Beiträge von frankms

    Hai,


    das mit den gelöschten Beiträgen wundert mich, als Neuer, allerdings auch ein bisschen. So schlimm waren die Beiträge nicht.


    Bis denn


    Frank

    Also noch einmal zur Richtigstellung meiner Kritik am Tankdeckel.
    Der Tankdeckel ist sowohl bei der SMC und auch der Enduro hinter der Sitzbank angebracht. Ich will bestimmt keine Weltumfahrung mit der SMC anstellen. Bisher sind wir meist mit dem Autozug bis München oder Lörrach gefahren und sind dann 400- 500 Kilometer weiter zum Zielort gefahren. Also diese Strecke mit Gepäck.
    Da die SMC ja nun sicherlich auch für die Kehren und Pässe im Piemont oder den Dolomiten geeignet sein soll, muss Sie auch irgendwie dort hin. Ich finde es halt sehr lästig, wenn man bei jedem Tankstopp die wirklich gut befestigte Gepäckrolle los machen soll. Und wenn die wirklich vernünftig fest geamcht ist, dann ist das nun mal umständlicher, als eben den Tankrucksack zur Hälfte mit dem Reißverschluß zu lösen.
    An die Endurofahrer, die ggf noch mit einem Zelt und Rolle unterwegs sind, will ich dann lieber nicht denken.
    Z.B ein Tankdeckel an der Seite wäre m.E. sehr viel praktischer.
    Wenn ich aber nur vor der Haustür ( bis zur Eisdiele :-)) ) mit einer SMC fahren soll, dann ist das mit dem Tankdeckel sicher egal.
    Allerdings sehe ich bei den Fotos der Enduro und SMC eh Schwierigkeiten mit einer Gepäckrolle oder auch einem zusätzlichen Gepäckträger. Auf den Fotos sehe ich auf den ersten Blick jedenfalls keine Anbaumöglichkeiten.


    Aber ich werde mal bis März/Mai 2008 warten.


    Bis denn
    Frank aus MS

    Hallo,


    bin neu hier, und im Rahmen der 690 er Suche auf das Forum gestossen.
    Die SMC und die Enduro gefallen mir ja so ganz gut. Aber der Tankdeckel am Ende der Sitzbank, da habe ich ein Problem mit. Auf der Tour habe ich immer eine Rolle hinten drauf. Die würde aber schön den Tankverschluß verdecken. Man müsste also jedes Mal beim Tanken die Spanngurte etc. lösen. Halte ich daher für eine leichte Fehlkonstruktion.


    Sonst echt nicht schlecht.
    Fahre selber eine 2003er LC4


    Frank