Beiträge von Nucool

    als Neuling sei mir die Frage verziehen: ist MyRide eine Zusatzausstattung, die man dazu ordern muß oder muß man lediglich die App kaufen?

    My Ride ist in allen 790 Adv. dabei. Bei vielen ist es nur nicht freigeschaltet. Nach der Freischaltung und dem Kauf der App kannst du damit die Navigation der App auf dem Tachodisplay als Pfeilnavigation sichtbar machen.
    ????

    Hallo Thomas,

    Es gibt hier einen Windschild Thread. In diesem geht es auch um das Rade Windschild. Bis jetzt weiß ich nur von 2 Leuten die das Schild haben. Einer davon bin ich. Ich habe es angebaut aber noch nicht getestet. Sobald es das Wetter zulässt probiere ich es aus. Ich habe ansonsten beide Scheiben und habe viele Scheibenspoiler ausprobiert. War alles nicht das gelbe vom Ei, eher sehr bescheiden. Ab 120 viele Vibrationen am Helm. Was ich noch nicht probiert habe ist der von TT und die neue Racingscheibe von Puig. Ich bin 1,80 groß und fahre den Jethelm von Schuberth. Den M1.
    Bitte einen Admin diesen Post in den anderen Thread zu verschieben.
    ????

    Die 790 Adventure ist eigentlich ein tolles Motorrad. Sonst hätte ich mir die KTM nach einer Probefahrt auch nicht gekauft.

    Aber mit der Qualität für diesen Preis? Da sollte KTM unbedingt etwas ändern, sonst rächt sich das...

    Da hast du Recht. Die Fertigungsprobleme sollte KTM in den Griff kriegen. Schade das du ein Montagsmodell erwischt hast. Meine hatte bis jetzt fast nichts. Quitscht auch beim schieben, juckt mich aber eigentlich nicht. Ich hoffe du bekommst alles repariert und freundest dich vielleicht doch noch an mit der Kleinen.

    ????

    Den Ständer baut schon seit Jahren ein Typ in der nähe von Hannover. Ich habe meinen dort abgeholt. Werner ist ein total netter umtriebiger Typ. Nur nicht gut in Marketing. Schade. Der Ständer ist eine Kopie mit leichten Veränderungen.


    Wenn jemand was gutes Tun will kann er auch hier kaufen.


    https://www.werners-staender.de/


    ????

    man hat mir mal gesagt nen Schlagschrauber wäre das gesündere fürs Ritzel.
    aber wenn’s auch ohne geht, mach ich’s auch ohne.

    Gute Methode das Ritzel zu lösen ist, in dem du auf die Bremse steigst, Schraube lösen, anschließend erst Kette aushängen. Hat den Vorteil das du das Getriebe nicht belastet.
    ????

    Den hatte ich mal für meine Thunderbird und Duke 690. Ist praktisch wenn du dein Moped überwintern möchtest oder beide Reifen ausbaust. Um öfter man kurz aufzubocken finde ich die Racingheber unter Schwinge praktischer. Der andere Ständer ist zur Alleinmontage ziemlich fummelig. Wenn er mal steht ist er sehr Stabil.
    ????

    Das ist alltägliche Realität das so überholt wird .Der muß dann auch nicht " vorbeigeschossen " kommen ...

    Und genau deswegen ist es wichtig gehört zu werden .

    Die Hupe mit der mittigen Abdeckung ist dann genau so leise wie die Serie ohne Abdeckung ....

    Dann mach doch einen Hupenthread auf wenn du das Thema als so wichtig erachtest.
    ????

    Trent900

    Ich glaube du solltest mal bei KTM die Stückzahlen abfragen und über eine Kleinserie nachdenken, damit sich dein Engagement und der Aufwand lohnt.
    Danke an alle die dazu beigetragen haben.
    ????

    Würde ich auf alle Fälle nehmen. Plug und Play sollte ich noch hinkriegen.

    Cool. Ich verneige mich vor jedem der mit Strom und Ohm umgehen kann.
    ????

    Habe gerade auch mein Windschild bekommen. Der von Huskycrosser erwähnte Gummikeder liegt dem Schild bei. Mit dem Fön aufgezogen hält der bei mir, bis jetzt, wunderbar.
    Die Teile machen einen guten Eindruck. Das Windschild selber könnte etwas dicker, und dadurch auch stabiler, sein.
    Werde es die Woche mal dran bauen und, vorausgesetzt es schneit nicht, auch mal testen.
    ????

    Sieht doch super aus. Den Navihalter verbaust du nicht? Schon gefahren? Meine sollte morgen oder übermorgen kommen.


    Ist der Rand verdickt? Auf den Fotos von Rade sieht es so aus, auf den Bildern von dir sieht man es nicht. Wäre für eine Abnahme jedoch dringend notwendig.

    Hier hatte ich direkt den "Spark Arrester" entfernt, den braucht man ja nur in Amerika etc. :rolleyes:


    Was ein Genuss! Mit dem Wings klingt die 790 meiner Meinung nach genau wie sie klingen muss!

    Nicht übermäßig laut, aber richtig schön bassig und anwesend! Endlich hört man was der Motor macht.

    Es klingt deiner Meinung so wie er klingen soll. Du trägst einen Helm und sitz vor den Geräuschen. Machst du dir auch Gedanken wie es für alle anderen klingt. Ob Aussenstehende es vielleicht anders empfinden ist dir egal?
    Ganz schön egoistisch. Oder ?

    ????