Den Bereich muß ich noch finden.
Hab die Kleine ja noch nicht lange.
Bei der letzten Fahrt habe ich mich unter der Grenze gehalten, aber man will es ja ausloten
Jammern auf hohem Niveau nennt man das wohl.
Den Bereich muß ich noch finden.
Hab die Kleine ja noch nicht lange.
Bei der letzten Fahrt habe ich mich unter der Grenze gehalten, aber man will es ja ausloten
Jammern auf hohem Niveau nennt man das wohl.
Ja ich meinte ja, das der Test auf ner 690er Duke für die kleinen Aussagekräftiger ist, als wenn auf ner Firebläde getestet wird.
Momentan fahre ich noch den org. M5, und der rutscht schon ab und an.
Der bleibt auch beim Runterschalten mal gerne stehen und rutscht.
Wobei ich das bisher nicht Tragisch, da man die Kleine durch ihr Gewicht relativ gut im Griff hat.
Ich bin ja Oldschol und habe mit ner 1000er Kawa Bj.1979 die ersten Kurvenerfahrungen gemacht.
Da war jede Bremsung ein Rodeo und die Stabilität--na da ist heute jedes Mountenbike stabieler.
Und die Reifen--da würde Heute Keiner freiwillig mit fahren.
Aber die Erfahrung hilft natürlich bei den Leichten Stabilen Teilen heute.
Nun denn ich rutsche trotzdem nicht gerne.
Und ich denke inzwischen das es der s20evo wird.
War mir nicht bekannt.
Hab aber gleich mal reingeschaut.
Du testest auf der Duke 690 ?
Ich denke das Tests auf 1000ern und Fetten Boliden nicht für leichte Mopeten taugen.
Ne kleine Duke braucht ja was, was auch bei 150kg Plus Fahrer funktioniert.
OK Peter, bestellt.
Dann werde ich die Spiegel auch mal testen
Lackleder ist ne gute idee, wenn das Heck noch glänzend schwarz wird sollte das wie ne Abdeckung aussehen
Sieht man in den Spiegeln was ?, denn bei meinen sehe ich etwas wenig und suche auch noch ne gute Lösung.
hab mir das mal rangezoomt, das müßte mit meinen Spiegeln auch gehen.
Alles in allem ne gute Personalisierung.
Der hat ne eingeprägte e Nummer und eine Freigabe ?
alles Andere ist illegal
Jeder der schon mal gegen den öffentlichen Dienst oder eine Versicherung einen Prozess geführt hat weiß , das recht haben und recht bekommen 2 Paar Schuhe sind.
Allerdings kommt sowas nur bei schweren Unfällen zum Tragen--mit personenschaden.
Ansonsten untersucht keiner das Motorrad.
Ich habe bei youtube einen guten Bericht dazu gefunden--ich such ihm malhttps://www.youtube.com/watch?v=e7p4T5-qatg
da ist es.
So habe jetzt etliches gelesen, Fazit:
man darf Reifen mischen ABER im Schadensfall, also bei nem Unfall wird die Versicherung nicht zahlen, wenn es keine Freigabe gibt.
DENN wenn es keine gibt, dann wurde entweder nicht getestet ob der Reifen auf diesem Motorrad funktioniert, oder es wurde bei Tests festgestellt, das er nicht funktioniert..
Und wenn man reifen fährt die nicht geeignet sind, handelt man fahrlässig.
Zu unerschiedlichen Marken gibt es gar keine Aussagen--ABER da es auch dafür keine Freigaben gibt...siehe Oben.
Ist also wieder so ne EU-Rechtliche Grauzone, die aber von Versicherungen genutzt wird.
Polizei und Tüv wissen nichts, weil es keine speziellen Aussagen für Motorräder gibt, die EU hat nur an Autos gedacht !!!
Rein rechtlich darf man, aber im Falle eines Unfalls wird die Versicherung aussteigen
dann wirds der S20evo oder der S21 und zwar als freigegebenes Paar.
Das Rädchen ist ja nicht die Einstellung sondern die Fixierung.
Das Gewindeteil auf dem das Rädchen geschraubt wird kann man raus und reinschrauben.
Raus bedeutet weniger Spiel, rein mehr Spiel und dann wird das Rädchen am der Aufnahme der Armatur festgeschraubt.
Wenn es Oben schon ganz draussen ist, dann wie von Peter beschrieben, unten einstellen ( funktioniert genau so, wird nur mit ner Mutter fixiert )
also wäre der s21 als Paar ne gute Lösung ??
Ah ja, feine Teile.
mir reicht Kunststoff für 60cent das Stück--schwarz und dicht--bin beim optischen Tuning eher auf Günstig.
Ich hab die 390er ja auch, weil sie günstig ist.
ERGO sehe ich zu , das ich Zubehör günstig bekomme.
Aber das ist wie bei Autos , manch einer verdoppelt da den Wert zur Basisausstattung.
Ich versuche halt mit wenigen Dukaten das maximale Ergebnis zu erreichen--auch ne Art Hobby
Aber vorne und hinten unterschiedliche Marken ??
Wir sind zwar weg von der Reifenbindung, aber Polizei und Tüv ( zumindest hier bei mir ) verlangen Herstellerfreigaben.
Und ich denke nicht das diese Kombi freigegeben ist.
Bekommt man überall, wo man Maschinenschrauben bekommt.
Hab die Gleichen bei meiner drin.
Sind schwarze Kunststoffstopfen für Bohrlöcher
Gibt es in allen möglichen Größen
Gib mal in deiner Suchmaschine Blindstopfen Gewinde 10mm ein, da wirst du überschüttet.
Dann nur noch welche suchen die versandfrei sind ( denn da ist der Versand meist höher als die Ware )
dich hab ich auch nicht gemeint.
Ich fahre eigentlich auch eher rund hab ich bei der Duke noch nicht raus, ist noch recht eckig.
Muß mich noch an das in die Kurve stürzen gewöhnen um rund durch zu zirkeln.
Hatte bisher noch kein Mopetsche das so in die Kurven fällt.
Aber wie gesagt, man muß sich natürlich an seine Mopete gewöhnen
Na also , genau das war der Grund.
Also ist alles OK.
Hab gerade mal nachgeschaut Drehmoment 7250 und Power bei 9500, dann mach ich ja zumindest das Richtig.
Und über Reifen darf ich ja nach meinen 250km noch gar nichts sagen
Das ist eher mal so ne Erfahrung von Ex Mopeten
Erst mal gut gelacht, OK , wir sind uns aber einig das Sportlich unterschiedlich ausgelegt wird.
Es gibt auch Leute im LS Forum, die meinen sie würden sportlich fahren--geht mit der LS gar nicht, denn die setzt schon bei cruising Tempo in jeder engeren Kurve auf und zwar heftig. Und ich war da auch schon mit Leuten unterwegs die sich für rasante Fahrer halten und hab die schon nach der ersten Kurve nicht mehr im Spiegel gesehen.
Ich will auch keinen schmälern, Das ich an einigen nicht dran bleiben kann, ist schon klar--vor Allem weil ich die letzten Jahre nur auf der LS unterwegs war.
Ich will auch ehrlich sein, ich hab immer spass, wenn sich Leute aufregen--sorryich reiß mich zusammen
Und wichtig zum Überleben ist ja auch, das jeder nur so schnell fährt, wie er kann. Nur ein Hauch drüber kann schon fatal enden
Aber Teletom hat das schon richtig gesagt--es ist etwas Zäh, wenn man nicht am Kabel zieht.
Ich hatte vorher ne VTR 1000 also V2 Mit ca 116 PS, da war Zug aus dem Keller angesagt und da wurden wir auf der Landstrasse so gut wie nie überholt ( ab und an schon, aber selten )--so bin ich natürlich mit meinen 56 Jahren nicht mehr unterwegs.
Eigentlich hat die Duke erst wieder die Lust aufs rumstechen geweckt.Und das erst im November--also so richtig viel geht noch nicht, man muß ja die Mopete erst richtig kennenlernen--sonst ist sie schneller Schrott als man Amen sagen kann.
Ich empfinde es aber trotzdem so, das nur bei relativ hoher Drehzahl was passiert.
Und ob ich hohen Benzinverbrauch mit schnell gleichsetze HMMMMM-didi meint auf der Renne 10l--da denke ich schon, das er schnell ist, ich mit 4,6 na ja, an dem Burschen werde ich wohl nicht dran bleiben können, also in gewisser Hinsicht Ja.
Denn man braucht hohe Drehzahlen und die Kleine in Bewegung zu halten und hohe Drehzahlen = hoher Spritverbrauch
Ich bin aber nicht der King und will es auch gar nicht sein und selbst im Freundeskreis bin ich nur Mittelmaß.
Man muß manchmal ein wenig Provozieren um Leute wirklich kennen zu lernen
Also immer locker bleiben. Und bitte nicht als persönliche Schmähung sehen.
Ich hab den Blitz auf 9,500 und den Zweiten auf 11.000
Den ersten sehe ich öfter, den zweiten ganz selten und den Drehzahlbegrenzer hab ich erst 2 mal bemerkt und das will ich eigentlich vermeiden.
Ich will mal ganz vorsichtig sagen, das leider die meisten Leute beim Verbrauch lügen und auch sich selbst belügen--warum, keine Ahnung.
Ich habe es noch mit keinem Fahrzeug geschafft die offiziellen Angaben zu erreichen ( selbst wenn ich gemütlich unterwegs bin) und wenn man sportlich ( das ist allerdings ein lockerer Begriff für den einen ist halt sportlich was für den anderen gemütliches dahinrollen ist) unterwegs ist kommt man nicht mir 4 oder gar unter 4 Liter aus.
Darum habe ich ganz bewusst die Raser angesprochen, denn die fahren sportlich.
ich fahre ungefähr 5-10% normal, durch Städte und Dörfer und 90 % wird Gas gegeben, da scheinen dann 4,5-4,7 OK zu sein.wer unter 4 braucht und wessen Reifen 10.000km halten braucht hier gar nicht drauf eingehen, ich meine die Leute die Reifen in 3-4000km glattfahren und die ihre Kisten auch ab und an in den Begrenzer jagen.
also auspressen. Und da sehe ich schon, das es wohl OK ist ( der Verbrauch )
Na dann kann man ja für 4,6 Liter ne Menge spass haben.
ich denke halt das es noch etwas mehr sind. denn ich muß immer so nach180km Tanken.
Desshalb wird eine Berechnung fällig--aber erst wenn es wieder trocken und warm wird
geil, sieht ja schon mal echt grell aus.
die Felgen sehen nach halb Orange halb Blau aus--auch geil
bin auf das Endergebnis gespannt.
Und ich habe im Oktober 3250,-. für ne 2016er mit 2000km bezahlt ( der wollte 3600 )--und das war die günstigste die ich bekommen habe.
Also sie werden schon ganz gut gewertet.