schöne Grüße aus Köln,
    Frank.