Beiträge von ls650

    Das sind die Besten, denn man kann alles Mögliche damit transportieren und die sind auch beim TÜV die Einfachsten--spezielle Hänger - spezielle Tüvprüfungen

    Und mir einer Vorderradwippe und mehreren Zurösen sind die perfekt-da geht sogar ein Gestell und ne Plane drüber--also der einfachste Universalhänger plus Alurampe plus Ösen und vorderradwippe--Perfekt

    Der Höcker bringt tausendstel Sekunden bei Rennprofis .

    Und bei Renntempo um die 300 bringt es etwas Ruhe in den Nacken.

    Mach es am besten so: solange du noch die alte Kombi benutzen kannst.

    Probiere verschiedene Kombis von verschiedenen Marken an, dann wirst du sicher eine finden die genau zu deiner Figur passt.

    Ganz wichtig--die soll nicht bequem zum rumlaufen sein, sondern in deiner Sitzposition optimal passen.

    Es lohnt also das Motorrad zur Anprobe dabei zu haben--dann klappts auch mit der Passform

    So ist das !!

    Und die Genauigkeit vom gps ist ja auch nicht das gelbe vom Ei.

    Ich habe mal selber Tests dazu gemacht und im Durchschnitt ist das Handy zB so auf 10m genau und das im Stillstand--in Bewegung ist es noch wesentlich ungenauer.

    Und selbst die genauen ( aber nicht zu bekommenden, weil militärisch und geheim ) sind nicht 100% genau.

    Und die geeichten Tachos von Bekannten , klar, die gab es auch schon zu meiner Twen Zeit--und ich stelle mal die gleiche Frage--gibt es da ne Rechnung oder sonst einen Beweis für, das da tatsächlich ein Tacho geeicht wurde ?

    Und wie wurde er denn geeicht ?

    Das geht nämlich gar nicht so einfach.

    Das geht bei den meisten Mopeten ohne die Schwinge zu demontieren, man muß nur das Hirn manchmal etwas anstrengen.

    Klar, wenn die Kette durch die Schwinge läuft, oder tatsächlich die Schwinge demontiert werden muß--dann geht es halt nicht anders.

    Und dann muß man ne offene Kette nehmen--hatte ich auch schon und hatte auch auf ner 1000er ein Kettenschloss--hat auch dort gehalten---ABER wenn endlos geht, ziehe ich immer endlos vor

    Bei Verkleidungsscheiben geht es ja auch eher um den Luftwiederstand und nicht um die Lautstärke.

    Hinter einer Scheibe gibt es immer Verwirbelungen, die es lauter machen--Es nimmt den Druck vom Körper, wird aber lauter--Teilweise bis zum Knallen.

    Ohne Verkleidung sitzt man voll im Wind, dafür gibt es die Verwirbelungen erst hinter Einem.

    Ohne gibt es ein Rauschen Mit gibt es Rumpeln und Knallen--Muß man selber herausfinden was man lieber mag.


    Und gegen Lärm helfen Ohrenstöpsel, oder das Auspolstern der Ohrenaussparungen im Helm--da wirds dann leise.

    Problem ist eher, wenn man keinen Hauptständer hat. Wenn die Schwinge raus muss, kann man sie ja nicht zum Ansetzen des Hebers verwenden.

    Die Schwinge muß nicht raus- hab doch geschrieben SUCHE bemühen, wurde Alles schon mal abgehandelt.

    Rastenanlage links muß ab, Hinterrad muß raus, dann kann man die Kette über die Schwinge hängen und mit Ritzel einbauen, dann Hinterrad und Rastenanlage wieder drann--Kette spannen Fertig

    Unterschied zur offenen Kette, man montiert das Ritzel mit Kette, da man die Kette nicht auffädeln kann ( Also Kette aufs ritzel und dann Ritzel sammt Kette montieren.

    Beim Hinterrad ist es dann wie wenn man Reifen gewechselt hat--einfach montieren.

    Und warum zum Teufel selbst vernieten oder Clip ? Wenn es Endlosketten giebt ??? Wegen 4 Schrauben ??

    Die Qualitätsstreuung der original Kette ist sehhhhr groß--ich habe meine schon bei etwas über 3000 km gewechselt.

    Da waren bereits 2 Kettenglieder fest--das war die mieseste Kette, die ich in 40 Jahren Moppeterfahrung hatte.

    Jetzt ist ne DID drauf und die hält und da muß ich auch nicht oft nachspannen .

    Klar muß man die Kette richtig spannen--meine ist auch etwas lockerer als vorgeschrieben.

    ABER es kann schon sein das die original Kette hinüber ist.

    ein paar schrauben mehr ( Rastenanlage demontieren ) und man kann ne Endloskette drauf machen

    Wurde hier im Forum schon beschrieben--einfach die Suche bemühen.

    Ich hab auch ne Endloskette drauf gemacht und soweit ich mich erinnere sind es tatsächlich nur 4 Schrauben mehr, die man losschrauben muß.

    Michelin Road5, das ist meine eierlegende wollmilchsau.

    Der funktioniert bei Hitze und Kälte und auch bei Nässe.

    Lasst euch nicht von Sport und Supersportreifen täuschen--die braucht man eigentlich nur auf der Renne und die modernen Tourensportler haben ein viel größeres Temperaturfenster in dem sie funktionieren und die Haftung ist auf Sportlerniveau .

    Ich fahre schon sehr sportlich ( habe die Kleine auch nur zum Kurvenwetzen, als Sport und Spassgerät ).

    Da war der M5 drauf , mit dem bin ich etwas gerutscht wo der Road 5 wie auf Schienen um die ecke geht.

    Klar kann das sein--zB wenn es eine Undichtigkeit ab Werk gab und die Werkstatt abgedichtet und neu befüllt hat.

    Ich hab auch schon mal ein Motorrad ( nagelneu ) ohne Öl übergeben bekommen--nur Zufällig bemerkt , weil ich nach dem Ölstand geschaut habe--keine Ahnung wie sowas passiert, aber es kann wohl passieren--allerdings extrem selten.

    Und ja, man kann eeeeeeeewig mit Wasser als Kühlmittel fahren.

    Frostschutz verhindert das Einfrieren und hebt den Siedepunkt etwas an.

    Da das Wasser im Kühlsystem in der Regel keine 100 Grad erreicht kann es auch nicht kochen--das sollte eigentlich auch Jeder wissen, selbst wenn er nur die Grundschule besucht hat.

    Ich habe Autos auch schon mit Wasser gekühlt und bei meiner VTR1000 12 Jahre die Erstbefüllung drinnen gehabt, das geht ja angeblich auch nicht--ging aber.

    Genau genommen habe ich bei noch keinem meiner Fahrzeuge die Kühlflüssigkeit gewechselt und mir ist noch nie ein Motor kaputt gegangen. Und das seit 40 Jahren.

    Das ist sehr individuel. Ich finde jede Art von Spoiler oder Touringscheibe negativ, weil bei meiner Größe dann die Verwirbelungen direkt den Helm schütteln--wird auch wesentlich lauter.

    Ich mache Übungen für den Nacken und nehme das Windgeräusch hin.

    Schätze mal , wenn man max 1,65 ist--hilft es wenn man Größer ist, sollte man es erst mal irgendwo testen

    es gibt einen vom Rok Bangoros oder so--ist glaube ich ein magura mit 26. Ansonsten passt nichts direkt.

    Es gibt aber Riser, die 22 oder Zoll sind, da gibt es mehr Auswahl an Lenkern.

    Aber wenn du was gefunden hast, frag erst deinen Tüv Mann, ob er es einträgt.

    Ich brauchte bei meiner LS ne Vollabnahme und ein Gutachten vom Prüfer plus neue Papiere.

    Hat zusammen weit mehr gekostet als der Lenker.

    Ich hab bei meiner Kleinen den Lenker weiter nach vorne gekippt, das hilft etws.

    Es ist wohl schon unter Exekutiver Beobachtung--so Leute gehören wegen Betrug hinter Gitter.

    Aus dem Grunde sollte sich jeder bei der Polizei melden, dem sowas passiert--damit auch klar ist, das es kein Versehen oder Einzelfall ist sondern Berufsmäßiger Betrug. Hilft bei der Verurteilung !!