Beiträge von karl lc4sm

    Ich denke wir sprechen von unterschiedlichen Fehlern.


    Beim "Hardcore Fehler" geht die Maschine während der Fahrt aus und lässt sich danach erst nach mehrmaligem Zündung ein und aus wieder starten. Davor reagiert der Starterknopf nicht.
    Anschließend ist zwar ein Motorstart möglich jedoch mit MTC-Fehler auf dem Display und zusätzlich leuchtender Motorwarnleuchte.


    Die kurze "ABS+MTC Fehler" Fehlermeldung beim Start welcher nach kürzester Zeit wieder verschwindet kann man ignorieren, dieser hängt mit der Batterie / Startvorgang zusammen (kurze Unterspannung)

    Habe die normale Duke V mit TracPack.
    Bei mir wurde im April der Rückruf incl. Softwareupdate durchgeführt, demzufolge hat die neue Software auch den Fehler.

    Zitat von »karl lc4sm«
    Auch bei meiner Duke V 2016 ging beim beschleunigen plötzlich der Motor aus. Ging gerade nochmal gut, kurz vor einem Überholvorgang.
    Danach 3 bis 4 mal Zündung ein und aus bis der Starteknopf wieder reagierte. Motor lief dann jedoch mit MTC-Fehler auf dem Display und leuchtender Motorwarnleuchte. Die Duke steht jetzt beim Händler, mal schaun was dabei herauskommt.


    Habe die normale Duke V mit TracPack.
    Bei mir wurde im April der Rückruf incl. Softwareupdate durchgeführt, demzufolge hat die neue Software auch den Fehler.

    Habe
    meine am Montag wieder bekommen, das Softwareupdate vom April 2017 ist laut
    meinem Händler schon wieder "alt". Es wurde kein mechanischer Fehler
    gefunden, bekam jetzt das aktuellste Softwareupdate vom Juni 2017 installiert.
    Laut KTM müsste es jetzt gut sein, bin seither 50 km ohne Probleme gefahren.
    Bleibt spannend! Software reift beim Kunden :Daumen runter:

    Auch bei meiner Duke V 2016 ging beim beschleunigen plötzlich der Motor aus. Ging gerade nochmal gut, kurz vor einem Überholvorgang.
    Danach 3 bis 4 mal Zündung ein und aus bis der Starteknopf wieder reagierte. Motor lief dann jedoch mit MTC-Fehler auf dem Display und leuchtender Motorwarnleuchte. Die Duke steht jetzt beim Händler, mal schaun was dabei herauskommt.

    Habe die normale Duke V mit TracPack.
    Bei mir wurde im April der Rückruf incl. Softwareupdate durchgeführt, demzufolge hat die neue Software auch den Fehler.

    Auch bei meiner Duke V 2016 ging beim beschleunigen plötzlich der Motor aus. Ging gerade nochmal gut, kurz vor einem Überholvorgang.
    Danach 3 bis 4 mal Zündung ein und aus bis der Starteknopf wieder reagierte. Motor lief dann jedoch mit MTC-Fehler auf dem Display und leuchtender Motorwarnleuchte. Die Duke steht jetzt beim Händler, mal schaun was dabei herauskommt.

    Hallo Christoph
    welcher Tankring passt auf die Duke 690.
    VG Karl

    Ich hab nochmal schnell Bilder gemacht :foto:. So wird das Problem nochmal deutlich. Der Tankrucksack ist übrigens schon so weit wie möglich nach Hinten gestellt. Viel fehlt da nicht.
    Falls das "beschneiden" möglich ist, würde ich es beim Schlüsseldienst machen lassen. Aber ich behalte das warm machen im Hinterkopf :ja:

    hallo ritzel,
    welchen tankring hast du für den givi 308 montiert?
    passt dieser auch an die duke V?
    VG Karl


    Anbei die Kabelfarben:


    habe vom Originalheck die Steckkontakte aus dem Stecker gedrückt (mit kleinem
    Schraubendreher Arretierung lösen) und am neuen Kabel Originalsteckkontakte
    angelötet und wieder in den Stecker (Hülle montiert) somit ist ein Rückbau
    jederzeit möglich. Falls jemand Steckkontakte benötigt habe noch welche da (1
    Stück 1,00 € + 0,70 € Versand) :wheelie:

    Hallo Arne,


    bei mir waren auch noch andere Motorräder in engerer Auswahl, habe mich dann für die KTM 1050 entschieden. Für diesen Preis bekommst du gerade kein besseres Motorrad (Bremsen, sehr gutes Fahrwerk, Motor ...) und für dein Einsatzgebiet pass dies auch perfekt. Ich habe mich für einen Vorführer entschieden. Preisdifferenz, erste Inspektion schon erledigt, lästiges einfahren entfällt.

    Habe ich an meiner 1050er auch gemacht. Ist leider der beschriebene Aufwand. Gepäckträger mit Griffen runter, Seitenteile ab, Hecklampe lösen. Dann kommt man an die Blinker ran. Wenn man es das erste mal macht kann das schon mal mit nachher wieder Zusammenbau eine Stunde dauern. Ist aber trotzdem auch von Laien zu bewerkstelligen. Die Blinker sind aber Dank eingebauten Widerstand Plug and Play. Zudem sind sie im Gegensatz zu denen an der 1190 aus 2013/2014 wasserdicht. Fand ich jetzt mit 80€ preislich OK.


    Hallo Björn,




    sind das die LED-Blinker Nr. 606.14.937.044 aus dem Powerparts Katalog?


    Muss das Blinkerrelais
    nicht getauscht werden? Im Katalog ist eins mit abgebildet.

    Hallo 1050 Fans,




    als ehemaliger smc Fahrer will ich gerne wieder zu KTM :Kürbis: zurück.


    Bei dieser 1050 Adventure Sonderpreisaktion von 8995 EUR bekommt man viel
    Motorrad fürs Geld.


    Deshalb meine Frage an Euch Profis:




    Wie würdet Ihr entscheiden?


    1. Eine neue KTM 1050 Adventure mit Sonderpreis von 8995.00 EUR


    2. Ein Vorführer KTM 1050 Adventure mit Sonderpreis von 7800.00 EUR mit 1850 km,
    Un- und Umfallfrei




    Besten Dank im Voraus