Hallo,
bin fündig geworden
Beiträge von Sport-Tourer
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Hallo,
meinst du die Steckverbindung die zum rechten Lenkerschalter geht? -
Hallo,
hatte heute beim tanken ein kurioses Problem, nachdem ich die Zündung eingeschaltet habe, betätigte ich
wie gewohnt den Anlasserknopf, leider ohne Erfolg, keine Reaktion, kein klacken, nichts, habe dann den
Kickstarter bemüht, leider auch ohne Reaktion, was allerdings auch an meiner nicht vorhandenen Fähigkeit liegen
könnte die Kiste über den Kickstarter zu starten... habe dann nach abgefallenen Kabeln gesucht,
natürlich den Killschalter geprüft usw. alles ohne Erfolg. Die Kontrolleuchten, das Licht, die Blinker, alles hat funktioniert.
Habe zwischendurch immer mal wieder probiert zu starten, leider ohne Erfolg. Nach etwa 15 Minuten war dann der spuk
vorbei, die KTM sprang ganz normal wieder an. Habe nachdem ich wiederum eine Zeit gefahren war nochmal probiert,
sie sprang wieder anstandlos an.Nun die Frage in die Runde, was könnte es sein? Meine Verdächtigen sind ggf. der Seitenständerschalter, das Anlasserrelais,
falls es sowas gibt oder die Lenkerarmatur wo der Anlasserknopf sitzt.Bin auf eure Antworten gespannt.
Gruß
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[quote='cubalibreee','index.php?page=Thread&postID=1239284#post1239284']Hey Danke.
Du hast recht. Die 5 anderen die ich beobachte haben alle schwarze Felgen. Da stimmt was nicht... Gab es diese Modell auch mit Enduro-Bereifung? Nicht das Fahrwerk und alles auf Enduro abgestimmt ist und erst später auf SuperMoto umgebaut wurde???
...der Rahmen bei der Prestige ist ab Werk immer schwarz...
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Sieht auf den Bildern ganz schick aus, allerdings müßte sie als Prestige schwarze Felgen haben, sollte man
abklären, sind sonst evtl. nur die Lackteile von einer Prestige... -
Sieht gut aus Jan, mit dem abschneiden an dieser Stelle hatte ich auch vor.
Hätte Interesse an so einer Art Halter... ;-) -
Moin Jan,
sieht gut aus der Entwurf, ist es so gedacht das das originale Rücklicht beibehalten wird oder
wir der ganze Plastik Kram gekürzt, bzw. komplett abgeschnitten und der Entwurf
stattdessen eingesetzt? -
Moin, die letzten Baujahre waren durchaus ausgereift und haltbar, kommt halt immer darauf an
wie sie gefahren und gepflegt wurden. Es muss auch nicht unbedingt eine sein die immer nur
in der Werkstatt zum Service war, wenn der Besitzer sich vernüftig in der Materie auskennt und
selber geschraubt hat ist das meiner Meinung nach auch O.K. er sollte halt wissen was er tut.
Glaube ab Baujahr 05, dass waren die mit dem größeren Scheinwerfer mach man nichts verkehrt.
Einfach mal in den einschlägigen Medien schauen was angeboten wird, die guten sind halt keine
"Schnapper" -
Moin,
was versteht man unter "Normaler Fahrweise"?
Der Motor mag keine gleichmäßig hohen Drehzahlen und das ist z. B.
dauerhaft auf der Autobahn über einige Km mit 130 Km/h mit normaler Übersetzung
schon der Fall... -
@Chau-Chang
...bei mir war es die liebe zu der "Alten Technik", habe auch lange hin und her überlegt
und mich dann entschlossen Nägel mit Köpfen zu machen. Das Fahrwerk wurde in Rottenburg
überholt und abgestimmt und der Motor wurde von kundiger Hand in Eggelsberg (Österreich)
ein wenig angepasst.Ich wollte etwas besonderes und habe es nun, die Leitung ist mit der einer 690er vergleichbar,
dass Fahrverhalten ist besser, der Fahrspass insgesamt ist für mich perfekt.Ich wollte ein Einzelstück was es so kein zweites mal gibt, dass habe ich nun und bin sehr
glücklich darüber und genieße jeden Meter mit dieser für mich perfekten KTM. -
@Chau-Chang
direkt stören tun die nicht die Schläuche, ist halt immer ein gefummel wenn der Reifen
erneuert werden muss, habe halt gehofft man könnte mit ein wenig Aufwand auf die Schläuche
verzichten. Ich wusste nicht das der Felgenring ein anderer ist, nun bin ich schlauer.Also bleibt alles so wie es ist und ich fummel weiter beim Reifen erneuern...
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Moin,
mal eine Frage, nachdem ja die 690er SMC-R keine Schläuche mehr in den Felgen
hat, würde mich interessieren ob das bei einer 640er LC-4 Supermoto aus 06
auch möglich ist, hat das ggf. schon mal jemand probiert, bzw. was wäre zu
unternehmen um ohne Schlauch zu fahren, die 690er hat in der Felge ein
Gummidichtband, kann man das einfach so nachrüsten? Was für ein Ventil
müßte man nehmen, passt das Ventil einer 690er?Fragen über Fragen, bin mal gspannt ob es Anworten gibt
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So liebe Gemeinde....
Es ist vollbracht. Nach 5 Monaten Arbeit steht das Baby wieder voll im Saft.
Was wurde erneuert:
Alle, wirklich ALLE Lager im Motor. Kopf überarbeitet
Ventile überarbeitet
Ventilschaftdichtungen neu
LiMa überarbeitet
Anlasser überarbeitet
Kupplung neu
Vergaser überarbeitet
Alle Schläche Wasser, Luft, Benzin neu
Benzinpumpe überarbeitet
Wasserpumpe überarbeitet
Zweiten Lüfter eingebaut
Kupplungszug neu
Hinterradlagerung neu
Vorderradlagerung neu
Gabelrevision (Im Werk WP)
Dämpferrevision (Im Werk WP)
Schwingerlager neu
Kettenkit neu
Dämpfungsgummis neu
Tripmaster überarbeitet (Folie, Scheibe, Dichtung)
Sitzbank neu bezogen
Dekore neu
Plastik neu
Reifen neu
Navi eingebaut
Bordsteckdose eingebaut
Lichtschalter eingebaut
Bordelektrik Kill-Switch eingebautAlles in Allem ca 2.800 EUR. Aber nach ca. 90tsd KM OHNE WERKSTATT und MANGEL darf das sein.
Ich liebe mein Baby. Ich hoffe auf die nächsten 100.000 KM! AHOI!
Glückwunsch, Perfekt, für 2800 Euro gibt es keine Alternative.
Würde das bei meiner auch so machen. -
also wenn ich hier so manche Kommentare lese kommt mir der Verdacht, KTM macht
doch alles richtig, die können ohne Probleme weiter an der Qualität sparen und brauchen
nicht an der Fehlerbeseitigung bekannter Mängel arbeiten, die müssen nur weiter nach
Kunden suchen die gewillt sind den Kram zu ordern, ist scheinbar einfacher als an der
Qualität zu arbeiten -
Und wenn ich das alles hier wieder lese habe ich alles richtig gemacht,
die 690er damals dem Händler wieder auf den Hof gestellt, den Kaufvertrag
rückgängig gemacht, eine Zeit gesucht und dann eine wirklich geniale,
perfekt funktionierende gebrauchte 640er Prestige erworben, seit dem
nur noch Freude beim fahren, keinen einzigen Defekt und sch..... auf die
paar PS mehr Leistung die eine 690er hat, die braucht es nicht wirklich um
zufrieden zu sein -
Hi @ all,
wenn die Prestige in einem originalem Zustand und unverbastelt ist, passt der Preis,
die gute alte LC4 mit Vergaser wird nicht mehr günstiger, ausgereifte gut funktionierende
Technik setzt sich auf dauer durch -
hatte mir das auch schon überlegt, werde es einfach mal probieren.
Denke man wird es wenn es nicht funktioniert schnell merkenGruß
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Servus Lars,
demontieren möchte ich wegen der Optik, Gewicht ist wirklich nicht das Thema,
da esse ich lieber ein Schnitzel wenigerIch meine tatsächlich den Anschluss hinten am Vergaser (in Fahrtrichtung gesehen) mit dem abgewinkelten
Anschluss.Gruß
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Hallo,
wenn ich das EPC komplett demontiere entstehen am Vergaser zwei Öffnungen,
die am Vergaserdeckel ist zu verschließen, was passiert mit der hinteren Öffnung?Gruß
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Hallo,
wie schauts, bist Du schon gefahren??? Läuft die kleine ohne Probleme???
Hat KTM ordentlich gearbeitet???Gruß Sport-Tourer