Beiträge von jjb

    Abend Gemeinde,
    Nachdem Ducati 821 Hypermotard und KTM 1050 Adv. den Platz geräumt haben, ist es nach einem Jahr ohne motorisierten Zweirad eine 701SM 2017 mit Tuningkit geworden. Ich hatte heute die Möglichkeit, die Originale SM701 von 2016 und 2017 zu fahren und im Anschluss die 2017er mit dem Tuningkit, sprich Akra ohne Kat der Euro3 Version, Luftfilterkasten,... und angepasstem Mapping.
    https://www.bergos.de/werkstat…2/husqvarna-701-tuningkit
    Die 2016 geht untenraus richtig gut, so wie man dass von einem Einzylinder gewohnt ist. Wer hiervon eine SM701 hat, wird sicherlich noch eine Menge Spass haben.
    Die 2017 ist original dagegen eine absolute Katastrophe, hier wird kein Käufer mit der Serienabstimmung glücklich werden, dies gab selbst der Hãndler ehrlich zu. Man merkt die Mehrleistung erst obenraus, unterum hingegen dass um 1000U/min verschobene Leistungsband, Euro4 sei Dank.
    Da ich keine 2016er mehr neu erwerben konnte, habe ich dann zwangslãufig die 2017 mit Tuningkit für 30Minuten Probefahren können und ich muss sagen, genau so habe ich mir einen Einzylinder schon "ewig" gewünscht. Lineare Leistungsentfaltung in allen Lebenslagen, kein Konstantfahrruckeln innerorts, einfach "perfekt" für meinen Geschmack. Das Ganze kostet allerdings nochmals 1100€ zusãtzlich, aber ich habe umgehend eine erworben, da keine weiteren Neufahrzeuge mehr in der Pipeline sind und laut Händlerinfo auch erst wieder im Nov. 2017 Motorräder diesen Typs produziert werden.


    Bin auf die Meinung/Erfahrung vom Highscore dazu gespannt und hoffe, dass er den User witti noch ein Lãcheln unter den Helm zaubern kann.


    Mit freundlichen Grüßen jjb

    Abend,
    heute hat es mich 3x erwischt, 3x zum Affen gemacht an der Ampelkreuzung. :Daumen runter:
    Jedes mal beim Anfahren im 1. Gang nach 10-20 Metern geht der Bock aus, auch das Display ist komplett tot.
    Das Drücken vom Starterknopf und mehrmaligen leiern des Anlassers führte dann zwar zum erneuten Motorstart, aber normal ist das nicht. Ist auf den 50Km Arbeitsweg 3x aufgetreten. :motzki:
    Bei meiner 821er Ducati Hypermotard hat man das Problem bis heute nicht beseitigen können und nun bei KTM auch wieder so ein Mist.
    Ich schaue mir das noch ein zwei Tage mit an und versuche es zu reproduzieren, wenn mir dies geliengt geht die 1050er zur Fehlersuche, außer es gab schon jemand der das gleiceh Problem hatte und mir einen Hinweis auf meinen Bedienfehler gibt.


    MfG

    Danke für die Infos. Ich trauer trotzdem den Tank der 950er Adv. nach, dort konnte der Tankrucksack dank zweier Einfüllstutzen montiert bleiben. Ebenfalls nervt mich der nach hinten aufgehende Tankdeckel, kann man diesen um 180Grad drehen?

    An alle 1050er Kürbis-Fahrer,
    ich bin stets begeistert von den Reichweiten welche ihr erreicht.
    Nach exakt 312km zeigt meine Restreichweitenanzeige noch 10km an, ich habe dann vorsichtshalber an der nächsten Tanke genau 20L tanken können (randvoll).
    Theoretisch wären noch 3L Restsprit drin, hat jemand schon einmal den Tank komplett leergefahren, bzw. ist dies überhaupt möglich oder gibt es konstruktionsbedingt Einschränkungen?
    Da ich tgl. 100km Arbeitsweg habe und nur am Start- und Zielpunkt eine Tankstelle vorzufinden ist, möchte ich ungern ohne Sprit liegen bleiben.


    MfG jjb

    Gib doch genug Firmen die das fertigen könnten. Basis dafür wäre eine Zeichnung (Handskizze reicht) mit Materialangabe und Stückliste. Wenn mir jemand dies zuarbeitet kann ich da sicher was machen --> arbeite mit mehren Firmen zusammen die alle möglichen CNC-Maschinen haben und Betriebsmittel für die Automobilzulieferindustrie fertigen.

    Wie wird die Höhenverstellung der Sitzbank realisiert? Vorn am Tank ist das Prinzip klar, aber wie ist das mit der Auflage am Heckrahmen, gibt es da verschiedene Distanzstücke für die Höheneinstellung?

    Habe die Puig Seitenteile an der 1050er, Samstag montiert und gleich bemerkt, das der Hintern und die Oberschenkel nicht mehr gewärmt werden bei den aktuellen Temperaturen. Da diese nur mit zwei Schrauben an den Haltern befestigt sind, kann man ja je nach Jahreszeit diese montieren oder demontieren. Optisch auf jeden Fall die beste Lösung für mich, erinnert mich ein wenig an meine 950er Adv. von 2004.

    Ich bin von 2006 bis 2011 950Adv. gefahren und kannte deren Vorzüge und Probleme. Die 990 war keine Alternative für mich die 1050 hingegen ist genau das passende Bike für den Alltag (100km Arbeitsweg). Da ich mit brechenden Speichen in den Dolomiten Erfahrung machen durfte war ich froh, dass KTM endlich auch Gussfelgen für die Adv. im Portfolio hat. Für jeden ist nun etwas dabei und für 8990,- kann man für das Gebotene nicht meckern. In diesem Sinne, nutzt das Wetter und die freien Strassen. :peace: spiegel Die 95PS reichen vollkommen aus, 96€ HP und TK im ganzen Jahr. :Daumen hoch:
    Der Stellmotor ist auch "nur" von Menschen programmiert wurden, ich denke es ist nur eine Frage der Zeit wenn die Korken gezogen werden.

    Die grauen Tankschutzcover sind von der billigsten Sorte, diese für das Lackieren fettfrei vorzubereiten sodass keine Blasen beim Lackieren auftauchen Bedarf viel Fleiß. Habe Mattschwarz als Farbe gewählt, passt perfekt finde ich.

    Spacer sollten 23mm hoch sein, Dm innen 8mm und Dm außen 20mm, Werkstoff Kunstoff schwarz.
    Die originalen Hülsen in den Soziusgriffen sind ebenfalls 23mm hoch, zumindest bei meiner 1050. :peace:

    Nachdem es für die 950er Adv. keinen geeigneten KTM-Nachfolger gab, habe ich 3 Jahre lang eine 821er Ducati Hypermotard bewegt. Gestern dann mal wieder beim KTM-Dealer gewesen und mal schnell ein Nikolaus-Geschenk gekauft - 1050Adv., bei ~ 9.000€ muss man nicht überlegen. In diesem Sinne, welcome back. :winke:

    Abend,
    nach 3 Jahren Ducati 821 Hypermotard geht es zurück ins KTM Adv. Lager.
    Habe noch eine Gepäckbrücke von meiner damaliger 950er Adv. rumliegen, passen die vom Lochabstand auf die 1050/1190/1290?


    Mit freundlichen Grüßen JJB