Abend Gemeinde,
Nachdem Ducati 821 Hypermotard und KTM 1050 Adv. den Platz geräumt haben, ist es nach einem Jahr ohne motorisierten Zweirad eine 701SM 2017 mit Tuningkit geworden. Ich hatte heute die Möglichkeit, die Originale SM701 von 2016 und 2017 zu fahren und im Anschluss die 2017er mit dem Tuningkit, sprich Akra ohne Kat der Euro3 Version, Luftfilterkasten,... und angepasstem Mapping.
https://www.bergos.de/werkstat…2/husqvarna-701-tuningkit
Die 2016 geht untenraus richtig gut, so wie man dass von einem Einzylinder gewohnt ist. Wer hiervon eine SM701 hat, wird sicherlich noch eine Menge Spass haben.
Die 2017 ist original dagegen eine absolute Katastrophe, hier wird kein Käufer mit der Serienabstimmung glücklich werden, dies gab selbst der Hãndler ehrlich zu. Man merkt die Mehrleistung erst obenraus, unterum hingegen dass um 1000U/min verschobene Leistungsband, Euro4 sei Dank.
Da ich keine 2016er mehr neu erwerben konnte, habe ich dann zwangslãufig die 2017 mit Tuningkit für 30Minuten Probefahren können und ich muss sagen, genau so habe ich mir einen Einzylinder schon "ewig" gewünscht. Lineare Leistungsentfaltung in allen Lebenslagen, kein Konstantfahrruckeln innerorts, einfach "perfekt" für meinen Geschmack. Das Ganze kostet allerdings nochmals 1100€ zusãtzlich, aber ich habe umgehend eine erworben, da keine weiteren Neufahrzeuge mehr in der Pipeline sind und laut Händlerinfo auch erst wieder im Nov. 2017 Motorräder diesen Typs produziert werden.
Bin auf die Meinung/Erfahrung vom Highscore dazu gespannt und hoffe, dass er den User witti noch ein Lãcheln unter den Helm zaubern kann.
Mit freundlichen Grüßen jjb